![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Mein Tankgeber ist um 10mm zu lang für meinen Einbautank - sprich ich benötige einen Distanzring, mit dem ich den Geber leicht erhöht einbauen kann. Aus welchem Material würdet ihr ihn bauen? Ich habe schon meine Bestände durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Leider kein Kunststoff oder ALU vorhanden ... Habt ihr vielleicht eine Idee?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hier sind die Maße dazu: Durchmesser Aussen: 75mm Durchmesser Innen: 41mm Höhe: 10 - 12 mm Schon mal ein Danke voraus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus welchem Material ist der Tank ?
Ist eigentlich kein Ding das zu drehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Drehen sollte kein Problem sein, wenn man eine Drehbank hat - ich habe keine im Hobbykeller ;(
|
||||
|
||||
![]()
PA-Rundmaterial in dem Durchmesser hab ich da.....
Wann brauchst du das Ding ?
|
||||
|
||||
![]()
Nun sei doch nicht so unentspannt
![]() Is Teflon für Dich o.k. ![]() oder welches Material hättest Du gerne ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch schon mal über "Dichtungen" Gedanken gemacht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nu sacht er gar nix mehr
![]() Vorschlag ![]() Du schickst das Material Deiner Wahl ( oder nennst es erst mal ) und ich dreh Dir den Zirkus ![]() Kannst natürlich auch gerne bei mir selbst machen. ![]() Wenn Interesse bitte PN
|
|||
|
|||
![]()
Möglicherweise habe ich etwas überlesen. Ich schließe es nicht aus.
Der Geber soll 10 mm zu lang sein, nehme ich mal als Fakt an. Normalerweise kann man einen "Universalgeber" längenmäßig über eine Klemmschraube verstellen. Sollte es kein "Universalgeber" sein, der verstellbar ist, sondern ein Geber der "grundsätzlich" eine nicht veränderbare Länge hat, besteht immer noch die Möglichkeit, mit einer Zange die Geberstange mit -2- gegenläufigen Winkeln "abzuwinkeln" bzw. "abzukannten". Über diese Methode kann man problemlos das Längenmaß anpassen bei gleichbleibender Ausrichtung und demnach gleichem ohmischen Widerstand. Sofern weiterer Aufklärungsbedarf besteht, kann ich gerne eine Skizze einstellen. Mal darüber nachdenken. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen Jungs,
Danke für Eure Tipps! ![]() Der Geber ist nicht kürzbar oder in der Höhe einstellbar. Ich hatte gestern Abend noch einen Bekannten angemorst, der eine Drehbank hat. Und wie der Zufall es will, hat er auch das passende Material - weißes PE. Mal sehen, wenn wir es fertig bekommen. Werde dann mal ein Bild einstellen.
|
||||
|
||||
![]()
PE ist nicht Benzinbeständig.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis
![]() Mein Bekannter meint das das passt - ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
|
|