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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Long Shaft Extension Kits
Hier war der Ursprung
http://www.boote-forum.de/showthread...38#post1512038 Geteilt, C-C ----------------------------------------------------------------- Zitat:
... wer würde auch ne teure welle und den wechsel bezahlen, wenn es eine verlängerung gibt ? ... die schaltwelle wird auch verlängert, das wasserrohr wird nur rausgezogen, mit heizungsrohr verlängert oder ein längeres eingesetzt ... die reihenmotore haben zusätzlich sogar noch auspuffverlängerungen ... ich glaube für die alten reihen4/6 hab ich sogar noch irgendwo ein 4"-kit ... nop Geändert von Cooky-Crew (28.11.2009 um 00:17 Uhr) Grund: Thema geteilt |
#2
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Zitat:
Wohlgemerkt reden wir hier über ein V6 Kit und nicht über so ein Tower of Power Museums Stück! Gruß Karsten |
#3
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Zitat:
... reihen-6er gabs bis 89, der angesprochene v6 ist aus 1990, is das etwa die ewig und 3 tage vermisste und lange gesuchte museum-nichtmuseum-grenze ? |
#4
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Meine Erfahrungen beziehen sich auch nicht nur auf Nummern sondern ich habe verlängert!
Und die Extension Kits beinhalten die Wellen! Frag gerne mal bei einem Merc Händler deines Vertrauens nach! Gruß Karsten |
#5
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... kannste dich an die getriebe erinnern, bei denen das hauptwellenlager von oben eingesetzt war und vordruck brauchte, die hatten auf der welle so gefederte pöpsel oben drauf, die zusammen mit der kw des motors den druck erzeugten. es würde sinn machen, wenn nur bei denen die wellen getauscht werden mussten und die verlängerung nur bei den getrieben genutzt werden konnte, bei denen das obere lager umgekehrt montiert waren und die nicht diesen vordruck benötigen
... ich habe noch nie einen nachträglich verlängerten mit langer welle gesehn, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die alle keinen federpöpsel oben auf der welle hatten |
#6
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Du meinst Preload Getriebe, sie brauchten die Vorspannung um einen konstanten Vordruck des Ritzels zu erreichen .
Die UWT die ich verlängerte waren modernerer Bauform. Aber es ist auch egal welche Version verbaut war, die nachträgliche Verlängerung war bei beiden das selbe! Gruß Karsten |
#7
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Zitat:
... bei einer oder zwei wellenverlängerungen würd ich ja sagen ok, die hat einer selber gebaut, aber ich hatte bestimmt 30 in den händen (zwei drittel waren reihen4/6) und die können nicht alle vom himmel gefallen sein ... und was ist mit den schaltwellenverlängerungen, die verlängerten hatten die genau wie bei alex auch alle drin, die können auch nicht alle selbst gebaut sein, es muss ein x-kit mit verlängerungen geben, ne andere lösung gibts nicht |
#8
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Ok, da muss ich jetzt Deiner Aussage Glauben schenken!
Soviele Reihen 4/6 Uwt`s habe ich nicht gemacht. Will hier auch nicht als Klugscheisser oder Besserwisser auftreten. Vielleicht melden sich auch noch andere zu Wort und tragen zur Klärung bei. Gruß Karsten |
#9
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... ich glaub die lösung heisst aftermarket
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