|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
seawind Regatta/Training
@ all
Gibt es hier im Norden (S-H, HH) regelmäßige Regatta/Trainingstermine? LG |
|
||||
|
||||
Hallo Ludwig,
... gerade schrieb ich es schon: ... ja, in Elmshorn und Wedel trifft man sich schon. Schön wäre es, wenn man auch eine Veranstaltung in Kiel etablieren könnte, ich bin dabei, Arne bestimmt auch.
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal unter den Seiten: www.rc-network.de bei Rennsegelyachten oder www.rg65.de nach. Da gibt es regelmäßige Verabredungen auch in deiner Region. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Elmshorner,
gibt es bei Euch entsprechende Termine, an denen man sich anschliessen kann? Hier in Kiel versuchen wir den Sonntag zu etablieren. Für eine "up and down"-Bahn und ein Sicherungsschlauchboot ist gesorgt. ( Wir sind sogar noch eisfrei ). Also ... je mehr Boote, desto besser.
|
||||
|
||||
... aber der Wind heute war dafür für "Fortgeschrittene".
Bis Morgen.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
der Wind heute war super. 3 Bft. konstant.
|
||||
|
||||
... schade!
|
||||
|
||||
So ist das Leben. ...
Man setzt eben Prioritäten
|
||||
|
||||
... immerhin habe ich mit Arne heute um 11:00 gesprochen. Er hat nichts erwähnt. Hätte aber auch nur zu Gewissenskonflikten geführt.
|
||||
|
||||
Kiel ist noch eisfrei.
Am WE sind O 3-4 Bft. angesagt. Also werden wir (wenn es nicht noch kälter wird) am Sonntag 12.00 h bei der SVK oder in der Stickenhörn segeln.
|
||||
|
||||
... das hört sich hochinteressant an. Sind die neuen Boote dann fertig? Geliefert habe ich ja schon.
|
||||
|
||||
... na, was machen die Werftarbeiten?
|
||||
|
||||
Moin Uwe
die "Werftarbeiten" gehen voran. In 3 Wo. (hoffentlich wird dann die Förde wieder eisfrei sein) ist der Stapellauf von 3 neuen Booten.
|
||||
|
||||
... und Fotos?
|
||||
|
||||
Der Bau wird schon dokumentiert.
|
||||
|
||||
.... geschafft.
An der Kieler Förde können nun (sodann das Eis die Flucht ergreift) 3 neue Seawind auf die Bahn geschickt werden. gibt es Überlegungen aus der Seawind eine Icewind zu gestalten?
|
||||
|
||||
unsere kleine Flotte
.. das Wasser kann kommen
|
||||
|
||||
endlich eisfrei
Moin moin,
seit heute ist die "Hörn" (der untere Teil der Kieler Förde) eisfrei. D.h., am Sonntag werden wir uns zum segeln treffen. (Es sei denn, ,...., dann werde ich es hier bekanntgeben). Bd
|
||||
|
||||
die Segelsaison geht weiter ...
... bei ´fast´ Flaute fing heute nach der Eiszeit das Segeln auf der Kieler Förde wieder an. Immerhin waren schon mal 4 Boote dabei.
Für jeden Interessierten: Wir treffen uns um 12.00 h sonntags an der Förde. Ort wird kurzfristig bekanntgegeben. Es wird ein kurze Bahn ausgelegt und ein Sicherungsschlaucher ist in der Nähe.
|
||||
|
||||
Na - geht doch
Gestern (Sa.) konnten wir in der Hörn - trotz der angesagten 20 ktn. Wind - aufgrund der Abdeckungen bei const. 12 ktn. segeln. Heute bei ebenfalls 10 - 12 ktn. wurden dann 8 Wettfahrten gesegelt. Nächstes WE gehts weiter.
|