![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte mir am kommenden Samstag eventuell ein Motorboot kaufen.
Gehe es da zum 2. mal ansehen. Habe bereits etwas verhandelt, manche Sachen werden vom Vorbesitzer noch erledigt. Bin mit ihm so verblieben, dass ich am Samstag einen Vorvertrag unterschreibe und eine Anzahlung hinterlasse, das Boot dann zu einem späteren Zeitpunkt wenn die Sachen erledigt sind bezahle, vorausgesetzt auch bei der 2. Besichtigung ist alles OK. Gibt es für einen Bootskauf (z.B. ähnlich wie beim ADAC für Autokäufe) Verträge zu beziehen, oder auch Vordrucke, bei denen sowas festgehalten werden kann und wenn ja, wo finde ich solche Verträge? Darf auch ein paar Öre kosten ... Danke für Hilfe! Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Sascha,
hier schon mal gelesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86850 Vielleicht hilft dir das weiter ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Boot soll es dann werden *neugier*
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat aber wenig mit der Fragenstellung zu tun
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage hattest Du doch schon vorher beantwortet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Angst, sobald der Vorvertrag von beiden Seiten unterzeichnet ist, stelle ich ein, was für ein Boot ich gekauft habe.
Nur falls ich es doch nicht kaufen sollte, solange schreibe ich's mal lieber nicht rein, will ja nicht mit Fakten um mich werfen die hinterher doch keine sind. Grüße Sascha
|
|
|||
|
|||
![]()
Sodala, hab am Samstag den Vorvertrag unterschrieben.
Ist eine Windy 22 DC geworden. Bleibt bis KW 12 oder 13 beim Vorbesitzer, der hat ein große Halle, da darf sie überwintern, stand immer darin. Habe noch eine komplette Motor- und Antriebsinspektion, Wechsel der Gummibälge sowie neuen TüV für Boot und Trailer (neuwertiger Harbeck) rausgehandelt sowie ordentlich Preisnachlass. Bei der TüV-Fahrt möchte ich dabei sein und direkt im Anschluss die Probefahrt unternehmen, danach wird der Restbetrag von mir bezahlt sofern bei der Probefahrt nichts Weiteres zu beanstanden ist. Boot wurde vor 3 Jahren neu lackiert, Innenraum hat neue weisse Polster bekommen, Verdeck ist vor 4 Jahren neu draufgekommen, insgesamt im super Zustand. Zwar nicht originalgetreu, aber alles toll gemacht. Für mich gibt‘s nur bei Gelegenheit den Antrieb neu zu lackieren, der Unterwasseranstrich hält evtl. noch eine Saison, das Holz an der Badeplattform wäre zu lackieren und die Kajüte bräuchte neue Polster und Bezüge. Ansonsten ist alles Zubehör und Bodenseeausrüstung dabei, alle Rettungswesten, etc. Sogar 2 Anker, 2 zusätzliche Propeller usw. Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und reiche mal meinen Osterurlaub ein ![]() Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
glückwunsch zum bootserwerb,aber wo bitte sind die so heißgeliebten bilder?
![]() ![]() ![]() ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot
![]() Ach ja: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe nur ein paar Pics mit der Digicam nach Kauf.
Stehe quasi neben dem Trailer und das Boot drauf. Man sieht also nicht besonders viel ... Kann ich evtl. mal heute abend von der Digicam ziehen und morgen einstellen. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Motor ist da drin?
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist ein OMC 305. Antrieb weis ich nicht, aber auch OMC.
Muss mich erstmal noch etwas darüber schlau machen. Laut Vorbesitzer nie Probleme gehabt, wurde immer in Werkstatt ein- und ausgewintert, dabei die üblichen Wartungsarbeiten durchgeführt. Hab den Leitz-Ordner mit den ganzen Rechnungen gesehen, wurde alles gemacht. Motor wurde in 1992 auch gegen einen neuen ersetzt (in Papiere eingetragen), weil kurz darauf diese Bodenseebestimmung mit Abgasstufe, etc. in Kraft getreten ist. Soll laut Vorbesitzer ein Rundum-Sorglospaket sein was ich gekauft habe. Wollen wir es hoffen. Grüße Sascha
|
![]() |
|
|