|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Reiniger für diese Verschmutzung (Pics)
Hey Freunde
nachdem die Maschine ausgebaut ist möchte ich auch die Bilge wieder auf Glanz bringen, welche Reiniger kann ich hier anwenden? (siehe Pics) nach der Grundreinigung würde ich gerne Lackieren, ich habe noch 3 Dosen Topcoat weiss im Keller stehen kann es damit klappen? Danke für Infos |
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir einfach Bremsenreiniger genommen, hat super geklappt. Und dann mit Bilgenfarbe (Danboline) gestrichen.
|
||||
|
||||
SUPER CLEANER von International!
Digger
|
||||
|
||||
mach nun aber nicht die Bilgenpumpe an !!!
ansonsten Bremsenreiniger. Ist günstig ( im 20l Gebinde) und verfliegt schnell...
|
||||
|
||||
Mit Bremsenreiniger aus der Dose kannst du es fast sauber kärchern.
Dann Bilegnfarbe. Funzt 1 a. Achtung; es können explosive Dämpfe entstehen. Also keine Kippe im Boot anmachen... P.s.: Hat deine Maschine ihre Tage???
|
||||
|
||||
Michi,
Bloß nicht TopCoat rein. Du wirst nicht glücklich. Mit dem Sprit, Öl, WD40, Frostschutz, Kaltreiniger und dem roten Zeugs kräuselt es den Lack in nullkommajosef. Dann hast noch mehr Dreck. Wie empfohlen Danboline oder eine andere Bilgenfarbe. Die ist resistent gegen ziemlich alles.
|
||||
|
||||
ich würde wonderbilge von yachticon nehmen das hat bei mir immer gehlappt und danach vernünftig anschleifen entfetten und bilgenfarbe...
|
|
||||
|
||||
Ich halte auch Bremsenreiniger, oder wahlweise Aceton für die erste Wahl zum reinigen
Aber vorsicht Nicht einatmen
|
||||
|
||||
Für die große Pfütze(schreibt man das so?)kannste auch Sägemehl/späne nehmen wenn du nicht mit nem Lappen modern willst.
Reinkippen und hinterher mit nem Handfeger/Kehrblech wieder rausholen...
|
||||
|
||||
Also ich würde
http://www.yachticon.de/Schlauchboot...0-ml::149.html empfehlen ;) Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber damit bekomme ich die tankkammer im schlauchboot immer sauber !
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich nehm für sowas Motorrad Reiniger. Einsprühen 5 Min. warten mit nassen Lappen auswischen. MfG Michael
|
|||
|
|||
also die Rote Pfütze werde ich mit alten Zeitungen aufsaugen und danach gründlich reinigen, und ich dachte Topcoat ist härter im nehmen als Bilgenfarbe, ja man lernt nie aus.
ist ein anschleifen vor dem Lackauftrag nötig oder kann ich gleich nach dem reinigen mit dem Lackauftrag beginnen? Danke für die vielen Tipps, auch dir Tom |
|
||||
|
||||
hier geht auch auch das billige Katzenstreu vom Discounter !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Apropos Wasser in der Bilge: Ich hab ja eher so einen tiefen Bilgenbrunnen, da stopf ich immer eine Pampers rein von unserer Kleinsten. Mama zetert zwar, aber Pampers hält nicht nur Baby's Popo trocken sondern auch meine Bilge Unglaublich wieviel "Pipi" die aufnimmt.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (08.12.2009 um 09:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmm, wieso nicht? Grad das Topcoat ist doch äussertst Wiederstandsfähig, und bei den Schichtdicken wird sich eh nichts Kräuseln können. Oder reden wir von etwas anderem
|
|
|||
|
|||
Ich würde die Bilge mit Anlauger putzen. Es entfettet super, ist billig und man spart sich den Rausch von den Bremsenreiniger Dämpfen.
http://www.geiger-chemie.de/pdf/anlauger.pdf Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die ganze Zeit eine Dose Toplac vor meinem geistigen Auge gesehen. Weiß auch nicht wieso. Ich ziehe alles mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil.
|
|||
|
|||
ok, also kann ich ohne bedenken das Topcoat mit 2% Härter aufbringen!!
vorher noch anschleifen hab ich gelesen und drüber mit dem Zeugs fertig. na da wird sich mein Motörchen freuen wenn wieder alles strahlt und glänzt. Danke Jungs |
|
|||
|
|||
Hallo Michi
|
|||
|
|||
Hallo Michi
Nimm Motoerei 10 ( googeln ) das ist ein perfekter Industriereiniger, kostet wenig und bildet keine gefährlichen Dämpfe dann mit Wasser nachwaschen trocknen lassen, anschleifen, lackieren - fertig. Beim Lackieren 1x dünn und 1x dick auftragen.
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert Geändert von caracas (08.12.2009 um 18:51 Uhr) |
|
|