|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranen Insel Murter oder Gegend
Hallo, suche günstigen (keine Marina)! 2 Tonnen Kran, mit Trailerabstellplatz - Insel Murter oder Pirovac, Sovlje.....
bin für jeden Tip dankbar. Bekannt ist der Autokran auf Murter gleich nach der Brücke links, sowie der Kran auf dem Festland vor der Hebebrücke ca. 1,5 km nördlich. |
|
||||
|
||||
Moin,
wende dich mal an die Apartementvermietung in Betina, die haben da jemanden an der Hand. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Kranen
Guten Tag,
gegenüber der Marina in Murter sind 2 kleine Kräne habe da in 2009 20 Euro ( 40 rein/raus ) bezahlt. Keine Anmeldung geht immer auch Sonntags. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Hallo Boris,
welche Marina meinst Du denn auf Murter. Koordinaten? bei Google earth? Kann man da auch Motor spülen? Genug Platz zum Rangieren? Trailer Abstellplatz? Kosten? Vor - Weihnachtliche Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
Im Ort Murter ( ist eine große Bucht ) die Marina Hramina, auf der anderen Seite ist eine alte Bootswerft , daneben kommen private Bootsplätze, die auch Kräne haben ,Liegeplätze und auch Abstellplatz. Die Straße ist die Put Jersan , 22243 Murter. Es gibt eine tolle Seite : www.marinas.com gehe da auf Port Overviews ( Fernglas ) dann auf Croatia oben den Buchstaben ,,M" auf der ersten Seite ist Murter, hast dann tolle Bilder der Insel zum ran zommen. Auf der rechten Bildleiste das untere Bild anklicken. Wenn Du das Bild vergrösserst, siehst Du links die Marina rechts die Werft und davor die kleinen Kräne. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Hallo Boris,
super Info. Danke. Die www ist klasse. Wenn Du jetzt noch etwas auf dem Festland , vor der Brücke weißt, dann bist Du der allergrößte. Ich wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern ein wunderschönes Weihnachtsfest. Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Guten Morgem,
Festlands Info habe ich keine da kann Dir das Forum Tips geben. In Tisno gibt es noch kleine Kräne ( Festland ) Es gab dieses Jahr einige Themen - Murter - mit guten Tips auch Kranen auf dem Festland. Bischen suchen im Forum. Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
Kran am Festland bei Tisno
Wenn Du statt über die Brücke nach Murter zu fahren geradeaus weiter fährst kommst du nach ca. 1 km zu Servis Bariton, Put Jazine 256, 22240 Tisno. Der betreibt direkt dort einen Kran. Tel.: 00385 98 87 01 79.
|
|
||||
|
||||
Allerdings brauchst du dort viel Geduld und gute Nerven, wenn dein Boot ganz schief in den Schlingen liegt, oder einem die Wellen an die Mauer drücken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist schon komisch - da kranen sehr zufrieden seit Jahren alle Leute und hier gibts Geduld, Schlingen- und Wellenprobleme. Was soll man(n) da noch schreiben. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
habe noch etwas vergessen, kaufe Dir das Buch von Günter Lengnink Bd: 9 ,sehr gut !!!! steht alles genau beschrieben. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Mein Erlebniss bei Barizon dieses Jahr:
Meine "OYA" Neptun 22 auf dem Trailer angehängt an meinem Fahrzeug, wartete Termingerecht auf das kranen. Ich bereitete an Bord noch einiges vor, als meine Frau meinte: Jetzt kommt er , das wird eng! " hatte an seinem PKW ein italienisches Boot samt Trailer am Haken" ich sagte noch: kein Problem, der ist Profi, der kommt vorbei und schon rüttelte und schüttelte mein Boot - war der doch glatt an meinem Zugfahrzeug hängen geblieben. Schaden ist mittlerweile nach 3 Monaten reguliert. Gut versichert ist er ja. Da geht es einfach zu eng zu. Nur gut, dass ich eine gute Scheuerleiste habe, knallte noch eben an die Kaimauer. Wie heißt es so schön? Wenn einer eine Reise macht - da kann er was erleben...
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
direkt im Zentrum von Pirovac ist ein öffentlicher Kran, dort hast Du auch die möglichkeit Deinen Trailer abzustellen. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
Pirovac? Das könnte die Lösung sein. Weißt Du etwas über die Preise? Kranen, Motorspülen, Trailerstandkosten? Danke Gruß Harald |
|
|||
|
|||
Kran und Abstellen
An Pirovac hatte ich natürlich auch gedacht aber es soll ja noch der Trailer abgestellt werden können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh, was du meinst. Ich krane auch dort (weil es ja keine Alternative gibt) , aber jedesmal mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. Kann mich noch gut erinnern, als der Seniorchef mit seinem Sohn meinen Anhänger (ich bin am Boot gestanden) mit dem Heck Richtung Kaimauer geschoben hat (mit enormen Schwung) und ca. 50cm davor die Handbremse angezog. Hätte diese nicht, oder nur schlecht funktioniert, so hätte ich Boot mit Anhänger im Wasser gehabt. Dort wird halt noch nach alter "Jugo-Manier" gearbeitet. Mich würde mal interessieren, was wirklich bei einem Schadensfall wäre???? Aber günstig ist er, das muß man positiv anmerken. Der Seniorchef ist auch schon ziemlich ausgelaugt, man merkt, dass er nicht mehr so richtig mag. Ciao loki |
|
|||
|
|||
Zitat:
über die Preise kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe dort selber nur geslipt. Gleich neben den Kran ist ein großer öffentlicher Parkplatz, wo Du deinen Trailer abstellen kannst. Gruß Rainer |
|
|