![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In gleich drei Oldtimerforen wird aktuell, dieser Link hoch gehandelt:
Entrosten_mit_Essig aber irgendwie gibt es keinen Beitrag, wo das schon mal jemand gemacht hat. Die Suche hier fördert zumindest zu Tage, dass es Unterwasserteile aus Alu angreift, wenn man diese zu lange darin lagert. Hat jemand Erfahrungen damit (bei Eisen / Stahl), dann besorge ich schon mal ein Poolbecken, in das der Oldtimer komplett reinpaßt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so verostete Schrauben wo WD 40 nichts bringt löse ich immer mit Urinsteinlöser.. Aber nur wo nix irgendwo hinlaufen kann wo ich es nimmer weg bringe
![]() Aber ob das an nem ganzen Oldtimer funktioniert?Könnte teuer werden und nachher schwierig es aus den Hohlräumen zu entfernen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich sammle alte Petroleumlampen, die ich mit Zitronensäure entroste. Man nehme 100- 150 Gramm Zitronensäurepulver (gibts bei Schl...er) auf 10 Liter Wasser, Teil einen Tag drin versenken, abbürsten und gründlich spülen, fertig. Grüße GloryDays
|
![]() |
|
|