|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Thermostate prueffen ? Sind aus 1985 und 1986
Hi !
Nochmal eine Frage ? Habe heute meine beiden Thermostate ausgebaut und diese mal in meinen Kochtopf getan. Dehnen sich bei Waerme aus und ziehen sich wieder zusammen wenn ich kaltes Wasser ruebermache. Trotzdem verstehe ich etwas nicht. In dem Thermostate Gehaeuse sind zwei Thermostate eingebaut mit unterschiedlichen Angaben : Eins mit 70 Grad Artikelnummer v6953 Hergestellt 6 1986 Eins ohne Angabe Artikelnummer V6730-76 Hergestellt 12 1985 Sind Thermostate ohne Begrenzung haltbar oder verschlechtert sich ein Thermostate nach einigen Jahren. Sollte man sowieso solche alten Thermostate wechseln ? Bitte dringend um Antworten damit ich ansonsten morgen schnell neue kaufen kann. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hi Christian,
Thermostate haben kein Verfallsdatum. Solange sie arbeiten, arbeiten sie..... Ich hab Thermostate Baujahr 62 gesehen, die es immer noch problemlos tun. Und auch Thermostate aus 98, die Schrott waren. Das Alter sagt also nicht wirklich viel aus. Wichtig wäre allerdings noch zu prüfen, ob sie auch bei der richtigen Temperatur öffnen (Bratenthermometer mit in den Kochtopf). |
|
|