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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.12.2009, 20:20
chefhengst chefhengst ist offline
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Standard V8 Mercruiser "260"

Hey mein Motor 5,7 l V8 Mercruser 260 springt nicht an.
Das kuriose dabei ist er dreht,die Kerzen zünden alle und sind alle naß und voll mit Benzin. Hat irgend einer ne IDE was das sein könnte.
Kann es der Druck in der Brennkammer sein ??

Vielen dank an euch im Vorraus und frohe Weinachten
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  #2  
Alt 03.12.2009, 20:42
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Wenn die Kerzen nass sind ( ist das auch Sprit ) ist er u.U. abgesoffen
Hast Du einen Filter mit Wasserabscheider im System
Ist gewährleistet das die Zündfolge stimmt, oder sind u.U. Kabel vertauscht

Eine letzte Frage
Läßt Dein Name Rückschlüsse auf Deinen Job zu
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Gruß 45meilen

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  #3  
Alt 03.12.2009, 20:45
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Jörg Jörg ist offline
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Ging er schon immer nicht, wurde was repariert?
Schonmal mit Startpilot probiert auf die Sprünge zu helfen?
Zündung verstellt?
Wasser im Brennraum?
Kompression schon mal gemessen?
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 03.12.2009, 21:06
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo chefhengst,
Choke funktioniert ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 03.12.2009, 21:12
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo chefhengst,
Choke funktioniert ???
Sollte nicht weiter stören, ich habe meine Klappe auch ausgebaut und er springt sogar jetzt bei - Graden an
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  #6  
Alt 03.12.2009, 21:13
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ja aber das macht nicht jeder Motor bei Kälte
__________________
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Bertrand Russell
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  #7  
Alt 03.12.2009, 21:27
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ja aber das macht nicht jeder Motor bei Kälte
Ein 260er springt mit Vorpumpen auch ohne Klappe an.
Wenns bei wärmerer Witterung noch ging und jetzt nicht mehr ohne Veränderung würde ich mal Kompression messen wenn Sprit und Zündung da...wenn der ausgenudelt ist was beim alter eines 260ers denkbar ist dann tut er es nicht mehr wenn kalt
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 04.12.2009, 09:00
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Jög hat recht, hilf ihm mit Startpilot auf die Sprünge, lass ihn warmlaufen und dann sollte er rennen.
Mein Opa kann heute nur noch 2 Zementsäcke tragen, mit 25 Jahren hatte er 4 Stück auf jeder Schulter
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  #9  
Alt 04.12.2009, 09:15
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Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von chefhengst Beitrag anzeigen
Vielen dank an euch im Vorraus und frohe Weinachten
Ich glaub er kommt erst nach Weihnachten wieder ?!

Wurde was am Motor gemacht,hat er vorher gelaufen ?
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #10  
Alt 04.12.2009, 12:33
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Moin erstmal Herr Nachbar!
Viel Spaß hier im Forum!
Wimpel kaufen und blicken lassen!
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #11  
Alt 04.12.2009, 18:08
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Standard 260

Der Motor lief bis das Boot aus dem Wasser kam. (seit September sprang er allerdings schlecht an)
Dann hatte ich noch einmal kurz laufen.
- nach dem ich alle Kerzen erneuert hatte
- die Zündkabel wurden selbstverständlich beschriftet
- halbe Dose Startpilot
- usw.

was beseutet Kompression

Vielen dank euch
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  #12  
Alt 04.12.2009, 18:55
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45meilen 45meilen ist offline
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Kompression , sagt der Name schon , ist der Druck der sich im Zylinder aufbaut wenn der Kolben nach oben fährt.
( nich hauen, ok is einfach beschrieben )

Ist der Sprit sauber
Das meinte ich als ich weiter oben nach nem Filter und Abscheider fragte

Bist Du an die Kerzen gut angekommen
Beim V8 nicht selbstverständlich
Nicht das Du eine oder mehrere dabei beschädigst hast

Wie sieht das Öl aus
Sauber, gold-gelb, oder Schlieren
Das würde Wasser bedeuten

Mit Startpilot nicht so rumaasen

Ein Motor der noch nicht total tod ist springt auch ohne das Pfuscherzeug an
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Gruß 45meilen

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  #13  
Alt 04.12.2009, 19:54
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Viel Zuviel Sprit vielleicht?

Wie sieht das durchsichtige Überlauf-Schläuchle von der Benzinpumpe zum Vergaser aus? Steht da Flüssigkeit (Sprit) drin??

Mal Flammschutz runter, Vollgas (Drosselklappen offen) und in den Vergaser guggen, während einer startet ob da Sprit ohne Ende reinläuft.

Aber nicht zu dicht rangehen, falls er doch zündet (nur zum falschen Zeitpunkt )
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #14  
Alt 04.12.2009, 19:55
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Exhauster Exhauster ist offline
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Gibt dann die klassische Kurzhaarfrisur oder Ähnlichkeit mit Niki Lauda
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  #15  
Alt 04.12.2009, 20:18
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Gibt dann die klassische Kurzhaarfrisur oder Ähnlichkeit mit Niki Lauda
Kommt auf die Reflexe an

Ganz ängstliche können ja das Kabel von der Zündspule wegmachen während dessen

Aber im Ernst, bei mir ist schon die Schwimmerkammer übergelaufen. Motor kurz gestartet und dann ausgegangen als die Spritpumpe auf Touren kam.

Und wie ich dem dann so zuschaue patscht der in den Einlass, geht aus, aber der Sprit in den Ansaugkanälen brennt. Stehende Flamme

Lösung: Nochmal anlassen, war ein Bild zum totlachen, wie der Motor das Feuer geschluckt hat.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (04.12.2009 um 20:23 Uhr)
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  #16  
Alt 04.12.2009, 20:26
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Kommt auf die Reflexe an

Ganz ängstliche können ja das Kabel von der Zündspule wegmachen während dessen

Aber im Ernst, bei mir ist schon die Schwimmerkammer übergelaufen. Motor kurz gestartet und dann ausgegangen als die Spritpumpe auf Touren kam.

Und wie ich dem dann so zuschaue patscht der in den Einlass, geht aus, aber der Sprit in den Ansaugkanälen brennt. Stehende Flamme

Lösung: Nochmal anlassen, war ein Bild zum totlachen, wie der Motor das Feuer geschluckt hat.
Stimmt, habe ich auch schon gehabt....sone Nummer kann ganz schnell in die Hose gehen!

Gruß Karsten
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  #17  
Alt 04.12.2009, 21:09
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Panna Panna ist offline
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Motor mit Sprit vollgelaufen hatte ich auch schon.Da hängt die Schwimmernadel.
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  #18  
Alt 04.12.2009, 21:13
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Quickstopp gezogen?
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  #19  
Alt 04.12.2009, 21:15
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Olli , dann hättest du kein Funken
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  #20  
Alt 04.12.2009, 22:02
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Der Motor ist übrigens der Small Block von Chevy,
wie er auch in älteren Corvetten (AUTO) verbaut wurde.
Ist denke ich abgesoffen. Hatte ich auch mal. Konnte durch den
Vergaser den Spritt stehen sehen, in der Ansaugspinne.
Kerzen raus und diese sauber machen. ( Ich hoffe , da ist gut ranzukommen.....
Sprittversorgung ( Benzinleitung vor Pumpe!!! Nicht danach ) abziehen
und ohne Kerzen starten ( einige Sekunden )
Dann gereinigte Kerzen wieder rein uns mit etwas Gas starten.
Wenn es zuviel Spritt war, kommt er nach wenigen Sekunden und geht dann wieder aus. Danach Sprittversorgung wieder ran und nochmal starten.

Achte darauf, wenn der Antrieb aus dem Wasser ist, den Impeller im Antrieb (oder am Motor) mit Wasser zu versorgen. Viel Glück.

Grüße
Frank
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Ganz wichtig,,,ich weiss klingt doof aber pasiert immer wieder !

IST DER SCHALT HEBEL AUF NEUTRAL ????????
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  #22  
Alt 07.12.2009, 10:18
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
IST DER SCHALT HEBEL AUF NEUTRAL ????????
Er startet ja, was er sonst nicht machen würde, er springt nur nicht an.



Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #23  
Alt 07.12.2009, 18:20
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Moin
Wasser im Tank?

Gruß Matthias
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Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
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  #24  
Alt 07.12.2009, 18:48
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Ganz wichtig,,,ich weiss klingt doof aber pasiert immer wieder !

IST DER SCHALT HEBEL AUF NEUTRAL ????????
Der Schalter unterbricht nur den Strom zur Klemme 50 am Anlasser oder zum Relais.
Aber hast Recht ist ein häufiger Grund für Anrufe wie..."mein Motor tut nichts wenn ich den Schlüsel drehe"

Gruß Karsten
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  #25  
Alt 07.12.2009, 19:00
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Er startet ja, was er sonst nicht machen würde, er springt nur nicht an.



Gruß, Frank.
Stimmt, haette besser lesen sollen . SORRY


Dann sage ich auch WASSER, will er denn mit start pilot ?

wenn nicht sage ich zuenkabel vertauscht !!!!
Ich weiss du hast sie markiert aber kann nur zuendung oder wasser sein !

Check zu erst den sprit filter, wenn kein wassser drin ist dann wie folgt.

Nehem mal die Cylinder 1 zuendkerze raus und dreh den motor bis er da puff macht.
Dann nimm die verteiler kappe ab und schau ob der finger kurz vor oder ueber dem zuend modul steht !
Wenn das der fall ist stimmt schon mal die Zuendung. Jetzt check die reihenfolge der kabel.

Wenn die stimmt, bin ich ahnungslos !
__________________

Geändert von DAREDEVIL (08.12.2009 um 01:44 Uhr)
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