|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe für einen Freund!
Mein Freund hat ein Boot wo zwei AQ145A Volvo verbaut sind, das Problem: Ölkühler kaputt!!! .
Ein neuer kostet 1300Euro, wo kann man ein solches Teil herbekommen, gebraucht und gut erhalten???? Oder hat jemand so etwas herumliegen? hmmmmm Danke für die Hilfe!!! P.S. So sieht der Teil aus: http://www.marinepartseurope.com/en/...-26-18692.aspx
|
||||
|
||||
Entweder findest Du/Ihr einen Künstler, der das mit neuen Röhrchen wieder zusammen lötet,
oder löhnen! So sieht das leider aus, da das Volvospezifische Teile sind, gibt es dafür leider nur die Lila-Karte (mehrere 500'er) Falls ich da jetzt nicht recht habe bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen ! PS: habe hier schon so einen Fall gehabt, der hat sich im AKW-Vandellos einen komplett neubauen lassen, in V2A4 / AISI 316L! Leider sind wir nicht alle verwand mit Chefs eines KKW's
|
||||
|
||||
Was / wo genau ist er kapput
Innen wirds fummelig, außen geht besser
|
||||
|
||||
Ach du dicke Kuh. Auf die schnelle würde ich sagen das der meinem vom 140`er sehr ähnlich sieht, aber sollte mal ein Volvofuchs bestätigen. Wenn es so sein sollte, wäre es ja bald günstiger 2 gebrauchte Komplettmotoren zu kaufen (ab und an sind ja welche für weniger als 1300€ in der Bucht o.ä. zu finden).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal das er nur den einsatz braucht ?! 400+ euro ,# 824514
|
||||
Stimmt der Einsatz kostet in D 367 netto.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Deswegen meine obige Frage
Nur meldet sich der Treaderöffner nicht mehr dazu
|
||||
|
||||
AQ145 Ersatzteil
Ich brauche nicht nur den Einsatz, der Einsatz und das Gehäuse sind hinüber, zerfressen!! Also ich brauche eben einen neuen oder gebrauchten Kühler!
Leider, ich dachte zuerst auch nur an den Einsatz, aber wie ich das Teil gesehen habe...... Also bitte um weitere Tipppps Danke chris Ich werde mal ein -Foto vom Teil einstellen damit man sehen kann wie das Teil aussieht, aber da ist jede Rep. unmöglich, der Messingring ist total ab und zerfressen auf einer Seite und das Aluteil, also das Gehäuse ist auf dieser Seite auch zerfressen gute 5mm sind da weg. Kein Wunder, dass der Moter in 1Minute kein Öl merh drinnen hatte!!!!
|
||||
|
||||
Was ist an dem Gehäuse zerfressen
Sind nur die Dichtflächen angefressen, dann läßt sich das u.U. planen
|
||||
|
||||
P.S. Was ist die Bucht? Entschuldige die Frage...aber BITTE nehmt mir keinen Stern weg!!!
|
||||
|
||||
nein nicht nur die Dichtflächen, der Ganze Dichtring ist weg auf 2cm
|
||||
|
||||
Wenn du aber den kuehler hast, kann den doch ne schlosserei bestimmt aus edelstahl nachbauen ( GEHAEUSE ) und dann kannst du den einsatz kaufen und fertig ?!
|
||||
|
||||
Kann man dieses Gehäusematerial schweissen? Ich weiss nicht aus was das Teil ist...Alu,? denke ich nicht??
Das Problem ist, wenn man es aufscheissen könnte muss man innen wieder voll passgenau zum Einsatz kommen und das ist ja fast unmöglich, ansonsten würde das Öl ja wieer da rauss kommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wir sicher teurer als das original, denke ich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muß nicht
|
||||
|
||||
Frag mal Andy (windy 0386) veilleicht hat der nen gebrauchten
|
||||
|
||||
Hast Du die Möglichkeit das Ding zu fotografieren
Ich würde nicht so schnell aufgeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein stueck edelstahl rohr mit dem richtigen ID fuer den einsatz und los gehts ,,,,,,,kann so teuer nicht sein. ?? was ist denn so besonders an diesem oelkuehler ?? Bau doch einfach einen normalen oelkuehler ein an der stelle von diesem ? So etwas ,,halt ein bischen umbauen oder so .
|
|
Zitat:
Kupfer und Edelstahl mit Wasser als Elektrolyt ist nicht gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hab ich nicht drann gedacht, DANKE ,oder halt aus kupfer rohr ?!
|
||||
|
||||
So etwas !!!
|
Besser alles aus Edelstahl oder alles aus Kupfer fertigen. Allerdings leitet Kupfer die Wärme besser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Aber edelstahl haelt laenger und sieht geiler aus . HEHE
|
||||
|
||||
Ansonsten mal hier
http://www.wbussi.de/ oder hier http://www.bootsmotoren.de nachfragen. Bei ersterem könnte ich falls nötig das Teil abholen und verschicken.
|
||||
|
||||
Warum nimmst du nicht einen Plattenwärmetauscher aus Edelstahl,gibts in der Bucht für kleines Geld.
Gruß Stefan |
|
|