|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
halbautomatische rettungsweste
Hallo Bootsgemeinde,
habe mal grade ein bisschen nach Rettungswesten gesucht bin da auf lauter (mir unbekannte) Marken gestoßen. Also wir bei der DLRG benutzen eigentlich außschließlich Secumar Westen... habe da aber auch Marken wie "Pilot" oder "Sigma" gefunden mit denen ich nichts anfangen kann bzw noch nie etwas von gehört habe... Sind die qualitativ ebenso in Ordnung oder ratet ihr mir eher davon ab? Gibt es noch andere zuverlässige Hersteller?
|
||||
|
||||
fahrt ihr alle ohne weste?
oder ist das eine dumme frage gewesen?
|
||||
|
||||
Vielleicht stellst du erstmal eine klare Frage mit aussagekräftiger Überschrift...
Mit halbautomatischen gibt es halt weniger Erfahrung, ich kenne nur Leute mir Voll.
|
||||
|
||||
Moin Timo,
es gibt einige Westennamen von renommierten Firmen (Secumar, Kadematic, BFA), welche als "NoName" verkauft werden. Ich persönlich hole mir aber die offiziellen Westen (wegen dem standardisierten Zubehör und aus Materialgründen) und dann auch nur als VOllauto-Version. Die Automatik kannst Du mit entsprechenden Pin´s dann zur Halbauto ummodeln, sollte dies irgendwann nötig sein (z.B. Fliegerei über Wasser). Denke daran, daß eine reine halbauto nicht einfach umgerüstet werden kann.