|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Magdeboot 2010?
Moin,
Lohnt es sich zur Magdeboot zu fahren? Termin ist vom 12.03 bis zum 14.03. Gibt es schon ein Ausstellerverzeichnis?
|
||||
|
||||
Ich bin die letzten jahre immer da gewesen und mir gefällt es gut.
|
|
||||
|
||||
Also wenn Du an der Unterweser wohnst sind das Luftlinie wohl an die 250 km. Das wäre mir zu weit dafür. Ich gehe wahrscheinlich hin, aber bei mir sind es 2,5 km.
Gruß Dominic
|
|
||||
|
||||
Hi Jan,
scheint eine sehr kleine Messe und auch nicht sonderlich überzeugend zu sein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67301 http://www.boote-forum.de/showthread...ight=magdeboot
|
||||
|
||||
Wir sind am überlegen dort auszustellen. Ist die Messe denn immer gut besucht gewesen? Wer stellt da sonst noch aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Messe ist in 2 Hallen. Zwischen den Hallen werden Gebrauchtboote angeboten und es gibt noch ein Zelt mit Kanu- und Angelständen. Letztes Jahr gab es erstmalig auch einen Shuttleservice zum Winterhafen (Hollenbach) wo man Charterboote und Hausboote besichtigen konnte. Weiter als 100 km als Besucher anzureisen lohnt m.M. nach nicht. Sie wird von Leuten aus der Region stark frequentiert. |
|
||||
|
||||
Bin zwar aus Frankfurt, aber meine Eltern wohnen in Magdeburg.
Werde das zum Anlass nehmen, sie mal zu besuchen und mit ihnen dort hingehen. In der Gebrauchtboot-Aufstellung ist eine Draco 2000 aus 2005 für 7.990,- EUR drin. Da ist doch was faul??
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss aber nichts heißen. Hamburg war ja dieses Jahr auch nicht deeer Brüller.
|
||||
|
||||
Hat das jemand behauptet?
|
||||
|
||||
In Hamburg haben wir auch ausgestellt. War alles sehr übersichtlich. Kleine Messen müssen ja nicht schlecht sein.
|
|||
|
|||
Noch ein Tip. Nicht alle wollen sich auf der Messe ein neues Boot kaufen. Mit z.B. Teleflexlenkungen, Hydrauliklenkungen, Anbausätzen für Fernschaltungen und solch Kram gab es die letzten Jahre keine Anbieter. Viele die dort sind haben schon ein Boot und suchen Messepreise
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tip.
Aber wir wollen da unsere Fun Yak und Whaly Boote vorstellen
|
||||
|
||||
Ich glaube mit euren Booten würdet ihr gut auf die Magdeboot passen.
In den letzten Jahren war die Messe eigentlich immer gut besucht. Vielleicht sieht man sich dort.
|
|
||||
|
||||
Hallo Sportfreunde,
ich bin heute, eher zufällig, über einen Link zur MAGDEBOOT 2010 gestolpert. Da Magdeburg nicht Düsseldorf ist - und damit auch nicht so weit weg - werden wir mal einen kleinen Ausflug dahin unternehmen. Kleine Messen gefallen mir persönlich sowieso besser. Mal sehen was es dort so alles schönes gibt. Mir würde da zum Hobby ja noch einiges fehlen, z.B. ein Boot, ein dazu passender Anhänger .... etc. |
|
||||
|
||||
Die Magdeboot finde ich persöhnlich nicht so doll . War auch schon 3 mal da , habe aber nie das gefunden was ich gesucht habe .
Außerdem liegt doch dann noch Schnee
|
|||
|
|||
Wir fahren unter Garantie hin.....
Sie ist überschaubar und ne schöne Einstimmung auf die neue Saison..