|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
V8 Mercruiser "260"
Hey mein Motor 5,7 l V8 Mercruser 260 springt nicht an.
Das kuriose dabei ist er dreht,die Kerzen zünden alle und sind alle naß und voll mit Benzin. Hat irgend einer ne IDE was das sein könnte. Kann es der Druck in der Brennkammer sein ?? Vielen dank an euch im Vorraus und frohe Weinachten |
#2
|
||||
|
||||
Wenn die Kerzen nass sind ( ist das auch Sprit ) ist er u.U. abgesoffen
Hast Du einen Filter mit Wasserabscheider im System Ist gewährleistet das die Zündfolge stimmt, oder sind u.U. Kabel vertauscht Eine letzte Frage Läßt Dein Name Rückschlüsse auf Deinen Job zu
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
||||
|
||||
Ging er schon immer nicht, wurde was repariert?
Schonmal mit Startpilot probiert auf die Sprünge zu helfen? Zündung verstellt? Wasser im Brennraum? Kompression schon mal gemessen?
__________________
Gruß Jörg |
#4
|
||||
|
||||
Hallo chefhengst,
Choke funktioniert ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
|
||||
|
||||
Sollte nicht weiter stören, ich habe meine Klappe auch ausgebaut und er springt sogar jetzt bei - Graden an
|
#6
|
||||
|
||||
ja aber das macht nicht jeder Motor bei Kälte
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#7
|
||||
|
||||
Ein 260er springt mit Vorpumpen auch ohne Klappe an.
Wenns bei wärmerer Witterung noch ging und jetzt nicht mehr ohne Veränderung würde ich mal Kompression messen wenn Sprit und Zündung da...wenn der ausgenudelt ist was beim alter eines 260ers denkbar ist dann tut er es nicht mehr wenn kalt
__________________
Gruß Jörg |
#8
|
||||
|
||||
Jög hat recht, hilf ihm mit Startpilot auf die Sprünge, lass ihn warmlaufen und dann sollte er rennen.
Mein Opa kann heute nur noch 2 Zementsäcke tragen, mit 25 Jahren hatte er 4 Stück auf jeder Schulter
|
#9
|
||||
|
||||
Ich glaub er kommt erst nach Weihnachten wieder ?!
Wurde was am Motor gemacht,hat er vorher gelaufen ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#10
|
||||
|
||||
Moin erstmal Herr Nachbar!
Viel Spaß hier im Forum! Wimpel kaufen und blicken lassen!
__________________
Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#11
|
|||
|
|||
260
Der Motor lief bis das Boot aus dem Wasser kam. (seit September sprang er allerdings schlecht an)
Dann hatte ich noch einmal kurz laufen. - nach dem ich alle Kerzen erneuert hatte - die Zündkabel wurden selbstverständlich beschriftet - halbe Dose Startpilot - usw. was beseutet Kompression Vielen dank euch |
#12
|
||||
|
||||
Kompression , sagt der Name schon , ist der Druck der sich im Zylinder aufbaut wenn der Kolben nach oben fährt.
( nich hauen, ok is einfach beschrieben ) Ist der Sprit sauber Das meinte ich als ich weiter oben nach nem Filter und Abscheider fragte Bist Du an die Kerzen gut angekommen Beim V8 nicht selbstverständlich Nicht das Du eine oder mehrere dabei beschädigst hast Wie sieht das Öl aus Sauber, gold-gelb, oder Schlieren Das würde Wasser bedeuten Mit Startpilot nicht so rumaasen Ein Motor der noch nicht total tod ist springt auch ohne das Pfuscherzeug an
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#13
|
||||
|
||||
Viel Zuviel Sprit vielleicht?
Wie sieht das durchsichtige Überlauf-Schläuchle von der Benzinpumpe zum Vergaser aus? Steht da Flüssigkeit (Sprit) drin?? Mal Flammschutz runter, Vollgas (Drosselklappen offen) und in den Vergaser guggen, während einer startet ob da Sprit ohne Ende reinläuft. Aber nicht zu dicht rangehen, falls er doch zündet (nur zum falschen Zeitpunkt )
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#14
|
||||
|
||||
Gibt dann die klassische Kurzhaarfrisur oder Ähnlichkeit mit Niki Lauda
|
#15
|
||||
|
||||
Kommt auf die Reflexe an
Ganz ängstliche können ja das Kabel von der Zündspule wegmachen während dessen Aber im Ernst, bei mir ist schon die Schwimmerkammer übergelaufen. Motor kurz gestartet und dann ausgegangen als die Spritpumpe auf Touren kam. Und wie ich dem dann so zuschaue patscht der in den Einlass, geht aus, aber der Sprit in den Ansaugkanälen brennt. Stehende Flamme Lösung: Nochmal anlassen, war ein Bild zum totlachen, wie der Motor das Feuer geschluckt hat.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.12.2009 um 20:23 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
#17
|
||||
|
||||
Motor mit Sprit vollgelaufen hatte ich auch schon.Da hängt die Schwimmernadel.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#18
|
|||
|
|||
Quickstopp gezogen?
|
#20
|
||||
|
||||
Der Motor ist übrigens der Small Block von Chevy,
wie er auch in älteren Corvetten (AUTO) verbaut wurde. Ist denke ich abgesoffen. Hatte ich auch mal. Konnte durch den Vergaser den Spritt stehen sehen, in der Ansaugspinne. Kerzen raus und diese sauber machen. ( Ich hoffe , da ist gut ranzukommen..... Sprittversorgung ( Benzinleitung vor Pumpe!!! Nicht danach ) abziehen und ohne Kerzen starten ( einige Sekunden ) Dann gereinigte Kerzen wieder rein uns mit etwas Gas starten. Wenn es zuviel Spritt war, kommt er nach wenigen Sekunden und geht dann wieder aus. Danach Sprittversorgung wieder ran und nochmal starten. Achte darauf, wenn der Antrieb aus dem Wasser ist, den Impeller im Antrieb (oder am Motor) mit Wasser zu versorgen. Viel Glück. Grüße Frank
|
#21
|
||||
|
||||
Ganz wichtig,,,ich weiss klingt doof aber pasiert immer wieder !
IST DER SCHALT HEBEL AUF NEUTRAL ????????
__________________
|
#22
|
||||
|
||||
Er startet ja, was er sonst nicht machen würde, er springt nur nicht an.
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
|
#23
|
||||
|
||||
Moin
Wasser im Tank? Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hast Recht ist ein häufiger Grund für Anrufe wie..."mein Motor tut nichts wenn ich den Schlüsel drehe" Gruß Karsten |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sage ich auch WASSER, will er denn mit start pilot ? wenn nicht sage ich zuenkabel vertauscht !!!! Ich weiss du hast sie markiert aber kann nur zuendung oder wasser sein ! Check zu erst den sprit filter, wenn kein wassser drin ist dann wie folgt. Nehem mal die Cylinder 1 zuendkerze raus und dreh den motor bis er da puff macht. Dann nimm die verteiler kappe ab und schau ob der finger kurz vor oder ueber dem zuend modul steht ! Wenn das der fall ist stimmt schon mal die Zuendung. Jetzt check die reihenfolge der kabel. Wenn die stimmt, bin ich ahnungslos !
__________________
Geändert von DAREDEVIL (08.12.2009 um 01:44 Uhr) |
|
|