|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner 2655 Restaurierung
Moin, Moin,
ich bin gerade dabei, meine Bayliner 2655 zu restaurieren. Erst sollte nur der Teppich erneuert werden. Mitlerweile habe ich das ganze Boot auseinander gerissen. Hat noch jemand ein paar Tips oder ist auch gerade bei einer ähnlichen Restauration? Ich wäre für jeden Tip dankbar. Hier noch ein paar Bilder, vorher nachher, des aktuellen Standes meiner Baustelle. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Tja was willst Du jetzt hören
Wenn man einmal anfängt............. Wenn Du soweit bist, nehme auch die Fenster raus und dichte sie neu ein
|
||||
|
||||
Mannohmann sieht meins drunter auch so sch....e aus
Da lass ich glatt alles drinn
|
||||
|
||||
Warum hast du denn überhaupt alles rausgerissen?
Ich wär froh, wenn mein Kahn innen so ausschauen würde, wie deiner vorher (abgesehen davon, dass deiner eh 7 Fuss länger ist...).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube da hast Du Dir keinen Gefallen getan. Das einkleben des neuen Stoffes ist eine echte Sa.arbeit
|
||||
|
||||
Hallo Björn,
lese dir mal diesen Thread durch. Ich denke da werden einige deiner Fragen beantwortet. http://www.boote-forum.de/showthread...r+restaurieren
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Zustand kann ich auch gleich alles neu machen. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man fängt das reißen an und auf einmal ist alles raus. Ich wollte eigendlich nur die Rehling und die Klampen neu machen. Die sind aber schlauer Weise mit selbst sichernden Schrauben unter der Verkleidung verschraubt. Hierzu musste ich die halbe Verkleidung schon einmal abreißen. In meinem Wahn habe ich dann gleich weiter gemacht. Meine Frau hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Erst im August geht es ja wieder nach Norwegen, dann hast du ja noch einiges vor. Habe schon neue Leitungen verlegt. Sind etwa 10 kg mehr drin als vorher. (Na ja, habe es auf die Steuerbord und Backbordseite ein wenig verteilt) Die Klampen und Rehlingfüße befestige ich mit neuen Schloßplatten, wie sich das gehört. Ich stelle morgen noch einige neue Bilder ein. Danke für euer Interesse. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
den Thread habe ich mir glaube schon zehn mal durch gelesen. Hier habe ich schon einiges lernen können. Danke Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß, ich bin ganz schön mutig. Hast du hier schon Erfahrung? Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Weiter gehts!
Hallo zusammen.
Hier der aktuelle Stand der Arbeiten. Neue Leitungen sind verlegt und unter der Decke befestigt. Klampen und Relingfüße sind jetzt korrekt mit Schlossplatten aus Edelstahl verschraubt und mit Sikaflex abgedichtet. Alle Nieten und Schrauben nach außen sind ebenfalls abgedichtet. Im WC habe ich den ersten Schaumstoff verklebt. Geht mit Sprühkleber wunderbar und hält wie verrückt. Danach habe ich ebenfalls mit Sprühkleber das Kunstleder aufgebracht. Ist nen bischen Übung aber sieht gut aus. Nächste Woche gehts dann weiter. Gruß Björn Geändert von skip28 (16.12.2009 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es ist soweit
Hallo,
hier der Endstand der Restauration. Hier der neue Fahrstand. (Links nochmal der alter) Alles neue Schalter, neue Verkabelung, neue Bleche mit Wurzelholzoptik, gepimmte Armaturen, neues Lenkrad, neue Trimmklappenanzeige, Fishfinder und Navi.
|
|
||||
|
||||
Schick!
|
||||
|
||||
Unterflurkajüte
Hier die neue Kajüte.
Ein extra Staufach gab es auch noch.
|
|
||||
|
||||
Details Bayliner 2655
Hier noch ein paar Details.
-Neues Schaltpult mit Sicherungen. -Neue Steckdosen mit 12V-230V Umformer. -Neue Schaltung kompl. mit neuen Zügen von Vetus. -Und das neue Bad
|
|
||||
|
||||
sehr schick gemacht.
|
|||
|
|||
Ich finde auch , das ist echt klasse geworden, mein Kompliment, super.
Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Sieht echt super aus, erstklassige Arbeit! RESPEKT
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Danke, Danke!
Das Boot ist seit gestern im Wasser. Die Schaltung muss ich noch neu einrichten und mal sehn was sonst noch so kommt. Auf alle Fälle ist noch nicht Schluß mit Renovieren.
|
|
||||
|
||||
sieht shchick aus und haste auch wirklich sehr gut gemacht,doch mir gefiel der alte Style besser
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Das neue Kunstleder und der Echtholz-Teakboden sieht auf alle Fälle besser aus als der alte verschimmelte Teppich und die Blümchen-Bezüge auf den Sitzbänken. Bei dem Style habe ich mir sehr viel Anregungen bei den neuen Bootsmodellen auf dem Markt geholt. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Super sieht das aus !!!
|
|||
|
|||
Respekt
Hallo,
das sieht alles Super aus ! Wo hast Du die Wurzelholzblenden für die Instrumente her ?? Gruß Andi |
|
|