|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oeldruck Peugeot Indenor XD88
Hallo und guten Abend zusammen!
Um meinen Motor besser überwachen zu können, möchte ich mir ein Oeldruckmesser einbauen. Nun gibt es zwei Varianten. Eine Anzeige von 0 bis 5 bar und eine von 0 bis 10 bar. Natürlich auch die Geber. Welche Anzeige passt zu meinem Motor: Peugeot Indenor XD88 2Liter 63 PS?
|
||||
|
||||
Ich würde dir zu dem 5 bar Instrument raten. Wenn der Motor warm ist, liegt der Öldruck bei ca.3bar . Du kannst im Standgas genauer ablesen, wie hoch der Öldruck ist.
Das 10 bar Instrument ist zu ungenau. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
hallo poli,
ich habe einen ähnlichen motor (xdp 4/90), würdest du mir evtl eine einbauanleitung und teileliste zukommen lassen ?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, hallo Detlef,
Danke Thomas für Deinen Tipp. Ich werde ein 5 bar Instrument einbauen. Detlef, leider kann ich Dir persönlich nicht weiter helfen. Jedoch einen guten Tipp geben: google mal nach Mahindra die bauen die alten Motoren nach und dort bekommst Du alles was Du brauchst. Euch beiden und alle anderen Mitleser wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und laßt euch gut beschenken!
|
||||
|
||||
@ Poli
Stell doch bitte mal den Link dazu hier ein. Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jens |
|
|