![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
SO!
Habe den Sonntag genutzt, und schnell mal den Schalter installiert. Mit bohren und Elektrik (ohne Hilfe) 1,5h Hat geklappt und funktioniert. Habe direkt an den Kabeln die von der Schaltung kommen abgezwackt, und es geht! Ist schon eine geile Sache von hinten zu trimmen. Das ewige ins Boot geklettere hat hiermit ein Ende. Und damit nicht jeder rumdrückt, habe ich es unter der Persenning installiert. PERFEKT Von dem Ankerlicht (hinten Steuerboard) habe ich den Strom für das Licht abgezapft. Wenn die Beleuctung dann an ist, leuchtet der Schalter geil (blau). ![]() Danke für Eure Tipps! Der Trimmschalter ist jeden Cent wert - Kann ich nur empfehlen - einfachste Instalation ![]() Bilder habe ich u.a. hier gepostet LINK ENTFERNT, C-C Bilder kann man hier z.Bsp. über Abload einstellen!
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Cooky-Crew (22.11.2009 um 16:33 Uhr) Grund: siehe Text
|
|
||||
|
||||
![]()
GENAU!
![]() hier sind sie! OH MANNNNN Ihr müsst das andere Forum ja echt hassen... Das war ja echt nicht böse gemeint Und zu unterstellen, dass ich nicht wollte ist schon XXXXXXXX - naja! Egal - jetzt ist es drin...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
keine Bilder zu sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, ich habe das Thema hier in Technik Talk
verschoben und gleichzeitig etwas gereinigt ![]() Jetzt kann man auch den boote-forum.de Server benutzen, um Bilder hier einzustellen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
aber bei mir sind die Bilder sichtbar.
aber zur Sicherheit nochmal
|
|||
|
|||
![]()
ist die Beschreibung auf Deutsch?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Die ersten Bilder sind nicht sichtbar weil Ralfi die Pfoten noch manikürt bekommen hat
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wozu denn diese Trimmschalter ![]() Wenn das noch mit einen Zündschloß kombiniert wäre würde ich den Sinn sofort verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
klar war die Deutsch - und Friseurgerecht detailiert
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann erkläre ich Dir wozu diese Schalter sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK... aber da ist man eh im Boot, die letzten Dinge rauszuholen.
Aber von hinten zu trimmen ist genial. Benötige ich z.B. nach dem Bootfahren zuhause öfters. Z runterfahren - beim wegfahren, wieder hochtrimmen ect. Wenn ich da jedesmal Leiter dran - und hoch ins Boot muß ist das schon umständlich...
|
||||
|
||||
![]()
Ok,dann können die Jungs mal ein Panel mit Zündschloß entwickeln.Das wäre was
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber dann auch den Batteriehauptschalter hinten raus... fällt mir gerade so ein!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich eigentlich der einzige der das Ding verbaut hat.
![]() Mögen sich doch bitte einmal die anderen zu Wort melden, wie es geklappt hat! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber was ist mit den anderen zig mal wo jemand über die Badeleiter auf die Badeplattform klettert. Wenn da jemand an den nlasser kommt wird er zwar nicht gleich zerfleischt aber zum erschrecken langts auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....ich habe ihn jetzt auch drin. Mich hat es genervt, dass ich, wenn ich den Antrieb säubere, immer wieder aus dem Wasser muß, um den Antrieb zu senken oder heben.
Man ist eben bequemlich. ![]() Einbau war, wenn man die Kabel des Trimmzylinders gefunden hatte, keine große Sache.
|
|||
|
|||
![]()
Was kostet das Teil denn und woher habt Ihr es - ich hab da wohl etwas verpennt...
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wie Ralf schon geschrieben hat
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ebenfalls für Wartungsarbeiten sehr praktisch....ich müßte die nicht mehr missen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir wurden freundlicher Weise auf folgenden wichtigen Zusatz aufmerksam gemacht:
Hiermit möchten wir auf folgendes hinweisen: Die Taster sind nicht explosionsgeschützt und dürfen daher nur ausserhalb des Motorraums verbaut werden!!! Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung!!!
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() Geändert von Stingray77 (27.11.2009 um 09:53 Uhr)
|
![]() |
|
|