|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich und alles drum rum
Also mein Name ist Beni, ich komme aus der nähe von Köln. Schon seit langer Zeit faszinieren mich boote.
Nun habe ich mir vorgenommen auch ein Boot zu organisieren. Am liebsten ein Segelboot. Leider hab ich noch nicht wirklich einen plan von Booten. Und schon garnicht vom Segeln. Was mich aber schon mal interessieren würde ist was trailern und was achtern sind. Bin ich beim lesen in diesem Forum drauf gestoßen. Hab mich auch schon mal umgesehen nach booten. Aber nur mal geguckt. Tja. was ich beabsichtige ist, früher oder später auf dem meer rum zu segeln. Das mal so zu mir. Ich denke den rest schreibe ich in die passenden bereiche. MfG Windrose |
|
|||
|
|||
hallo und herzlich willkommen hier
|
|
||||
|
||||
Hi Beni,
willkommen im Forum Trailern: Boot vom Hänger an einer schrägen Fläche ins Wasser lassen oder aus dem Wasser holen. Achtern: Hinten Um den Rest werden sich garantiert die anderen ausführlich kümmern, nur soviel: Für den Traum vom großen weiten Meer wirst Du wohl ne Menge Erfahrung benötigen, aber Du hast ja auch nicht "morgen" gesagt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte immer das nennt man slipen. Trailern: War für mich immer ein Boot auf einem Trailer von A nach B zu transportieren. Aber man lernt nie aus.
|
||||
|
||||
ich tu mal so, als hätte ich nix geschrieben... Nur wie rede ich mich jetzt da wieder raus....
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Du überzeugst mich, dass ich falsch liege.
|
||||
|
||||
Ich dachte eher an: "Meine Frau hat den Account missbraucht, als ich gerade nicht am Rechner war"
Aber wenn Du mal in HH bist, sollte dem Bier nix im Wege stehen
|
|||
|
|||
Hallo Windrose.
Auch Menschen haben einen Namen Du auch ? Geh erst einmal in die Yacht Schule und mache ein paar Scheine.Dort lernst Du alles als Grundwissen alles Ander ist Erfahrung .Danach werden Dir viele Menschen weiter helfen. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Mein name steht drin. Ganz oben im ersten post.
Natürlich gehts nicht morgen los. Das ganze braucht einen haufen vorbereitug. Ne yachtschule werde ich bei zeiten sicher auch besuchen. Die erfahrung wird mich dann zum meer bringen. Bin ja noch ziemlich jung und habe zeit erfahrungen zu machen. Hoffe einfach mal es wird nicht zu lange dauern. Ich wollt mich auch einfach mal vorstellen und ein paar informationen einholen. Bin schon fleißig in den vergangen posts unterwegs. Sehr interessant. beim lesen kam ich dann auch auf die begriffe achtern und trailern. Mit der ganzen sache mach ich mir jetzt erstmal keinen stress. Bisher hat alles was ich mir vorgenommen habe mit mehr oder weniger viel mühe geklappt. Und die bootstour mit nem eigenen (nach möglichkeit selbst gebauten) boot übers meer wird auch noch kommen. Den rest bringt die zeit mit sich. Erstmal werde ich hier noch ne menge lesen und zu allem meinen senf dazu geben in der hoffnung bis nächstes jahr so viel gelernt zu haben das ich im Frühahr nen führerschein machen kann und segeln lerne.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlich Willkommen im .
Ich habe dir mal was zum lesen rausgesucht: http://www.vieser.de/banjaard/segellex.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_s...rter_(A_bis_M) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_s...rter_(N_bis_Z)
|
||||
|
||||
Da du ja aus dem Raum Köln kommst, würde ich mich an deiner Stelle mal mit ein paar Kölsche Jungs hier aus dem Forum kurz schließen. Der ein oder andere wird bestimmt bereit sein sich mal mit dir zu treffen. Vielleicht auch mal ne Runde mit dem Boot zu drehen, damit du überhaupt mal etwas Kenntnis zum Thema Boot bekommst. Dann könnte man sich z.B. ein kleines Schlauchboot mit Motor (5 PS Führerscheinfrei) kaufen und selbst mal etwas ausprobieren. Wenn du dann noch Spaß am Bootfahren hast, kannst du immernoch den ein oder anderen Schein machen um auch was größeres zu fahren.
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen hier im
|
||||
|
||||
Ja auch von mir herzlich Willkommen.
Find ich aber mal gut das sich jemand ausführlich Gedanken macht BEVOR er etwas in die Wege leitet was sich dann als so gar nicht sein Ding herausstellt. Löcher die Leute hier mit Fragen, mach ich auch , obwohl ich die Scheine schon hab. Ich bin auch ganz dumm zum Boot gekommen. Hab mir am Gardasee ein Boot gemietet und nach einer halben Stunde fahren habe ich dann mit meiner Frau und meiner Tochter beschlossen, wir kaufen uns eins. Das war 2002 oder 2003. Manchmal entdeckt man seine Vorlieben spontan, manchmal NIE. Also in diesem Sinne, immer ne Handbreit usw. und viel Spaß hier. Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach stand mein Sinn nicht nach Golf, sondern nach einer Hochseeyacht!!!!!!! Schöne Weihnachten wünscht Volker SY JASNA