boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2004, 19:29
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wlan und Datenfreigabe

Hallo die Spezies..
habe Fragen zu
der 802.1x Authentifizierung..eigentlich müsste ich die Über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung aktivieren können, aber da gibt es in System>Netzwerkverbindung>drahtloses Netzwerk>Eiigenschaften ...nix.kein Kästchen nix..was kann da falsch sein??
und ...ist mit der Aktivierung die WLAN-Verbindung abhörsicher????


dann kommt.
Freigabe von Dateien/Ordnern im Netzwerk. das müsste jka einfach über laufwerk>eigenschaften>Freigabe gehen. die Laufwerke beider Compis sehe ich auch im explorer, aber nur bei einem Ordner läuft die Freigabe, bei den anderen kommt die Meldung "Zugriff nicht möglich" Datei gesperrt" obwohl sie nicht gesperrt ist
was könnte denn da falsch sein
Die XP-Hilfe gibt da nix her, wo finde ich Info??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2004, 19:51
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Ähhhhh, keine Ahnung
Ne, also die 802.1x Authentifizierung ist, wie es auch sagt nur Authentifizierung. Was du suchst ist Verschlüsselung. Da ich aber noch kein Ad-Hoc Netz mir XP gemacht habe, kann ich dir nicht verraten wie es geht. Und bei deiner Freigabe: Also mit der Erklärung kann man nichts sagen. Es gibt aber immer 2 Rechte: Die Freigabe (zugreifen auf den Share) und die des Ordners. Man benötigt beide. Zum Testen am besten "jeder" Vollzugriff geben.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2004, 20:17
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Ähhhhh, keine Ahnung
Ne, also die 802.1x Authentifizierung ist, wie es auch sagt nur Authentifizierung. Was du suchst ist Verschlüsselung. Da ich aber noch kein Ad-Hoc Netz mir XP gemacht habe, kann ich dir nicht verraten wie es geht. Und bei deiner Freigabe: Also mit der Erklärung kann man nichts sagen. Es gibt aber immer 2 Rechte: Die Freigabe (zugreifen auf den Share) und die des Ordners. Man benötigt beide. Zum Testen am besten "jeder" Vollzugriff geben.
Bernd
ja noch kurz ne Erklärung zu der Freigabe..also es geht um ein WLAN-Netz..das funktioniert..ich habe auch Zugriff auf die Daten der angeschlossenen Comps, also Öffnen funzt..nur beim kopieren des einen auf den anderen, da kommt der Wurm..
jetzt kannst Du ja sagen ok öffne das File und dann speichere das geöffnete auf dem andern Comp
nee nee. nicht das
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.05.2004, 07:02
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, erstmal errate ich dein Betriebssystem
WinXP Prof
Dann stellst du unter Ordneroptionen die "einfache Dateifreigabe" aus.
Jetzt hast du viel mehr Einstellmöglichkeiten, kannst aber auch viel mehr Fehler machen.
Es gibt mehrere Rechte. Lesen heisst noch lang nicht auch schreiben und dann wiederrum nicht ausführen...
Gib "jeder" bei Freigabe und beim Ordner/Datei "Vollzugriff". Wenn das funktioniert kannst du immer weiter mit den Rechten runtergehen.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2004, 21:49
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy,

und was unter WinXP auch noch wichtig ist, ist im Gerätemanager die Energieoption deiner W-Lan Karte zu deaktivieren.
Also das Häckchen bei "Windows verwalten die Energieoption dieses Gerätes" raus nehmen. Sonst bricht dir alle paar Minuten die Verbindung ab weil Windows denkt das das so richtig ist...


Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.