![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi !
Langsam nerven die Probleme ! Warum der Motor warum wurde weiss ich leider noch nicht, geht morgen der Mechaniker ran ! Wollte heute nur einfach Testen ob die Sueswasserpumpe arbeitet. Dafuer muss man den Motor auf Drehzahl bringen und den Deckel vor dem Waermetauscher oeffnen um zu sehen ob Wasserdruck entsteht ! Also Motor angeworfen und auf mittlere Drehzahl ca. so 1800 Umdrehungen im Leerlauf gemacht. Ploetzlich stirbt der Motor ab, als ob er keinen Diesel mehr bekommt, Drehzahl zurueckgenommen und Motor lief wieder normal. Drehzahl erhoeht und Motor will wieder absterben !!! Habe im Winter den Motor ueberholt, EInspritzpumpe vom Boschdienst ueberholen lassen und neue Dieselduesen einbauen lassen. Was kann das sein ??? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
... nicht nur Cyrus meint, dass du das Ding jetzt mal verschrotten - oder, was ja fast dasselbe ist - bei diesem Auktionator verhökern solltest.
Gruß Uwe, der durchaus irgendwie mitfühlt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ach so - die Diagnose:
Filter dicht oder schon der Auslauf am Tank verstopft. Kommt vor - hatte ich auch schon mal. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich auch so. Hatte beides schon. Der Filter kann schon mal ziehmlich zu sein, so dass der Durchlauf für Niedriggas noch reicht , für mehr Gas aber nicht mehr.
Ähnlich war das mal, als sich Metallspäne und ähnliches vom Tankboden in die Dieselleitung bewegte, dort vor dem Absperrhahn sammelte und schließlich die Leitung fast dicht machte, so dass der durchfließende Sprit nur noch für Standgas ausreichte.
|
|||
|
|||
![]()
Es könnten auch die Leitungen dicht sein, wenn Bakterien im Tank waren. Zumindest war es so als ich mein Boot übernommen habe. Nachdem ich DieselPlus von Yachtiicon dem Tankinhalt zugegeben habe, konnte ich den ganzen Rotz über den Vorfilter/Abscheider entsorgen.
Brauchte ich die Leitungen nicht zu säubern ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe
|