|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterpreise Mallorca.
Hallo Leute,
aufgrund der Schlechtwetter Ankündigung haben wir heute einen 44 Fuss Segler in den Hafen von Port Andratx gelegt. An der öffentlichen Mole bezahlen wir jetzt um diese Zeit immer noch 13, 60 € pro Tag. Sprich 408,- € im Monat. Ein wirklich hoher Preis. Aber immer noch billiger wie die Havarie im Frühjahr. Es fällt nur ein wenig auf, dass die Stürme immer häufiger und auch heftiger kommen. Dafür aber nicht so lange. Ein, Zwei Tage und dann ist wieder Ruhe. Auf jedenfall kann ich jetzt Nachts besser schlafen. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Habe die Abrechnung jetzt nicht zur Hand, aber gegenüber haben wir ein
Vielfaches bezahlt. Nach einem ordentlichen Landgang suchst Du dann stundenlang Dein Boot. Macht aber nichts, an diversen Nachbarstegen nette Leute kennengelernt, mit englischer Pilsbrause stechenden Durst bekämpft und irgendwann doch in der eigenen Koje gelandet. Beim nächsten Hafenbesuch rufe ich Dich vorher an Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
zurzeit ist hier auch die Hafenmole zur Hälfte frei. Im Sommer kostet der selbe Platz über 40,- € pro Tag. Aber im Winter, wo gar nichts geboten wird, du theoretisch 800 Meter mit deinem Kulturbeutel durchs Dorf laufen müsstest, finde ich es ganz schön viel. Ich bin auch nächtes Jahr hier. Ruf einfach an. Nummer hast du?? Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
bin im Sommer im Club rangegangen, der Kommunalhafen war voll. Im Club waren die Wege auch weit. Dort mußte man schon ordentlich aufpassen, an welchem Steg man liegt. Da wir spät reingekommen sind, war selbst im Club nur noch ein Platz am Kopfsteg frei. Teures Pflaster, aber sehr schön Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Teures Pflaster, aber sehr schön
Gruß Ralph[/quote] Sag ich doch