![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme auch gleich mit einem Problem.
Im Urlaub dieses Jahr ist mein Boot wohl nachts gegen den Steg geknallt. An der Stelle ist nun der ganze Lack weg. Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan und Hallo hier im
![]() Stell mal Fotos rein, dann kann man mit Sicherheit genaueres sagen!
|
|||
|
|||
![]()
dann erstmal herzlich willkommen hier im forum
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan willkommen im
![]() ![]() Damit die Freeks dir eine gezielte Antwort geben können
|
||||
|
||||
![]()
Kann man das erste Bild nich erkennen?
Hier ist jedenfalls noch eins! |
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte nicht so schlimm sein, etwas ausschleifen, Glasfaserspachtel druf, mit Feinspachtel glätten und neu Lacken.
( es geht bestimmt auch komplizierter und umständlicher, ich halte das für die einfachste und schnellste variante, natürlich kann man da auch laminieren, wenn man will)
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen im
![]() Joo, was kannst Du da machen. Schleifen, spachteln, schleifen und 2k Lackieren. Farbe läst du vom Profi anmischen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Und wenn Du es venünftig machen willst, solltest Du die Haarrisse unter der Scheuerleiste auch gleich wegg machen. Sonst machst Du es bald noch mal ! Dazu sollte die Scheuerleiste im vorderen Bereich ab ! Ich würde passendes rotes Gelcout suchen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ok, da danke ich euch schonmal für die vielen schnellen antworten. Dann werd ich mich mal in der nächsten Zeit dransetzen. Ich hoffe nur mit der Farbe wird das kein Problem, durch 21Jahre Sonne ist die nämlich schon ziemlich ausgeblichen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte man sich ja gleich mal die Mühe machen und ne komplette Lackung vornehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich auch schon dran gedacht, würd sich sogar teilweise schon fast anbieten da das boot komplett ausgeräumt ist, die Sache ist nur bin noch Schüler und das passt da glaub ich nicht ganz in den Geldrahmen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Lack und Zübehör plus Schleifkram solltest Du unter 150€ bleiben!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie Micha schon schrieb, nimmst Du am besten die Scheuerleiste runter und machst das gleich mal richtig. ![]() Das Gelcoat in dem richtigen Farbton anzumischen ist ein Geduldsspiel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
150€ für gesamte Boot? das ja eigl. recht günstig, aber bestimmt viel arbeit...
|
|
||||
|
||||
![]()
naja, abschleifen, evtl. n paar macken spachteln und verschleifen, und dann lacken... ich denk ein wochenende ist realistisch ;)
|
||||
|
||||
![]()
Oberschale bis Wasserpass, will mich aber nicht festlegen, nur bei unserem Hellwig lagen wir so um die 150 - 200 für komplett.
Und die Arbeit sollte man sich schon mal machen wenn es gerade anliegt....
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, nur weis ich nicht ob ich das hinbekommen würde, hab sowass ja noch nie gemacht, vorallem mit dem schleifen.
|
|
||||
|
||||
![]()
solange der lack drunter noch in ordnung ist und gut hält, musst du ihn ja nicht abschleifen sondern nur anschleifen... da würd ich mit 180er anfangen und dann bis 400er oder 600er hochschleifen... wenn dann alles gleichmäßig angeschliffen ist, am einfachsten mit der rolle den lack auftragen... (davor natürlich alles gut sauber machen und entfetten...)
n hexenwerk ist das nicht ;) die vorarbeit ist die größte arbeit, umso genauer du die machst, desto besser wird das ergebnis am ende...
|
||||
|
||||
![]()
Ok =) hört sich ja dann doch nicht sonderliche schwer an. Welche Farbe würdet ihr vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Falsche Frage, das kann ausarten wenn Du pech hast
![]() Ich würde nen nicht allzu dunkles Rot nehmen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Also für mich sieht das aus wie Gelcout und nicht wie Lack ! ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Auch Gelcoat kann man lacken, das einfacher.
Nimmste 2k Lack, geht das.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kannst sicher auch mit dem Thema Gelcoatreperatur was anfangen, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88096 Langsam ran an das Thema ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG ![]() ![]() Geändert von StefanoPesente (10.12.2009 um 22:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Markus, Du meinst sicherlich Gelcoat Reparatur?
|
||||
|
||||
![]()
Klar, sorry war ein Verdrücker.....
Hoffe aber nicht falsch gelegen zu haben mit deinem Anliegen
|