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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem mit Hydraulik jack plate ( Motorlift)
Ich bin heite endlich mal dazu gekommen meinen lift anzuschließen.
Hierbei trat leider ein problem auf. Ich kann trimmen in beide Richtungen wie ein wilder aber nischt passiert. An meiner trimpumpe ist vorne eine vermeintliche Entlüftungsschraube. da kommt auch reichlich Luft und aufgeschäumtes Öl raus wenn ich sie öffen. Der Motor dreht erst mit last, und dann bemerkt manrecht schnell eine Drehzaherhöhung des E-motors. ( Also keine Last) ich suche mal gerade noch ein Bild der Pumpe. evtl. weis ja einer vom euch was genaues. |
#2
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Kann jetzt das bild zu der Pumpe nicht finden.
Sagt mal, sollte sich die Pumpe nicht von selbnst durch mehrmaliges hin und herpumpen entlüften? Problem ist nur das sich der Hyd. zyl überhaupt nicht bewegt. |
#3
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Moin
Ich kenne mich mit den Lifts nicht so aus. Aber kann es sein das dort auch ein Bypassventil ist wie an den Powertrimanlagen und dieses nicht richtig geschlossen ist. Gruß Karsten
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#4
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Wenn ich dich richtig verstanden habe meist du, das durch das offene Bypassventiel die Pumpe keinen Druck aufbauen kann. Dadurch ackert sie sie wild vördert aber kein öl in die Leitungen.
Hierbei wird nur etwa Crema in der Pumpe produziert. |
#5
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Korrekt!
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#6
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Wenn es das ventil ist, würde es bedeuten das die Pumpe zerlegt werden müsste um das Problemchen zu fixieren.?!?
Is doch ne Elende sauerei |
#8
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Ich vermute nicht. werde aber bevor ich sie aus einander reiße mal versuchen welches aufzufüllen.
Dummerweise hat die nicht so einen schönen eindeutigen behälter. Das wird dann warscheinlich über diese (entlüftungsschraube erfolgen müssen. |
#9
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Zitat:
Bei den PT Anlagen dient es dazu ein manuelles Kippen oder Anheben des Motors z.B. bei Stromausfall zu ermöglichen! Gruß Karsten
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#10
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kein dolle Bild, aber die ist es.
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#11
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Davon jetzt aber doch ausgegangen bin!
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#12
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na wenn die welches ausspuckt wenn ich die entlüftung auf mache.............bin ich auch von genügend ölmenge ausgegangen.
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#13
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Blöde Frage Lucky, wie gesagt bin kein Spezi für die Lifts...kann man den UP und DOWN Hydraulikschlauch vertauschen?
Gruß Karsten |
#14
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kann man vertauschen. Ist aber wurscht da dier druckrichtung am Zylinder nur geändert bzw. ausgetauscht werden würde.
Ich hatt eauch mal die Schläuceh an dem Zyl. ab und habe betätigt. Kahm aber nur mini mini mal was raus. Wohl bemerkt in beide Richtungen. Ich versuch wirklich erstmal da melr Öl reinzubekommen und dann sehen wir weiter. |
#15
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Zitat:
wenn die Pumpe voll wäre, müßte da ein ordentlicher Strahl raus kommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#16
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Das ist jedoch nicht der Fall.
Da kommts eher so wie akute Magen-Darm Infekt mit Spritzwurstbeilage + Bläungen. guten Apetiet |
#17
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Das Bypassventiel ist auf der linken Seite .Der UP Anschluß ist rechts (Ist beschriftet )
Schau erst den Ölstand nach (5 cm oberhalb der Schläuche ) .Füllhöhe ist makiert . Ansonsten am Bypassventiel drehen .Dann bleibt nur noch zerlegen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#18
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Genau diese Pumpe iszt es leider nicht.
nichts desto trotz verstehe ich das hier noch nicht entgültig. |
#19
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Ist mir schon klar,das es nicht deine Pumpe ist .
Auf den Bildern siehst du wie die Schraube vom Bypassventiel aussieht .Eine Bypassventielschraube kann man nicht ganz rausschrauben .Also ist die Schraube die du ganz raus gedreht hast die Öleinfüllschraube .Bis Oberkannte Gewinde wird Öl aufgefüllt . Aufgeschäumtes Öl ,lässt auf zu wenig ,nicht entlüftet oder falschen Einbau schließen . So nebenbei ,auf meiner Pumpe ist über der Öleinfüllschraube eine Lagemakierung wie die Pumpe montiert werden muss .Nicht ,das deine auf dem Kopf steht .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#20
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na dann nehm ich halt deine. Preis?
Ich werd mogen nochmal ganz genau kucken mit auge und etwas öl einfüllen. Dann wirds schon.................... Ich danke erstmal großzügig...........:w s: |
#21
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Also wenn ich mir die Pumpe aus Beitrag 17 ansehen (Die Pfeile zeigen nach oben?) ist der Behälter über der Pumpe, bei Lukytilo´s scheint der behälter drunter zu seinVielleicht doch Einbaulage?
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#22
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schraube doch mal die Schläuche an den Zylinder ab dan siehst du
ob Öl kommt, nicht das du von einem Zyl. die Schläuche vertauscht hast da geht einer runter und der andere nach oben dan läuft nämlich auch nichts
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__________ gruß mile Geändert von mile (11.12.2009 um 17:19 Uhr) |
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