|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gm oder ford
Hallo Jungs!
Ich habe einen Gebrauchten Volvo AQ210A gekauft (ist noch nicht da) Jetzt sollte ich unbedingt wissen ob es ein Ford oder ein GM Block ist. Ich brauche eine andere Glocke und aus diesem Grund möchte ich das wissen. |
|
Ford = Verteiler vorne bei den Riemenscheiben
GM = Verteiler hinten bei der Schwungscheibe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin kückensepp,
erstmal herzlich Willkommen im Erster Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen hier.
Einen Aq210A gibt es nicht ! Wenn dann ist es einen 211A und das ist ein 5,0 Liter GM
|
||||
Stimmt, im EPC nicht zu finden.
Aber Online, ist Baujahr 1970-1972: http://www.google.de/search?sourceid...DE312&q=Aq210A Deswegen habe ich nichts weiter dazu geschrieben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Du hast doch keine Ahnung Cyrus, sitzt da im Keller ohne jede Peilung.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Mobber
Gruß Thorsten |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Ist eindeutig ein GM.
|
|
||||
|
||||
Hätte ich nach deiner ersten aussage auch so eingeschätzt!
obwohl ich von Kurt Seifert was adnderes gehört habe. Sehr geehrter Herr Schreiner, dies ist ein Motor auf Ford-Basis. Mfg Kurt Seifert |
|
||||
|
||||
AQ 210 gab es
Bezeichnung AQ 210 A mit 210 PS bei 4000U/min GM Baujahr 1970/72 aber das war ja bekannt. Ansonsten finde ich kann man die Sprüche weglassen, weil man ohne Insiderwissen nix versteht und es im Beitrag nix zu suchen hat. Andy
|
|
Zitat:
Solche oder welche Sprüche?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Du weißt was ich meine. Es sind die Beiträge die dem Beitragsteller nichts gebracht haben
|
|
||||
|
||||
dann klär mich bitte per PN oder hier mal auf.
Thema ist ja durch, er weiss ja was für ein Motor es ist. danke Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ210-A.html
|
||||
Stimmt!
Die Frage wurde mit der ersten Antwort perfekt beantwortet.
|
|
|