|
||||
|
||||
Urlaub in Schweden
Angeregt durch den Bericht hier in diesem Forum = Bilder aus Schweden / Stockholm = habe ich mich entschlossen dieses Jahr meinen Urlaub nicht in Kroatien sondern in Schweden zu verbringen . ( Südschweden )
Wer kennt sich dort aus ? Wer ist dort ? Ich fahre mit WoMo und Boot Hat einer von Euch Empfehlungen von Campingplätzen ? Wie sind die Preise ? Danke im voraus . Ich bin für jeden Vorschlag dankbar , weil es mein erster Urlaub in nördlichen Gebieten ist . Wetter?? Fahren werde ich die letzten 3 Ferienwochen (NRW) Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
moin,
bin jedes jahr dort oben (eine autostunde östlich (natürlich ) von göteborg)... auskennen tu ich mich also, zumindest n bisschen ;) und ich werde auch wieder oben sein, vermutlich anfang juli... campingplätze selbst kann ich dir nicht empfehlen, aber es gibt seeehr viele campingplätze, die meisten direkt an nem see und ist eigentlich auch kein problem einen zu finden... die meisten seeen haben auch eine einfache slipanlage... (pass nur auf die felsen unter wasser auf...) preise... generell kann man sagen dass obst und gemüse und so zeugs n bisschen teurer ist wie in deutschland... aber meiner meinung nach nicht soooo extrem wie immer alle sagen... bier ist relativ teuer- aber man kann sichs leisten wenn denn doch mal der vorrat zu ende geht... (n sixpack mit 0,5 liter dosen ca 6 euro... ist das normale bier da oben mit 3,5 prozent...) schnaps sollte man jedoch auf jeden fall mitnehmen... wetter, in der jahreszeit meistens tip top... hatte es bisher nur selten dass es im hochsommer da oben viel geregnet hat... es regnet schon ab und an mal, meist jedoch nur kurz und es verzieht sich schnell wieder... (letztes jahr hatten wir 2 wochen lang durchgehend 30 grad...) baden ist im juli/august da oben in den vielen seeen von den temperaturen her gesehen auch kein problem... falls du noch fragen hast, frag einfach ;) grüße martin
Geändert von Rebell25R (01.12.2009 um 19:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Autostunde westlich von Göteborg ?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du dass wirklich gut überlegt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie weit nach oben willst du fahren? (km in Schweden) Hier die ungefährliche "sonnenstunden" in Schweden pro jahr, Südschweden/Småland hat die wenigste... http://hetluften.com/contents/sv/d125.html Hier die "sonnenstunden"/sommer zeit 1990 bis 2009, Växjö liegt mitte im Südschweden/Småland... http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=15691&a=233132 (versuch Växjö richtig auszusprechen...)
|
|
||||
|
||||
Sonnenschein ist zwar schön, aber wahrscheinlich nicht der Hauptgrund um nach Schweden zu fahren.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Moin Hansel,
ich kann dir wärmstens Torpön-Camping empfehlen. http://www.torponsfarjelage.se/ccms.asp?pageID=345 Schöner Platz, perfekte Marina mit günstigen Stegplätzen und eigener Tankstelle und ein wunderschöner großer See. Ich war letztes Jahr dort, bei Fragen....frag. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Melvis
Hast du dass wirklich gut überlegt? [/QUOTE] Jetzt machst Du mir aber Angst
|
||||
|
||||
Jetzt machst Du mir aber Angst [/quote]
Was habe ich jetzt gemacht.... Lachshunters tip mit lake Sommen ist Schweden pur Der see liegt mitte im "Pippi Långstrump gebiet", mit viel zu sehen, auch ohne boot. Hier Lake Sommen: http://www.tranas.se/meny/turism/ger...380004367.html Nicht vergessen unsere Jedermannsrecht/Allemansrätten. (die kleine pfeile drücken für mehr info) http://www.naturvardsverket.se/en/In...dermannsrecht/ Sommen http://kartor.eniro.se/query?mop=aq&...5S&stq=0&pis=0
|
|
||||
|
||||
Wann ist das??
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... jetzt hört das mit der Werbung für Schweden aber mal auf hier! Ist sowieso schon so voll da, wenn Saison ist.
|
||||
|
||||
Ich hör ja schon auf mit der Reklame für Schweden
Ich fahre ja auch nur vom 8-29 August dort hin um eine Vortour zu machen um danach zu berichten das es da gar nicht so toll ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe ich interpretiere deine Smileys richtig Ich habe 2 Wochen gebraucht um meine Familie zu überzeugen , wenn dort Regenzeit ist werden die mich mit meinem Boot versenken und den Elchen zum Frass vorwerfen Ausgesucht hatte ich mir Västervik / Lysingbadet . Kennt den Campingplatz einer ?
|
||||
|
||||
... nein, den Campingplatz kenne ich nicht, aber Västervik. Die Gegend ist perfekt, aber ein bischen spät dran bist Du mit Mitte August schon.
|
||||
|
||||
Ich fahr da auch niiiiiiiiiieeeeee wieder hin....echt ätzend, da....
Immer Sturm und Wellengang... Nie Sonne... Fische gibt´s eh nicht... Und jeden Tag Regen... Bleib mal lieber zu Hause. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem wetter... und zu welche zeit man nach Sverige fahren soll, dass überlasse ich die Deutsche Schweden touristen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das Sommen?` Und was für coole flagge (heisst es so?) hast du da am boot? Muss ich haben! |
|
||||
|
||||
Stell Dich beim Wetter einfach auf einen Mix aus allem ein. Västervik ist sehr schön aber hast Du schon mal Öland in Deine Überlegungen eingezogen?
Dort ist das Wetter oft deutlich besser und ab mitte August ist es da auch schon schön ruhig.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (02.12.2009 um 11:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das war am Sommen, Top-Revier, ich glaub 140km Küstenlinie. Tankstelle für Benzin/Diesel direkt am Anleger, für den Liegeplatz habe ich 3€/Tag bezahlt. Der Slip ist nicht besonders groß, aber für Hansels Boot reicht der allemal. Den Wimpel, und andere schöne Sachen, bekommst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64622 Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Man muss in dieses fürchterliche Land aber nicht unbedingt im Sommer hinfahren.....
In 3 Wochen geht´s wieder los....GASGEBEN... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Vom Winterurlaub dort, träume ich auch noch.
Am liebsten mal mit dem Eisbrecher durch die Bottensee.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|