|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser im Benzin
Sollte jemand einen Kanister mit Benzin haben, dass mit Wasser verunrinigt ist, dann jetzt einfach über Nacht raus stellen und morgen in ein andres Behältnis umfüllen. Das Wasser bleibt gefroren im alten Behälter zurück. Konnte ich eben gerade beobachten ;)
|
||||
|
||||
Geht das auch bei Diesel
|
||||
|
||||
Sollte auch bei Diesel gehen, da sich auch dort das Wasser unten absetzt und ausfriert.
|
||||
|
||||
Na denn muss ich wohl noch mal raus.
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Du allerdings Sommerdiesel drin hast und der auch noch etwas Wasser aufgenommen hat (das geht bis zu ein paar Prozent) und es ordentlich friert, mehr als -10 Grad, dann wird das nichts. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Nö, ich mach meine Tanks und alles was an Reserve zur Verfügung steht immer im Winter voll. Dann sind die Rapsanteile nicht so hoch.
|
||||
|
||||
Coole Idee
Sehr gut
Geht aber auch im Sommer da setzt sich das Wasser unten ab ,vorsichtig umfüllen und den Restklatsch entsorgen. Im Winter ist einfacher
|
||||
|
||||
Und auch umweltfreundlicher, weil es einfach zu einer besseren Abtrennung kommt.