|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Z270 Propellerwechsel
Hallo zusammen!
Ich wollte gerade meinen Propeller an einem Z 270 Antrieb wechseln. dabei stellte ich fest, dass in der Mulde die zum Antrieb zeigt, ein Teller aus dünnem Blech ist. Naja gab wohl schon bessere Beschreibungen. Dieses Teil ist bei mir schon recht zerschlissen. Bei dem neuen Propeller ist ein solches Teil natürlich nicht dabei. Kann mir jemand sagen, wofür es da ist und wo ich evtl Ersatz bekomme? Danke und Glück auf Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kenne mich mit Volvo nicht aus, aber der Beschreibung nach könnte das ein Sicherungsblech sein, damit sich die Propellermutter nicht löst. Gibt's beim Händler sicher neu. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Es können laut Beschreibung zwei Dinge sein:
Angelschnurabschneider Sicherungsblech Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin nicht sicher, was Du jetzt meinst. Kann aber eigentlich nur der Angelschnurabschneider oder das Sicherungsblech sein. Das solltest Du bei jedem Volvo Penta Händler bekommen. Oder bei www.hoffmann-wassersport.de
|
|||
|
|||
ist das hier zu finden:
http://www.dougrussell.com/partscata...3467,3466,3507 |
|
|||
|
|||
Danke an alle und für Dich GruAIR. Das Teil sitzt an der Stelle von Nummer 34 in Deiner Liste, sieht aber nur ähnlich aus.
Wenn es ein Tauwerkabschneider ist kann ich es ja einfach weglassen oder?!
|
|||
|
|||
Da müsste mal einer was zu sagen, der sich mit Volvo auskennt.
|
|
||||
|
||||
Denn Abschneider auf keinen Fall weglassen. Dann würde Dein Prop. das Getriebegehäuse zerstören. Das Ding sorgt auch für den richtigen Abstand zwischen Propeller und Gehäuse.
|
||||
|
||||
als Funktion Angelschnurabschneider kannst du Ihn weglassen, aber die Hülse benötigst du wie beschrieben, sonst kommt der Prop vor das Gehäuse.
Wenn er kaputt ist gehört er neu (meine Meinung) Andy
|