|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
defekter motor
moin
habe nen motor angeboten bekommen. Welcher aus holland ist, nur mein holländisch ist nicht so gut also verstehe ich den Verkäufer nicht wirklich.Jetzt hat er mir in Englisch das problem geschildert doch daraus werde ich nicht schlau. Wenn das wer versteht wäre nett. Hello Dirk, the engine is not 100% ok the engine is running,and the water is also ok,but you must replacced the piston bearrings. i have replacced the bearrings in the mainshaft,but forgot the piston,there is a little space in them. you hear a little ticking in the engine. that,s wy the cost is so low.( i think the piston bearing,s are 10 euro p item,you need 2) i cant doe it by myself,i have a infection in both arms,that,s wy im selling hem! i hope you understand my. Greetings Erik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo
Die Maschine läuft nicht 100%. Die Kühlung ist ok. Er hat die Kurbelwellenlager gewechselt und ist jetzt der Meinung das die Kolbenbolzenlager/Pleuellager ebenfalls noch erneuert werden müssen da ein tackern zu vernehmen ist! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
An Lachsis Dolmetscherqualitäten komm ich bei weiten nicht ran!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
moin
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gar keine Ahnung von Motoren ist das ne große Sache oder ist der motor Schrott.
|
||||
|
||||
Schreib uns mal was für ein Motor es ist!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Der Motor ist kaputt gefrickelt worden. Wer bei einer Überholung schon nicht alle Lager tauscht, dem würde ich noch ganz andere Dinge zutrauen. Wenn der Block 200 EUR kostet, nimm ihn. Ansonsten Würde ich mich nach etwas funktionierendem umsehen.
|
||||
|
||||
Dann würde ich ihn noch nicht mal für 50 EUR nehmen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Es ist ein 8 PS Mercury von 98 und soll 300 € kosten
|
||||
|
||||
Lass die Finger davon!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Ach soooo, ich dachte an einen Innenborder.
Dann ist der Motor 100%ig hin, weil da eigentlich nichts tickern kann. 300 sollte ein funktionierender Motor kosten.
|
||||
|
||||
Klar kann der auch tickern wenn zum Bsp. das Nadellager am Kolbenbolzen hinüber ist!
Es lohnt aber wegen des Alters/Teilekosten und evtl. weiterer jetzt nicht erkennbarer Mängel nicht. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Das macht dann nicht tick tick tick... sondern krchhhkrchhhhschhht.
|
|||
|
|||
laß den motor in holland
suche weiter nach einen der richtig läuft |
|
||||
|
||||
Das stimmt wohl nicht ganz
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich kann Dir zwar in Bezug auf deinen Motor keine technischen Tips geben. Wenn es jedoch um die Übersetzung geht hätte ich die folgenden Links nahelegen. Es sind Gratis-Online-Übersetzer, nur die Sprachen auswählen, den Text einfügen und übersetzen lassen. Klappt recht gut. http://www.online-translator.com/?prmtlang=de http://www.worldlingo.com/en/product...ranslator.html Gruß Günni
|
|
||||
|
||||
Ups .
Habe im Bay für einen einwandfreien Merc 6 PS 180 bezahlt Da musste ich nur Öl Impeller und Kerzen tauschen. Alles zusammen dann 250. Wofür 300 ????? Grüße Frank |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
klappt selten. Hier der Text, überstzt von Deinem ersten link: "der Motor ist nicht 100 % ok der Motor läuft, und das Wasser ist auch OK, aber Sie müssen replacced der Kolben bearrings. ich habe replacced der bearrings im mainshaft, aber vergaß den Kolben, es gibt einen kleinen Raum in ihnen. Sie hören ein wenig Ticken im Motor. das, s wy die Kosten ist so niedrig. (ich denke, dass das Kolbenlager, s 10 Euro p Artikel sind, brauchen Sie 2) ich kante Hirschkuh es allein, ich habe eine Infektion in beiden Armen, dass, s wy im Verkauf des Räusperns!" Der zweite link ist auch nicht besser. Hilft nicht viel weiter; erinnert mich immer an die bekannte Übersetzung von "der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach". Da kam raus: "der Wodka ist ganz gut, nur das Gehackte taugt nichts" gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Wenn sich die Hirschkuh bei dem Preis schon räuspert, bekommst du eine Enzündung im Arm, wenn du den Motor anwerfen sollst.
Ist doch völlig in Ordnung , die Übersetzung Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Na Ok,
wenn die Gratisversion deinen Ansprüchen nicht genügt kannst du Dir ja gerne eine dementsprechende Kaufversion für techn. Englisch zulegen. Wenn man jedoch etwas techn. Sachverstand mitbringt, die grundlegenden Vokabeln zu deuten weiß und noch den gewünschten Sachbereich eingibt kann man mit den Gratisversionen ganz gut zurecht kommen, wenn man denn will. Gruß Günni Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du gelesen, was Dirk-Mann geschrieben hat: "Ich habe gar keine Ahnung von Motoren ist das ne große Sache oder ist der motor Schrott." Ich selber komme prima ohne die Übersetzter aus. Und ja, manchmal helfen sie evt sogar. Aber sehr selten. Wenn mir nur ne Vokabel fehlt, nehme ich ein Wörterbuch (auch gerne online) gruesse Hanse |
|
|