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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Umschaltbare Auspuffanlage! Import
Hallo Liebes !
Auf der Suche nach Booten in den USA bin ich auf viele traumhafte Boote gestoßen. Leider haben die meisten, zum Beispiel Chris Craft Modelle umschaltbare Auspuffanlagen (tolle Sache)! Doch was muss ich tun, um eine CE-Zulassung zu bekommen und das Boot nach Deutschland zu bekommen (ich habe bereits fließig die SUCHE benutzt)? Habe gelesen, dass Boote ohne CE beim Zoll in Bremerhafen stecken bleiben. Stimmt das? Ist der Zoll in Rotterdam oder Belgien in dieser Hinsicht etwas "entspanner"? Motor wäre ein 496 Mag aus 2005! Hat einer Ahnung, wie viel ein Import beziehungsweise Verschiffung aus Carlifornien kosten würde? Der Händler in CA hat vorgeschlagen, entweder ein Gestell zu bauen, was meines Erachtens ein Riesenaufwand wäre, oder das Boot auf dem Trailer in einer Autofähre oder ähnlich zu transportieren. Was sagt hier dazu? Lohnt sich der Umbau eines 3-Achstrailers auf D-Norm? Was könnte man ansonsten für einen solchen Alutrailer (neuwertig) bekommen? Vielen Dank!
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Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (02.12.2009 um 17:03 Uhr) |
#2
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Kann mir keiner helfen?
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Beste Grüße, Benedikt |
#3
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doch sicher.
ich helfe Dir. Schaue aber vorher alle US Import Threats durch, dann alle CE Threats danach alle Transport von Überseethreats... ... und dann (in ca. 2 Wochen) schickst mir eine PN und ich ergänze Dein Wissen mit meinem vorhandenen Halbwissen. Gebe in die Suchfunktion die ganzen Begriffe ein, und Du wirst echt viel über den Import lesen können. Viel Erfolg... Ich bin davon abgekommen aber lies es selbst
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#4
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Hi,
hier ne Kurzfassung: Preise für Import ändern sich aktuell sehr schnell. Als Faustformel tausche das $ Zeichen gegen das € Zeichen, paßt dicker Daumen. Belgien sind locker mit den Booten, landet nichts im Zolllager. Allerdings brauchst du CE zur Zulassung, ich kenne aktuell nur noch ein WSA, dass immer noch ohne CE zuläßt. Amitrailer umbau bringt nichts. Nimm das Gestell (Cradle) und hol dir einen vernünftigen Trailer. Denk an Schrumpffolie und plane ca. 5k - 8k€ Reserve ein. Sonst laß dir drüben direkt ne CE machen und kauf mit Makler/Gutachter.... Grüsse
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S
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#5
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Ich habe das Boot bereits im Sommer angeschaut. Wer macht denn in den USA eine CE-Auszeichung?
Bei Autos kostet die Verschiffung max. 2000USD. Bei Booten auch? Die meisten Boote haben ja eine breite von 2,59m und passen in keinen Container. Gibts es Händler, die Boote auf wunsch nach Deutschland holen und sich hier um alle formalitäten kümmern?
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Beste Grüße, Benedikt |
#6
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hallo
irgendwie komme ich immer wieder ins grübeln wegen eurer anmeldung ohne CE,ich weiß das könnte mal wieder ein langer Fred werden,aber ich habe grade die Tage mein Boot(welches ich über ebay als schrottboot gekauft habe,ohne irgendwelche Papiere bekommen,und zu meinem glück nichma nen Anhanltspunkt was das für ein Modell sein könnte)problemlos per Postweg beim WSA anmelden können,das einzigste was ich hatte,waren die von Hand ausgemessenen Längen,Breiten und Tiefenangaben,und den Kaufvertrag vom Motor(den ich einzeln gekauft habe),und halt die ausgedruckte Auktion von ebay,das hat den Damen und Herren beim WSA offensichtlich gereicht,innerhalb von einer Woche hatte ich die Zulassung mitsamt Kennzeichen,nach CE oder Reparatur des Bootes hat niemand gefragt.... Mfg Bastian |
#7
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Zitat:
hier mal etwas Lesestoff: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67511 Gruß Ralf
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