|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldruck und Wassertemperatur Volvo Penta
Hallo liebe Bootsfreunde,
zu meinem Motor: Volvo AQ205A und dem Antrieb 290 DP-A Duoprop hab ich noch drei kleine Fragen, wie hoch ist der Öldruck normal und die Wassertemperatur bei der Einkreiskühlung im Normalbereich. Meine Betriebsanleitung schreibt nämlich nur von einem grünen Bereich und meine instrumente zeigen die Temperatur und den Öldruck als Wert an und ist also kein grüner oder roter Bereich da. Ausserdem hab ich den Impeller gewechselt und da gingen schon ein paar Teile der Flügel ab. Sollte ich nun den Wasserschlauch mal abnehmen und sehen ob sich da was verteilt hat oder erstmal im Frühjahr einfach fahren Danke schon mal..... |
|
|||
|
|||
Hallo Stefano,
Wassertemperatur sollte um die 65 Grad liegen, der Oeldruck denke ich beim Kaltstart ca. 4bar Betriebswarm 2-2,5bar und bei 3500-bis solltest du wieder 3-4bar haben. Wird denn dein Puzzle vom Impeller bis auf wenige kleine Stuecke wieder komplett ? Wenn ja, wuerde ich mir keine Sorgen machen, fehlen dir aber grossere Stuecke oder kpl. Fluegel nehme bitte den Schlauch ab und schau auch ins Thermostatgehaeuse. Gruss Thorsten |
|
||||
|
||||
du solltest schon versuchen Sie zu finden. Die können Ärger bereiten
Andy
|
||||
|
||||
Dann hab ich doch noch was vor, bevor ich den Winterschlaf einleite
Ich glaub der wird eh nicht stattfinden(brauchen wir ja auch nicht wirklich oder? ), Falls ich nicht weiterkomm meld ich mich nochmal. Danke an das Perfekte Team:mrg reen: |
|
|