|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nasa Clipper EasyLog -Anzeige umstellen?
Hallo,
in meinem Boot ist als Geschwindigkeitsanzeige ein Nasa Clipper EasyLog montiert. Dieser zeigt die Geschwindigkeit in Knoten an. Mich würde interessieren, ob mir jemand sagen kann, ob man die Anzeige auch auf Km/h umstellen kann und - falls ja - wie s´das funktioniert? Danke Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Ich habe zwar das Clipper Duett, aber die Einstellung sollte gleich sein. Zunächst in den Konfiguratsionsmode gehen: Beim einschalten des Gerätes die Taste ILLUM gedrückt halten, nach loslassen der Taste erscheint SET ENG. TOTAL Taste drücken , es erscheint SET. Mit der TOTAL Taste kann man nun die verschiedenen möglichkeiten durchblättern. Mit SPEED die Auswahl bestätigen, es erscheint kurz CON und dann wieder SET und die neue Einheit für speed. Mit der Taste ILLUM wird der Konfig.mode beendet und gespeichert. Du wirst Dich wundern, wie schnell Dein Boot auf einmal fährt und was für Distanzen Du dabei zurücklegst Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Hat den das Gerät überhaupt einen Ein-/Ausschalter ? Ich glaube das Gerät ist an sobald ich den roten Knochen einstecke.......Wo wäre denn der Schalter ?
Volker |
|
||||
|
||||
Einen eigenen Einschalter hat es nicht.
Während es mit der Stromversorgung verbunden wird, muß eben der ILLUM Knopf gedrückt sein. Gruß, Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
ich suche ein günstiges EasyLog mit Anzeige in Knoten ... Also wenn Du deines loswerden möchtest, bin ich interessiert. Gruß, Heinz |
|
|