|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Treibstoffstabilisator oder nicht ??
Hallo, mein Tank (Benzin) ist so gut wie leer, und ich bin mir nicht sicher ob ich dass einfach so lassen soll oder ob ich da irgend ein Mittelchen über den Winter in den Tank machen sollte, Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. MfG Lutz
|
|
||||
|
||||
hallo lutz
tu benzin rein ohne evtl. öl
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
wie immer: die Einen sagen so, die Anderen sagen so. Ich kippe immer Liqui Moly Benzinstabilisator in den Tank (vorm Einwintern), dann ist das Mittel auch im Vergaser. Tank voll würde ich nicht machen, dann muss er randvoll sein, sonst zieht der Sprit Wasser. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Im Tank ist ein Zusatz meiner Meinung nach nicht notwendig. Es sollte aber ein Wasserabscheider zwischen Tank und Motor sein, um sicher zu sein.
Einspritzanlagen sollten aber mit Fogginggemisch eingewintert werden. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (23.11.2009 um 18:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schaden tuts auf jeden Fall nicht, es bindet zumindest Wasser im Benzin und schützt somit auch das Kraftstoffsystem vor Korossion und erhält die Zündwilligkeit des Kraftstoffes
|
|||||
Zitat:
Mach voll das Ding! Wenn der Tank voll kann auch kein Wasser an den Wänden kondensieren. Aber das ist nur meine persönliche und keine wissenschaftlich belegte Feststellung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
In nem dichten Behälter: kann Sprit problemlos 2 und mehr Jahre lagern. (Blechkanister!)
Bereits im Plastikkanister nicht mehr. Dicht ist bei Tanks von Booten, Rasenmähern usw. nichts. Gebe daher bei allen Motoren rechtzeitig nen Zusatz rein. z.B.: 92-802876Q1 Fuel System Treatment & Stabilizer Kraftstoffstabilisier.. =Stab MQGS16@12 = Konzentrat 16 FL oz; (473 mL) (für ca. 150 Liter) 1 ounce auf 2 1/2 gall. (3,7854 = gall.) ca. 3 mL auf 1 Liter Benzin auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72243&highlight=Chef
|
||||
|
||||
Ich betreibe seit über 30 Jahren Wassersport. Kleine und grosse Boote mit Aussen oder Innenborder. Diesel und Benzin. Tank vollmachen und gut. Hatte noch keinen Ärger mit Kondenzwasser im Sprit. Und ich habe noch nie so ein Zeug in den Tank gekippt.
Allerdings habe ich Kunststofftanks vom AB leer eingelagert und beim IB hatte ich noch keinen Tank aus Kunststoff.