|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aluprofil
N´Abend zusammen,
wenn man einmal anfängt zu renovieren kann man nicht mehr aufhören.... Nehme mir gerade den Deckel von meiner Serviceöffnung vor. Der wird von einem Alu-T-Profil umrandet, das ihn in der Öffnung festhält. Das Profil ist allerdings nicht mehr schön und ich brauche ein neues. Da die Ecken des Deckels gerundet sind, kann ich mir das Profil leider nicht selber bauen - und ich habe keine Ahnung, wo ich sowas in Berlin und Umgebung machen lassen kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Im Anhang sind ein paar Fotos von dem Aluprofil. Am liebsten hätte ich das Neue ja in verchromt.... Schon mal vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
ich würde es aufarbeiten.
ruhig mit grobem schleifpapier anfangen und dann feiner werden bis zur feinen stahlwolle und zum schluß polieren mann kann damit so viel rausholen.
|
|
||||
|
||||
Hab ich mit spez. 2K Primer grundiert, mit Epox gespachtelt
und dann ein 2K Lacksystem aufgebracht.
|
|||
|
|||
Ecken in der Wand auf 90° sägen und entsprechende Klappe mit Aluprofilen auf Gehrung anfertigen.
Digger
|
||||
|
||||
Hab ich mir auch schon überlegt. Die Ausbrüche am Rand kann ich aber schleifen bis ich schwarz werde - die werden dann eher noch größer.
|
|
||||
|
||||
Gute Idee, Danke. Was hast Du für Erfahrungen mit den gespachtelten Ausbrüchen am Rand gemacht? Dreimal draufgetreten und gleich wieder hinüber? Oder hält das was aus?
|
|
||||
|
||||
Sorgfältig gemacht hält das bei meinem Skifach schon einige Jahre.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ausbrüche aufschweißen lassen, dannach zurecht schleifen. Das ganze dann Glasstrahlen und beschichten lassen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Aluprofiel
Hi
ich finde die ganzen Vorschläge ja gar nicht so schlecht aber damit steht immer noch die Frage im Raum woher bekommt man solche Profiele?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.ertec-bootsfenster.de
|
|
||||
|
||||
Zitat: