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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.05.2004, 11:39
Hans Kubatz Hans Kubatz ist offline
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Standard OMC Ford 5,8l aus1977 noch zu retten?

Hallo Technicker,ich hab da mal ne Frage:Ich hab einen OMC Ford 5,8l von 1977.Hat ca950 Stunden nur im Süsswasser gelaufen.Dieser Antrieb wurde nach einem Frostschaden überhohlt.Krümmer,Koepfe.Angeblich war ein neuer Thermostat nicht aufzutreiben!bei einer Probefahrt lief der Motor dann ca 3 Stunden ohne über 110 Grad Fahrenheit zu kommen.Nachdem dann doch ein Thermostat eingebaut wurde überhitzte der Motor bei der Probefarht sofort!Die Werkstatt besserte 2 mal nach,der Motor überhitzte wieder.Ich habe jetzt für viel Geld einen Kaputten Motor mit zweimaliger durchgebrannter Zylinderkopfdichtung,der nach vorliegenden Informationen schon länger Temperaturprobleme hatte.Hat jemand von euch dazu einen Guten Rat?Was kann man mit dem Motor noch machen?Ist er so verrottet das er nicht mehr aufzubauen ist,oder gibt es da noch Möglichkeiten?Evtl Kühlkanäle säubern?Aber wie?Bin für jeden Tip dankbar.Gruß Hans
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  #2  
Alt 10.05.2004, 14:13
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Peter Sipos Peter Sipos ist offline
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Standard OMC Ford

Ist es ein OMC oder ein Ford Motor?
Gruß
Peter
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  #3  
Alt 10.05.2004, 18:50
Hans Kubatz Hans Kubatz ist offline
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Standard OMC Ford 5,8Liter aus 1977 noch zu retten?

Also,es ist ein originaler OMC-Motor den OMC bei Ford eingekauft hat,für den 5,0 Liter hat OMC bei Chevrolet eingekauft,ebenso wie Mercruiser den 5,7 Liter bei Chevrolet.Alle Klarheiten beseitigt?Gruß Hans
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  #4  
Alt 10.05.2004, 21:20
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Was hat er denn für eine Temeratur bekommen, als er überhitzte ??

Axel
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  #5  
Alt 10.05.2004, 21:33
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Wenn man den Ölstab ganz rauszieht, müsste unten Ford draufstehen. Beim meinem 5,8L OMC steht jedenfalls Ford drauf.

lothar
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  #6  
Alt 11.05.2004, 08:58
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Peter Sipos Peter Sipos ist offline
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Standard OMC ford

Vor 8 Jahren habe ich mit meinen Ford 302 (5L) Motoren ähnliche Probleme gehabt. Damals habe ich die Wasserpumpe ausgewechselt (hier kannst es sehen) http://216.37.204.206/Lakesiderestor...=111&A=62&B=15 RER: 10, vom Auspuffkrümmer der Rost entfernt und in die Knie das Wasserloch aufgebohrt.
Gruß
Peter
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  #7  
Alt 11.05.2004, 16:34
Hans Kubatz Hans Kubatz ist offline
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Standard Ford 5,8 Liter noch zu retten?

Hallo Axel,er hatte eine Temperatut von 230 bis 240 Grad Fahrenheit,danach brannte sofort die Zylinderkopfdichting durch und er ging aus.Bin auch selber nicht gefahren,sondern der Mechaniker,ich hätte vorher abgestellt.
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  #8  
Alt 11.05.2004, 17:56
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Akki Akki ist offline
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Standard Re: Ford 5,8 Liter noch zu retten?

Zitat:
Zitat von Hans Kubatz
...Bin auch selber nicht gefahren,sondern der Mechaniker...

Na klasse, dann hat er hoffendlich eine gute Haftpflichtversicherung
und du bekommst einen neuen Motor


Axel
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Akki

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  #9  
Alt 11.05.2004, 20:56
Hans Kubatz Hans Kubatz ist offline
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Standard OMC Ford 5,8 Literaus 1977 noch zu retten?

Tja,Axel,das dachte ich auch,aber auf hoher See und vor Gericht ist man auf sich allein gestellt,ausserdem ist es ja kein neuer Motor,sondern ein gebrauchter... Noch Tips von euch?Nehme ich gerne an.Gruß
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  #10  
Alt 12.05.2004, 00:21
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Standard

Wenn der Motor ohne Thermostat mit 110°F läuft und mit Thermostat kocht, ist es zu 99.9 % das falsche Thermostat.

Ich meine von der Bauart. Also kein Thermostat welches zu diesem Motor paßt.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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