boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2009, 21:53
bertl15 bertl15 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard KRK im Winter

Hallo!

Wir wollen heur einmal dem verrückten Weihnachtstreiben entfliehen und fahren heuer mal im Winter 24.12 -07.01 nach Punat. War schon mal wer auf KRK im Winter? Die meisten Hotels sind ja geschlossen - hoffe wir finden das eine oder andere Restaurant (wir müssen ja von etwas leben) das geöffnet hat. Das Wetter spielt keine Rolle - das Boot bleibt zu Hause.

Vielleicht sind ja ein paar eingefleischte Koratiensüchtige unten (Rab, Cres usw.) und wir könnten eine kleine Silvesterfeier veranstalten.

Freue mich auf ein paar nette Antworten

Tschüss Bertl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2009, 12:52
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Natürlich gibt's die!

Ich war die letzten 3 Jahre Weihnachten/Sylvester in Krk!

Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin bis an die Kornaten gesegelt, habe in Zadar Sylvester gefeiert und dann langsam wieder nach N. War tagsüber T-Shirt-Wetter, wenn die Sonne weg war, wurd's kühl. Habe aber Heizung an Bord. In Rab hat mich dann doch noch 'ne zieliche Bora erwischt gegenan, die ich aber abgesegelt habe...
Kneipenmäßig war unterwegs auf jeder Insel eine Bierbar offen, Restaurants (auf meinem Törn) nur in Zadar, Rab und Krk!

Vor 2 Jahren war ich mit WolfB unten, allerdings ging's mir da gesundheitlich sehr schlecht. Wir sind nur nach Rab und zurück gesegelt/motort, denn viel Wind war nicht. Es war kälter tagsüber als im Vorjahr, aber sonnig! Kneipen waren einige offen - in Rab allerdings fanden wir nur eine Pizzeria (gut!) wenn man die Hauptstrasse der Altstadt nach S geht und dann etwas den Berg hoch. In Krk gab's einige offene Kneipen

Voriges Jahr war ich Weihnachten alleine, bin aber nicht rausgesegelt. Danach kam meine Freundin und wir haben zusammen und mit 'Paternoster' aus dem in einer urigen Kneipe in Poljice Sylvestre gefeiert. Ab dem Tag, wo meine Freundin kam, haben wir im Marina-Hotel 'Kanajt' http://www.marina-punat.hr/de/tourismus/ gewohnt. War sehr angenehm da!

Kneipen/Restaurants hatten in Punat einige offen, vom Marina-Restaurant bis zum Hotel und 2 - 3 am Stadtkai.
In Krk hat immer da Galija http://www.galija-krk.com/de/index.php auf, meistens das Frankopan, das Hotel Marina und das Sime am Hafen. Wechselt aber von Jahr zu Jahr...
Sylvester muss man fast überall bestellen, weil sie komplettes Menü etc. dann anbieten

Ich bin heuer nicht da (vielleicht Weihnachten) weil ich über Sylvester zum Skifahren gehe, aber wahrscheinlich sind von meinen Bekannten aus dem Paternoster und GüntherB unten - von den anderen weiß ich nicht.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (24.11.2009 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2009, 19:09
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo, laut Auskunft des Obers vor paar Wochen ist das Marina-Restaurant in Punat bis 31.12 geöffnet, Januar und Februar aber geschlossen (spielen auch mit demselben Gedanken ). Wir nehmen uns zum Saisonbeginn und Einwintern immer ein Appartmet mit Heizung, Vermieter richtet alles her, Vorlaufzeit 3 bis 4 Tage, Datum egal.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2009, 19:45
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Das Marina Hotel ist über Weihnachten und Sylvester geöffnet, das haben wir erst gefragt. Damit ist auch das Restaurant im Hotel offen....

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2009, 20:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Vor 2 Jahren war ich mit WolfB unten, allerdings ging's mir da gesundheitlich sehr schlecht. Wir sind nur nach Rab und zurück gesegelt/motort, denn viel Wind war nicht. Es war kälter tagsüber als im Vorjahr, aber sonnig!
Das sah dann so aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26122007(005).jpg
Hits:	422
Größe:	44,9 KB
ID:	172898  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.11.2009, 10:29
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das sah dann so aus

Ihr werdet mir immer sympathischer!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.11.2009, 23:07
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich komme am 2. Jänner nach Punat, wir schlafen am Boot oder bei massiver saukälte im Hotel gegenüber der Marina. Mal sehen.
Raoul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2009, 08:31
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich werde Weihnachten mal quer durch HR fahren und eine Woche in Montenegro bleiben. Dort ist auch im Winter kaum ein Unterschied zu merken. Die Städte sind nicht ganz so voll wie in der Sommersaison aber es ist alles geöffnet. Boot ins Wasser lasse ich aber nicht, wäre zwar noch wärmer als im Mai in Holland aber mir schon zu kalt.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.