|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurbelstützen für Trailer
Wer kann mir helfen !
Suche Kurbelstützen für meinen Trailer. Mein Probelm ist , der Trailerholm an dem die Stütze befestigt werden soll , hat die Maße : Höhe 140 mm , Breite 70 mm. Die Stützen die im Handel sind ,gehen bis max 120 mm Holmhöhe. Weiß jemand wo ich welche bekommen könnte. Umbauen (schweißen) möchte ich nicht , weil sie verzinkt sind . Würde mich über Infos freuen ! MfG . Bruno
|
||||
|
||||
Meinst nur die U-Bügel?
https://www.harbeck.de/ITmaxxShop/Standard/default.asp?Aktion=KategorieUebersicht&Kategorie=3 5 oder komplett? Müsste u.a. Heku haben. http://www.heku-fahrzeugbau.de/html/bootsanhanger.html normalerweise hast die Kurbelstützen, dazu brauchst 2 U-Bügel, die um das Profil der Stützen gehen. Auf der anderen Seite vom Trailerrahmen: ist ne Platte, höher als der Trailerrahmen, mit passenden 4 Bohrungen, durch die die Bügel verschraubt werden. Wenn nur die verzinkten Platten benötigt: würde die in ner Schlosserei machen lassen, da die das gleich feuerverzinken lassen können. Sollte aber auch ne Kaltverzinkung reichen.
|
||||
|
||||
Kein Schweißen und keine U-Bügel.
Einfach 4 Streifen Flacheisen und 4 Maschinenschrauben
|
||||
|
||||
Ja, ist die einfachste Methode! Spart man sich das beschaffen von passenden U-Bügeln.
|
||||
|
||||
Genau.
Und ich mag diese U-Bügel nicht. Irgendwie hab ich immer das Gefühl das die 2 Sollbruchstellen haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst einmal vielen Dank . U-Bügel und Befestigung ist nicht das Problem , sondern die Platte die angeschweißt ist . Sie ist zu kurz ( für Holme max 120 mm Höhe ) Ich bräuchte komlette Kurbelstützen für Holme von 140 mm Höhe . Sieh Foto. Ich meine eine Kurbelstütze sollte man nicht mit U-Bübel klemmen , da in dem Vierkanntrohr eine Spindel verbaut ist . MfG.Bruno
|
||||
|
||||
Dann schraub doch eine grössere Platte auf die vorhandene
Rot: die neue Platte mit Löchern passend für deinen Rahmen Blau: Verschraubung der Stütze an die neue Platte, natürlich mit mit Senkkopfschrauben damit es bündig am Rahmen anliegt
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles klar !!! Ich habe vor lauter Wald keinen Baum mehr gesehen Besten Dank Gruß Bruno
|
||||
|
||||
Na, ist doch ganz einfach
|
||||
|
||||
Wobei man sich auch noch zwei der Senkschrauben und die entsprechenden Bohrungen dafür sparen kann, wenn man zumindest zwei der vorhandenen Bohrungen nutzt.
(Vorausgesetzt das passt so am Trailer, wenn Du die neue Platte mit der alten oben oder unten bündig setzt).
|
|||
|
|||
Zitat:
Besten Dank !!! Gruß Bruno