|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen Simrad RD68 mit Handhörer
Hallo,
Ich möchte mir das Gerät RD68 (mit Handhörer) von Simrad kaufen. Wer hat ebenfalls dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Ich hab es und ein Kollege hat es auch, wir sind sehr zufrieden.
Es ist super robust und spritzwasserfest. Abundzu nervt, daß er immer eine Position anmeckert, wenn kein GPS dranhängt. Das habe ich noch nicht wegbekommen... Nur das Zubehör ist nicht billig. Son Einbaurähmchen kostet glaub ich ne Million !! Axel
|
|||
|
|||
Habe jetzt ebenfalls ein Gerät. Ist in Ordnung.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier vielleicht nur der Weg so als Idee und keine genaue Anleitung, da ich eine Furuno habe. Bei mir gibt es ein Menü, wo ich auswählen kann ob er die Koordinaten automatisch empfangen soll oder diese manuell eingegeben werden. Gebe ich sie manuell ein, dann piept er erst nach glaube ich 2 Stunden wieder, weil das Gerät davon ausgeht, das man in dieser Zeit die Postion erheblich geändert haben könnte. Beim erneuten einschalten geht das Gerät aber nicht wieder auf die alte Einstellung, sondern sucht wieder automatisch und ich müßte neu einstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Axel
|
|||
|
|||
Danke für alle bisher gegebenen Antworten. Ich besitze ein Furuno GPS (GP31), welches ich auch in diesem Zusammenhang einsetzen möchte. Hat hier jemand Erfahrungen (Schwierigkeiten mit dem Anschluss etc.)?
Gruss Ulf |
|
|