|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo den Drehzahlmesser am Motor anschließen ?? Evinrude
Moin,
habe einen 2 Takter Evinrude 175 Ps. die 3 kabel kommen aus der Schaltbox,das ist klar . aber anscheinend hat mein vorman das Kabel am Motor nicht befestigt. also wo muß das "" Graue Kabel " am motor befestigt werden. wo geht das kabel von der schaltbox nach hinten hin ?? zum roten hauptstecker. oder kann ich mir einfach vom motor bis zum Instument ein neues Kabel legen ? ist eben nur die frage wo ich ran muß. vielen dank. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Auch am Motor solltest Du das graue Kabel finden.Meist befindet sich auf der Steuerbordseite des Motors eine Klemmleiste. Es kommt vom Gleichrichter/Regler ! Wie Du das Kabel zum Anzeigegerät weiter führst ist eigendlich egal. Machs wie Dirs gefällt. Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Nochmal ich !
Ist meist auch mit " T " gezeichnet ! |
|
|||
|
|||
Mal hier: Kabelfarbe??
Drehzahlmesser: wird am Stator angeschlossen, vor Gleichrichter. (=Wechselspannung) http://www.downloadingfiles.co.uk/teleflexfiles/library/instructionmanuals/99320%20rev%2010%20Tachometer,.pdf
|
|||
|
|||
das ist aber nett,danke. Ich werd mal schauen und hoffe das ichs finde. Im moment kann ich nicht schauen,denn es ist beim händler.
|
|
|||
|
|||
hi rolli
vieleicht nutzt dir n schaltplan vom v6 wat.hat aber nich mit einmal im scanner gepaßt. gruß lothar
|
|||
|
|||
danke mäcki51 sehr nett- ich muß mal schaun ob ich das hin bekomme,aber so schwer wirds hoffentlich nicht sein. was ich nur weiß, bei meinem vorgänger klappte funktionierte er auch nicht.
|
|
|