![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
übers Wochenende versuchen wir mein 15 x 4,40m grosse Schiff aus der Halle zu transportieren.
Um dies zu vereinfachen wurde das Steuerhaus bereits demontiert, aber es lauern noch andere Hindernisse auf dem Weg nach draussen ....... ein nur 4,00m ![]() ........Schiff hat 6 t ......Kran kann nur 3.2t Also es bleibt spannend......................Fortsetzung folgt Morgen Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder, Bilder, Bilder!
bin gespannt wie es verläuft. |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (27.11.2009 um 22:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geändert von nini (27.11.2009 um 23:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö,
![]() ![]() Und solange es Wasser gibt möchte ich da auch nicht hin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nini
Die Spreizwinkel der Aufnahmegurte sind zu groß Wer ist der Kranbauer ? Ich könnte mich da mal schlaumachen Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... wer macht den Plann, ein 4,4 m breites Fahrzeug durch ein 4 m breites Tor zu bringen? Kann man das Feld ganz öffnen? Um die Ecke kann das doch auch nicht gehen?
Fragen über Fragen. Ich bin wirklich gespannt auf die Lösungen, die ja heute Abend online sein sollen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht in handliche 3mx4,40m Stücke zersägen und vor der Türe wieder zusammensetzen ? Mir ist das auch ein Rätsel.
|
|
||||
|
||||
![]() Das Hallentor muß es ja nicht sein. Und bei einem Werkstor läst sich ein Pfeiler wegnehmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin edi
prächtig, prächtig, was du da auf den kiel gestellt hast! da bleibt doch nur das drehen des rumpfes. auf die seite damit und gut is´. wird schon schief gehen. viel glück und viel erfog! gruss tom
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Micha
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die guten Wünsche.
Nach einer gut durchschlafenen Nacht, ging es Heute Morgen um 8 Uhr weiter. Zuerst wurde etwas Ordnung ![]() ![]() Das Heck wurde mit dem Stapler angehoben, dieser musste jedoch aus Platzgründen 2 Palettenwagen weichen. Am Bug, durch das Bugstrahlruder angehoben, und schon schwebte das Schiff durch die Halle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Joo
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann bin ich ja beruhigt denn guts Nächtle...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaub ja nt das Dat Dicke Ding da durchpasst.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So......weiter gehts,
5 Meter zurückgefahren, und mit den Hubwagen um die Kurve gezogen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du daran gezweifelt
![]() Jetzt wird der Kran an 2 Bollard festgemacht und die Schweissnähte geprüft. In der ersten Etappe wird das Schiff um 45° umgelegt
|
![]() |
|
|