|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuling Bootskauf
Ich möchte mir gerne im nächsten Jahr ein Boot zu legen.
Ich suche ein Boot das so 5-6 Meter lang ist, von dem man aus angeln kann, aber mit dem auch die Möglichkeit besteht, mal etwas schneller zu fahren. Ist es möglich für um die 5000 Euro so etwas zu bekommen? Ich selber bin nicht so der Technik Expert, darum wäre ein robustes Boot, für meine Bedürfnisse schon am besten. Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar, damit ich weiß, nach welchem Boot ich am besten Ausschau halten muß. Danke für eure Hilfe. Gruß Marcel
|
|
||||
|
||||
Hallo Marcel,
ich denke schon das Du für 5000,- E ein solches 6m Boot bekommen solltest. Für die spezielle Suche ausschlaggebend ist aber auch das Fahrgebiet. Hier mal ein Link für die Suche. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...00&SORTORDER=1 Oder hier im Flohmarkt wie Dieses für 5K mit Trailer. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85067
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (26.12.2009 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Fahrgebiet sollte im wesentlichen in Roemond/Niederlande liegen.
|
|
||||
|
||||
Shetland-Boote wäre IHMO z.B. eine gute Wahl.
|
||||
|
||||
Hallo Marcel, immer wieder hilfreich:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48441 Gruß vom Erdbär Harald
|
||||
|
||||
Hier wird ebenfalls ein Neuling intensiv beraten
http://www.boote-forum.de/showthread...f+mu%DF+achten
|
||||
|
||||
Bootkauf
Also www.boatshop24.de ist schon mal die richtige Adresse um nach Booten zu suchen
Was vielleicht auch noch hilfreich ist: www.best-boats24.net gruß sebi |
|
||||
|
||||
Danke für die Links. Bei den ganzen Bootsmärkten hatte ich mich natürlich schon umgesehen.
Wie sind eigentlich Glastron Boote von der Qualität? Von dem Modell und dem Platzangebot her, ist dieses Boot schon nicht schlecht: http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=22 Gibt es eigentlich in der Nähe von NRW Bootshändler, die auch eine ordentliche Auswahl an Booten haben?
|
|
|||
|
|||
Hallo Marcell,
willst Du Dich auch am Wochenende zur Ruhe betten können? Wenn nein, dann wäre doch ein größeres Schlauchboot auch höchstinteressant. Der Vorteil neben den fast nicht anfallenden laufenden Kosten ist, dass Du es zusammengefaltet in einem kleinen Anhänger im Urlaub überall mit hinnehmen kannst. Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon über eine Schlauchboot nachgedacht, aber wenn man mit 4 Leuten darauf angeln möchte, dürfte es doch etwas eng werden? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
danke
Hallo zusammen im,
und danke für die ganzen infos kann ich auch gut gebrauchen. |
|
||||
|
||||
hi
wenn ich du wäre,dann würde ich mir was mit ner kleinen kajüte suchen.brauch ja bloß ne halbkajüte zu sein.so hast du beim angeln immer windschutz und bei regen kannst du auch im trokenen sitzen.schnell können diese art boote auch sein. gruß lothar
|
|||
|
|||
hey,
Gruss nach neustrelitz!!! Wohne jetzt zwar in nrw aber komme eigentlich aus mst Ich hab ja noch nen bischen zeit mit nem neuen Boot, aber man muss sich ja umsehen |
|
||||
|
||||
@ schiffsjunge wie kann man nur aus dem mekka des wassersports wegziehen?
gruß lothar
|
|||
|
|||
@mäcki51
Naja wegen der Arbeit, ist schon schade. Bin aber ab und zu da (auch mal am Zierker See gucken) um alle zu besuchen. |
|
|||
|
|||
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Gibt es eigentlich in der Nähe von NRW Bootshändler, die auch eine ordentliche Auswahl an Booten haben? Das hilft mir mit Sicherheit auch, bei meiner Entscheidungsfindung. |
|
|||
|
|||
@ xsportsfreundx,
Hi, ja Hellwig boote, ich glaub in Heisberg ist das (dort findet man den Herrn Hammermeister, von denen auch die Hammermeister Boote sind). Einfach mal googlen, bin mir aber nicht ganz sicher , werd das selbst nochmal prüfen denn ich wollte da auch immer schon mal gucken was es dort so gibt. Gruß Jens! |
|
|||
|
|||
@ xsportsfreundx
Also hab nochmal geguckt, Hellwig Boote in 41812 Erkelenz, Sittarder Str.1 |
|
||||
|
||||
Mal bei Vereinen nachfragen , es gibt ab und an Bootsleute , die zwar im Verein vom Verkauf erzählen , aber außerhalb kriegt das keiner mit. Solche Leute können eventuell auch mal helfen - wenn man Glück hat.
|
|
|||
|
|||
So jetzt habe ich mich bei der Boot Messe in Düsseldorf noch mal richtig informiert und mir ist etwas klarer, was für ein Boot für mich in Frage kommt.
Da ich an die 2 Meter groß bin, dürfte es mit back to back Sitzen etwas eng für mich werden. Ist es eigentlich besser einen Innenboarder oder Außenboarder zu haben? Da ich technisch nicht besonders talentiert bin, sehen für mich die Innenboarder irgendwie wartungsintersiver aus. Oder täusche ich mich da? |
|
|