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  #1  
Alt 26.11.2009, 17:24
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Barracuda Barracuda ist offline
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Hat jemand auf einem schnellen Gleiter (70-80 km/h) Micron Extra als Antifouling drauf? Mein Boot ist eigentlich ein Wasserlieger, wird jedoch für Touren und Urlaube auch getrailert-wie verhält sich das AF hier im Bereich der Rollen?
Löst sich das AF wenn ich im Wasser mit der Hand drüber fahre? Habe seit ein paar Jahren Trilux drauf-ist mir allerdings inzwischen einfach zu aufwendig mit jährlichem schleifen usw.
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Ciao
Barracuda

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  #2  
Alt 26.11.2009, 18:43
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Ich fahre das schlechtere Cruiser Uno.

Eine Schicht für die Ostsee langt pro Jahr.

Trailerrollen?
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  #3  
Alt 26.11.2009, 19:07
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Trailerrollen?
... gefahrene Distanz
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Uwe
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  #4  
Alt 26.11.2009, 19:14
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
...

Trailerrollen?
Na, beim slippen halt
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Ciao
Barracuda

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  #5  
Alt 26.11.2009, 19:49
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Ingo ( skibsplast ) hat das Micron drauf und damit m.M. nach gute Erfahrungen
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 26.11.2009, 20:04
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ingo ( skibsplast ) hat das Micron drauf und damit m.M. nach gute Erfahrungen
Jepp, bin nen echter Fan von dem Zeug

2 Anstriche reichen für 2-3 Jahre

Am besten erstmalig 3 Anstriche aufbringen, z.B. 1x rot und dann 2x schwarz. Wenn dann nach 2-3 Jahren rot durchscheint, wird es Zeit eine neue Lage aufzubringen, allerdings schützt das rote dann immer noch

Ist ein Antifouling welches sich mit der Zeit abnutzt und somit keine dicken Schichten aufbaut. Im Herbst einmal mitm Schwamm ums Boot und alles ist wie neu.
Das reicht auch für den Neuanstrich, anschleifen nicht notwendig
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Gruß Ingo
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  #7  
Alt 26.11.2009, 20:18
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Ich mache zwar nur 60 kmh aber zwei Schichten haben bei meinem Wasserlieger von Juli-November beim einwintern noch super ausgesehen.
Ich nehm es wieder
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aber man muss es vorwärts leben.
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  #8  
Alt 26.11.2009, 20:29
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Ich habe auch das Micron Extra. Nudelt sich sich schon kräftig ab. Dafür ist es einfach zu überstreichen. Ich bin zufrieden.
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  #9  
Alt 27.11.2009, 07:43
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Schön zu lesen, aber wie ist es nun mit dem slippen
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  #10  
Alt 27.11.2009, 07:50
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Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Schön zu lesen, aber wie ist es nun mit dem slippen
Auf der 2335 das war nicht so gut.

Wenn man den Rumpf beim vorbeigehen gestriffen hat,
waren die Klamotten voller Antifouling.

Um die Rollen habe ich mich nicht geschert.
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  #11  
Alt 27.11.2009, 09:05
makana makana ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn man den Rumpf beim vorbeigehen gestriffen hat,
waren die Klamotten voller Antifouling.
.
Ich habe Primocon als Haftgrund unter dem Micron Extra und habe kein Antifouling an den Klamotten. Vielleicht liegt es daran.
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  #12  
Alt 28.11.2009, 10:02
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Ich habe Primocon als Haftgrund unter dem Micron Extra und habe kein Antifouling an den Klamotten. Vielleicht liegt es daran.
Trailerst Du? Wie verhält es sich bei Ausbesserungen durch Beschädigungen? Übergänge schleifen, scheidet wohl aus
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  #13  
Alt 28.11.2009, 10:55
makana makana ist offline
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Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Trailerst Du? Wie verhält es sich bei Ausbesserungen durch Beschädigungen? Übergänge schleifen, scheidet wohl aus
Ja ich trailere. In der Saison liege ich auch mal ein paar Wochen am Stück im MBC Karlsruhe. Den kennst Du ja. Ich stelle am Montag Bilder ein. Dann siehst Du wie sich das abgearbeitet hat in einer Saison. Bei mir ist das oberere Teil vom Wasserpass. Wenn etwas beschädigt ist einfach überstreichen. Auf den Rollen sieht man eine ganz dünne weisse Schicht.
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  #14  
Alt 28.11.2009, 11:26
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Ja ich trailere. In der Saison liege ich auch mal ein paar Wochen am Stück im MBC Karlsruhe. Den kennst Du ja. Ich stelle am Montag Bilder ein. Dann siehst Du wie sich das abgearbeitet hat in einer Saison. Bei mir ist das oberere Teil vom Wasserpass. Wenn etwas beschädigt ist einfach überstreichen. Auf den Rollen sieht man eine ganz dünne weisse Schicht.
Ein bisschen kenne ich den MBC Karlsruhe schon Meld Dich doch mal wenn Du bei uns bist-trinken wir mal was zusammen Für die Bilder schon mal "Danke" im voraus
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  #15  
Alt 05.12.2009, 08:16
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Ja ich trailere. In der Saison liege ich auch mal ein paar Wochen am Stück im MBC Karlsruhe. Den kennst Du ja. Ich stelle am Montag Bilder ein. Dann siehst Du wie sich das abgearbeitet hat in einer Saison. Bei mir ist das oberere Teil vom Wasserpass. Wenn etwas beschädigt ist einfach überstreichen. Auf den Rollen sieht man eine ganz dünne weisse Schicht.

Dürfte ich nochmals freundlichst nach den Bildern fragen
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  #16  
Alt 05.12.2009, 09:07
makana makana ist offline
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Dürfte ich nochmals freundlichst nach den Bildern fragen
Das habe ich vergessen. Das Boot steht bei mir in der Firma. Am Montag mache ich die Bilder.
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  #17  
Alt 07.12.2009, 18:05
makana makana ist offline
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Dürfte ich nochmals freundlichst nach den Bildern fragen
So und hier kommen die Bilder. Untergrund Primacon. Der Händler hat vor der Auslieferung Micron Extra aufgetragen. Meiner Meinung nach viel zu dünn. Man sieht wie sich das am Wasserpass abgearbeitet hat. Der Unterwasserbereich ist aber noch einwandfrei. Ich rolle da im Frühkahr ohne Schleifen 2mal drüber und am Rand 3-mal. Das müsste dann wirklich reichen.

Auf dem ersten Bild am PIO sieht man den Zustand nach 4-5mal fahren. Das Grau wird dann nach dem Wasserkontakt weiss. ( Doverweiss )
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  #18  
Alt 08.12.2009, 00:07
2fast4you 2fast4you ist offline
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Hab nen schnellen Gleiter und auch das Zeug drauf - erst Primocon drauf und dann Micron Extra .

Es brauchte ne ganze weile bis es trocken war und bei den Kielrollen und Seiten stützen vom Trailer hat es sich obwohl es trocken war eingedrückt.

An den Klammotten klebt jedoch nix wenn man mal gegen kommt allerdings hab ich kein wasser lieger sonder das Boot steht immer in der Halle und kommt im Sommer ein oder zwei mal im Monat für nen Tag ins Wasser und somit ändert sich die Farbe des Antifouling nicht wie gewünscht.

Es ist erst grau und mit der Zeit im Wasser ( ca. 6 Wochen in Binnengewässer ) wird es weiß - da mein Boot zu selten im Wasser ist, ist es bis her grau geblieben was mich etwas ärgert.

Für meine Zwecke wäre Trillux von International besser gewesen als Micron Extra - Trillux ist von anfang an weiß und auch nicht so weich und unempfindlicher gegen eindrücke von Rollen oder Stützen.
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