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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 30.11.2009, 07:11
bocki56 bocki56 ist offline
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Standard Trimmgeber & Sender wechseln?

Hallo,

wollt mal nachfragen ob man den kompletten Antrieb demontieren muss um den Trimmsender auszutauschen?
Bei meinem sind leider die Kabel durch,abbauen ist ja kein Problem aber die Kabel durch den Spiegel bekommen?

Wie bekomm ich raus welchen ich benötige?
Hab nen Mercruiser 2,5l Motor aus 82

Besten dank schon mal für die Tipps

Gruß Bocki
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  #2  
Alt 30.11.2009, 08:17
bocki56 bocki56 ist offline
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Achso

Wo bekomm ich die dinger egtl her?

Gruß
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  #3  
Alt 30.11.2009, 08:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Es soll Menschen geben die die Trimmgeberleitungen durchziehen ohne etwas zu demontieren.

Ich müsste dafür das Transom zerlegen.


Die Geber gibt es bei jedem Mercruiser Händler unter der Bestellnummer 805320A03
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Mit sportlichen Grüßen

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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #4  
Alt 30.11.2009, 08:53
bocki56 bocki56 ist offline
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Na soweit ich weiß müssen ja irgendwie ne quetschverschraubung davor sitzen oder?

Sonst würde ja die Dichtung net abdichten

Meinst die Bestellnummer ist richtig?
weis ja nicht mal was das für nen Antrieb ist

Frag mich was von Steuerungen oder Autos
da weis i mehr drüber

Kannst mir sagen wie ich das Teil zerleg ohne was kaputt zu machen?
Steht ja vel drin aber nicht wirklich hilfreich

Die sechs Schrauben sind klar,genauso wie vorwärtsgang einlegen...
was muss i noch tun?

Gruß Bocki
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  #5  
Alt 30.11.2009, 09:12
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Der Anfang ist etwas für Dich:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=11
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  #6  
Alt 30.11.2009, 09:18
bocki56 bocki56 ist offline
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Besten dank,werde heut mal mein Glück versuchen

Ist ja doch mehr Aufwand als gedacht
hab gedacht brauch bloß die sechs schrauben lösen und den Antrieb abziehen
Naja ich versuch mal mein Glück

Gruß Bocki
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  #7  
Alt 30.11.2009, 09:26
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Cyrus Cyrus ist offline
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Wie gesagt es soll auch ohne Zerlegen funktionieren.
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  #8  
Alt 30.11.2009, 09:31
ancla ancla ist offline
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Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
Achso

Wo bekomm ich die dinger egtl her?

Gruß


Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
Meinst die Bestellnummer ist richtig?
weis ja nicht mal was das für nen Antrieb ist


Kannst mir sagen wie ich das Teil zerleg ohne was kaputt zu machen?
Steht ja vel drin aber nicht wirklich hilfreich

Die sechs Schrauben sind klar,genauso wie vorwärtsgang einlegen...
was muss i noch tun?

Gruß Bocki


Moin Bocki,

http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
ganz wichtig ist, mit offenen Augen auch alles lesen.

Gruss Thorsten
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  #9  
Alt 30.11.2009, 11:42
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Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
Hallo,

...........................
Bei meinem sind leider die Kabel durch,abbauen ist ja kein Problem aber die Kabel durch den Spiegel bekommen?

Wie bekomm ich raus welchen ich benötige?
Hab nen Mercruiser 2,5l Motor aus 82

Besten dank schon mal für die Tipps

Gruß Bocki

Würde, wenn nur die Kabel: vielleicht erst mal so probieren. Is ja doch ein ziemlicher Aufwand sonst………
Und die Teile kosten auch bischen…..

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85957&highlight=Schrumpf #9

Wenn sonst was: den Trimm-Limit: kann man leicht aufmachen, Kontakte reinigen (Einstellung anschließend.)
Für den Trimm-Position: gibt’s das Poti innen einzeln als Ersatz.
__________________
Grüße von Herbert
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  #10  
Alt 30.11.2009, 13:00
bocki56 bocki56 ist offline
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naja das Poti nützt mir nichts
weil die das Teil schon mal zerlegt hatten und alles drin fehlt,naja die teile gehen noch,aus de usa knapp 60€ mit versand

gruß bocki
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  #11  
Alt 30.11.2009, 19:19
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Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
naja das Poti nützt mir nichts
weil die das Teil schon mal zerlegt hatten und alles drin fehlt,naja die teile gehen noch,aus de usa knapp 60€ mit versand

gruß bocki
Stimmt, und die technischen backgroundinformationen holt man sich aus Deutschland!

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 30.11.2009, 19:50
bocki56 bocki56 ist offline
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Zum Glück war der Ergeiz stärker als die Lust
Hab erstmal gesehn das meine Gummidichtungen vom Transon gerissen sind
Wäre ja ne schöne Überraschung gewesen im Sommer

Wie bekomm ich wenn ich die Glocke ab die Halterung dafür ab?
Ist ja oben mit zwei Bolzen befestigt und unten,ist das unten nen Stift den ich raus kloppen muss?Wenn ja nach oben oder unten?

Hat jemand nen Plan was ich da für nen Dichtungssatz brauche?
Keine AHnung was das für nen Antrieb ist,Aufkleber ist ab

Gruß bocki
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  #13  
Alt 30.11.2009, 19:57
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo bocki56,
wenn du die Infos hier im Forum alle gelesen hast,
unter dem Link findest du noch weitere Infos

http://www.mercstuff.com/howdoi.htm
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #14  
Alt 30.11.2009, 20:10
ancla ancla ist offline
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Ich wuerde in den USA fragen

Gruss Thorsten
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  #15  
Alt 30.11.2009, 21:27
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
Zum Glück war der Ergeiz stärker als die Lust
Hab erstmal gesehn das meine Gummidichtungen vom Transon gerissen sind
Wäre ja ne schöne Überraschung gewesen im Sommer

Wie bekomm ich wenn ich die Glocke ab die Halterung dafür ab?
Ist ja oben mit zwei Bolzen befestigt und unten,ist das unten nen Stift den ich raus kloppen muss?Wenn ja nach oben oder unten?

Hat jemand nen Plan was ich da für nen Dichtungssatz brauche?
Keine AHnung was das für nen Antrieb ist,Aufkleber ist ab

Gruß bocki
Das ist ein Pre-Alpha Antrieb (der Vorgänger vom Alpha One).

Um die Glocke zu demontieren benötigst Du einen Spezialschlüssel (Hings-Pin-Tool, ist eine Vielzahnstecknuß)für die seitlichen Achsen.

Danach Schaltkabel und alle Bälge lösen/abschneiden und du kommst an die Kabeldurchführung ran.
Die untere und die obere Lenkachse brauch nicht raus!

In dem Zuge bitte auch gleich das Gimballager wechseln!

Und für den Zusammenbau brauchste dann noch nen Zentrierdorn und ne Geburtshelferzange, sowie Einschlagwerkzeug für das Fettsiegel und Gimballager. Gibs aber alles im Verleihtrööt.

Und ganz WICHTIG ! Schau mal in die Signatur von Cyrus
Der verdient sein Geld als Mercruiser-Händler , denn wirste auch nicht hopgenommen
Ruf Ihn an und Dir wird geholfen, ganz sicher
__________________
Gruß Ingo
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  #16  
Alt 30.11.2009, 22:27
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Stimmt, und die technischen backgroundinformationen holt man sich aus Deutschland!

Gruß Karsten

Mit der Pappnase habe ich vor Deinem Posting 10 Minuten telefoniert.
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  #17  
Alt 30.11.2009, 22:37
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Cyrus, sehe es wie ein Pfadfinder...jeden Tag ein gute Tat!

Gruß Karsten
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  #18  
Alt 01.12.2009, 06:44
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Respekt an die Wortwahl von manchen Leuten hier
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  #19  
Alt 01.12.2009, 07:04
bocki56 bocki56 ist offline
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Jemand ne Teilenummer da für das Transom Kit?

Gruß bocki
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  #20  
Alt 01.12.2009, 07:09
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Zitat:
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naja das Poti nützt mir nichts
weil die das Teil schon mal zerlegt hatten und alles drin fehlt,naja die teile gehen noch,aus de usa knapp 60€ mit versand

gruß bocki
Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen
Respekt an die Wortwahl von manchen Leuten hier
Guten Morgen bocki,

warum bist du verwundert?
Lasst dich in Deutschland ausgiebig am Telefon beraten und kaufst dann die Teile in den USA.
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  #21  
Alt 01.12.2009, 07:17
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Cyrus Zitat:
Zitat von Exhauster
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Gruß Karsten



Mit der Pappnase habe ich vor Deinem Posting 10 Minuten telefoniert.

Mit dem Rat in Deutschland ist ja ganz schön,aber dann selche Bemerkungen bekommen das andere,erstens mal ist das man erstes Boot und dafür seh ich so langsam recht gut durch,genauso bekommt man vieles hin wenn man die Augen offen hat und bedacht ran geht,aber wenn einem sämtliche Unterlagen fehlen ist es schwer rauszubekommen welche Ersatzteile man brauch,Bestellnummer etc.
Klar kann man das i Deutschland auch kaufen,aber das ist man teilweise beim doppelten Preis.
Und bei den ganzen Antriebsarten die es gibt ist das garnicht so leicht,genauso ist man aufgeschmissen ohne Schaltplan...

gruß bocki
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  #22  
Alt 01.12.2009, 07:25
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Zitat:
Zitat von bocki56 Beitrag anzeigen

Mit dem Rat in Deutschland ist ja ganz schön,aber dann selche Bemerkungen bekommen das andere,erstens mal ist das man erstes Boot und dafür seh ich so langsam recht gut durch,genauso bekommt man vieles hin wenn man die Augen offen hat und bedacht ran geht,aber wenn einem sämtliche Unterlagen fehlen ist es schwer rauszubekommen welche Ersatzteile man brauch,Bestellnummer etc.
Klar kann man das i Deutschland auch kaufen,aber das ist man teilweise beim doppelten Preis.
Und bei den ganzen Antriebsarten die es gibt ist das garnicht so leicht,genauso ist man aufgeschmissen ohne Schaltplan...

gruß bocki


OK das machen wir so .

Wir suchen dir die Bestellnummern raus, füttern dich mit Plänen
und du bestellst dann die Teile in den USA.
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Alt 01.12.2009, 07:53
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  #24  
Alt 01.12.2009, 08:52
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Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Ich wuerde in den USA fragen
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Alt 01.12.2009, 09:31
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Hallo Bocki,
machst du das bei deinem Auto auch so:
Teile bei einem deutschen Vertragshändler mühsam aus dem Ersatzteilkatalog raussuchen lassen und dann die Teile im Internet bestellen.
Find ich echt klasse.

Übrigens: Auch du wirst noch merken daß die Schnäppchen aus den USA dank Versand und Märchensteuer genauso teuer wie aus Deutschland kommen. Dafür braucht die Lieferung dann aber 4 Wochen bis zu deiner Haustür. Reklamationen sind natürlich auch super abzuwickeln. Viel Spass damit.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
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