|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bewuchs auf Antrieb - was hilft?
Hallo zusammen !
Ich brauche wieder Eure Hilfe. Bitte nicht gleich steinigen. Ich habe zu dem Thema mit Hilfe der Suchfunktion schon viel gelesen - aber es gibt doch noch einige Fragen. Vergangene Saison habe ich, wie häufig empfohlen, einen schwarzen Sack verwendet. Hat grundsätzlich funktioniert - aber: Boot liegt in Grado im Gezeitenstrom. 5 mal versucht - 3 mal war nach ca. 3 Wochen der Sack weg. Also meine konkrete Frage: Welche Säcke verwendet Ihr bzw. passen für Bravo III-Antrieb und wie befestigt Ihr diese? Anleitung evtl. Skizze oder Bild wäre sehr hilfreich. Wenn wir schon beim Thema sind erlaubt mir noch zwei weitere Fragen: Wirkt Antifouling auf Antrieb - geht das überhaupt auf Edelstahlprop? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Quickprotector? Danke an Alle
|
||||
|
||||
Auf Antrieben kann man nicht jedes AF verwenden
Trilux geht z.B. auf Edelstahl hält allerdings kaum ein AF langfristig
|
||||
|
||||
Also ich lag 2009 in Aquileia mit meinem Gletier BravoI.
Ich hatte Trilux aufgetragen, Hat ganz gut geklappt. Ist aber nun hin. Muss man wohl jedes Jahr auftragen. Habe aber Aluprp.
|
||||
|
||||
Ja muß jedes Jahr erneut werden
Ansonsten hilf nur fahren, fahren und nochmal fahren und die richtigen und ausreichend Anoden
|