|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie versteht ihr das Angebot? | |||
95€ für "Display erneuern" | 5 | 41,67% | |
150€, da Ersatzteil mehr als 95€ aber keine 200€ kostet | 2 | 16,67% | |
190€: 95 für Display und 95 für Reparatur | 2 | 16,67% | |
Eine ganz anderer Betrag | 3 | 25,00% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie würdet ihr das Angebot verstehen?
Leider habe ich durch übermäßige mechanische Beanspruchung das Display von meinem Thinpad zerstört.
Auf der Suche nach einem Ersatzteil fand ich eine Firma die mir nach einem Telefonat folgendes Angebot unterbreitete: Zitat:
Der Eingang wurde am 14.12. per Mail bestätigt. Wie versteht ihr das Angebot? 95€ für Display Erneuerung? 150€, da Ersatzteil teuerer als 95€ 190€, 95 für Reparatur und 95 für Display? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder dürfen die sich das jetzt selbst aussuchen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Also so ein Angebot zeugt ja schon quasi von Unfähigkeit. Da würde ich nichts hin schicken....
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Mail fertig aber noch nicht abgesendet. Das Mail, das ich heute bekommen habe stelle ich zusammen mit meiner Antwort hier ein, will aber noch ein paar Antworten abwarten um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.
Abgesendet habe ich das Laptop zusammen mit einem Ausdruck von diesem Angebot. |
|
|||
|
|||
Na ja,
Reparatur heißt Instandsetzung, setzt sich zusammen aus Material (Display) und Arbeitslohn. So würde ich es verstehen (wollen). Wir werden sicher bald wissen wieviel es tatsächlich kostet. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Du würdest also für 95 oder 150€ stimmen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf, ganz klar für 95,-€ (so habe ich gestimmt). Wobei 159,- € ja auch noch akzeptabel wären, wenn man bedenkt was das Display für Otto Normalverbraucher kosten soll. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
heute
heute ist das gestern von morgen , oder war gestern das heute von morgen, oder war der Festpreis jetzt wenigstens wenn nicht aber höchstens dann mindestens das wenigste vom doppelten
Mensch Wolf Mit was für Geschäftspartnern willst DU Dich denn jetzt umgeben? Thinkpad 4 you sitzt in den USA und hat mir in der Vergangenheit schon geholfen. Aber ist wohl einfacher über e-bay ein Display in der BRD zu besorgen Bin selbst absolut kein PC Schrauber, aber ein Thinkpad Display war einfach zu wechseln.Halbe Stunde Arbeit war das beim 600er Alle Mini Kreuzschlitze an der Rückseite raus /Sitzen unter den Abdeckaufkleberchen 5 mm rund schwarz ), Tastatur raus und dann mit paar Schrauben war das Display mit Rahmen draußen. Das ist alles nur gesteckt mit genormten Kabelanschlüssen. Geht schneller als das Ding verpacken und zur Post bringen.
|
|||||
|
|||||
Ist klar, zerlegt habe ich es ja schon, da die Nr. für das Display auf dessen Rückseite steht.
Ich dachte, für 95€ komme ich gut weg und der Händler bekommt bestimmt ganz andere Einkaufspreise, daß er mir diese Angebot machen kann. Hier schon mal das "Angebot", das mir heute zugesand wurde, leider unformatiert, da aus PDF heraus kopiert: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das nennt sich dann wohl Reparatur zum variablen Festpreis
Und wieder was gelernt. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
Türchen Nr. 2 ist die mit der geringsten "Lehrgeldpauschale"
|
|
||||
|
||||
Das beste ist Punkt 3.
Kostenlos entsorgen - toller Service. Hier die Antwort, die bei der ich noch niocht sicher bin ob ich sie absenden soll: Zitat:
Kann ich das so absenden? Ein Problem ist, daß ich nur noch morgen Zeit habe und danach in der Türkei bin. |
|
||||
|
||||
Mist, habe hier noch ein Schlachtgerät sinnlos rumstehen
Gruß sj
|
|||||
|
|||||
Ein paar geringfügige Änderungen, dann passt es:
Zitat:
Dein Anliegen ist klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst bekommst du ein Beutelchen mit Ersatzteilen....
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
ich verstehe das so, daß dein Fehler nicht für 95€ angeboten wurde Zitat: Notebook Reparatur für 95,- €* Display Erneuerung für 95,- €* *Für den Vorteilspreis können in der Regel folgende Defekte repariert werden: Fehler der Hintergrundbeleuchtung wie Inverter und CCFL-Röhre, defekte Kabel, Scharniere, Netzteilbuchsen, optische Laufwerke, Tastaturen, Lüfter, Prozessoren, Arbeitsspeicher und Gehäuseteile. Sollte ein Notebook unrepariert zurückgehen berechnen wir nur die Versandkostenpauschale. Zitat Ende kein Wort von defektem LCD. Jetz kannst du nur hoffen, daß die dir nicht 45€ für den Kostenvoranschlag abknöpfen Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Zitat:
dann müßte aber zumindest der Preis von 150€ gelten, oder? Deshalb habe ich das hier gestartet. Bin mir gar nicht so sicher ob ich das nicht falsch verstanden hatte und deshalb lieber die fast 20€ für den Versand bezahlen soll anstatt auf Konfrontation zu gehen. |
|
||||
|
||||
Jetzt verstehe ich das erst.
Meinst du mit Schlachtgerät ein defektes R51 mit ganzem Display? Da könnten wir ins Geschäft kommen. |
|
|||||
|
|||||
Also ich empfinde, mit meinem Laienverstand, dies:
Zitat:
als einzig haltbare Aussage! Alles andere ist irgendwie nicht ganz so klar!
|
||||
|
||||
So, jetzt ıst das geklaert.
Ich bekomme das neue Dısplay ınkl. Eınbau etc. für 150€. Das Ersatzteıl haette mıch auch fast dıesen Preıs gekostet und jetzt geht das Rısıko eıner evtuellen Beschaedıgung eınes der Kabel etc. auf dıese Fırma. Warum nıcht gleıch so. |
|
||||
|
||||
also nach deinem Post 1 hätte ich auf 190€ getippt (95 die reparatur, und 95 das neue Display).
Aber glasklarformuliert ist das ganz sicher nicht. Alles wischiwaschi wie in einer TV Verkaufssendung
|
||||
|
||||
Sıe wollten auch 190€.
Ich habe mıch aber auf ıhr Angebot berufen und dıe Reparatur für 150 verlangt. Dem haben sıe heute zugestımmt. Wenn dann alles passt, ıst es ok. Dıe Frage, ob ıch das Geraet ın dıe Tonne treten soll und gleıch eın neues kaufen hatte ıch mır vorher schon gestellt und mıch für das alte aber hochwertıge Geraet entschıeden.
|
|
||||
|
||||
Das wird ja eine unendliche Geschichte ....
Gerade war die Post da und wollte ein Nachnahmepaket für 246,?? Euros von besagter Firma abgeben. Ich natürlich die Annahme verweigert und mit der Firma telefoniert. Der nette Herr am Telefon hat nachgesehen und bestätigt, es wäre die überhöhte Rechnung von 190€ + Steuer + Versand innenliegend. Also nochmal den Sachverhalt geschildert und ihm auch nochmal meinen Mailverkehr zukommen lassen. Er hat den Mailverkehr gelesen und mir danach versichert, daß die 150 so vereinbart sind und das Paket mit geänderter Rechnung nochmal kommt. Der Fehler lag laut ihm daran, daß meine Mails von der Technik beantwortet wurden und diese den korrekten Betrag nicht an die Buchhaltung weitergegeben hätten. Vorher wäre das Problem gewesen, daß das allgemeine Erstkundenangebot von der Buchhaltung kam, das Reparaturangebot aber von der Technik und diese nichts voneinander gewußt hätten. Das scheint ja ein Riesenschuppen zu sein, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Allmählich werden die wohl ihr erstes Lockangebot bereuen. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja mal gespannt, was der Techniker da drauf schreibt, wenn
er erst mal dein verweigertes Paket wieder in den Händen hält....
|