|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver
Hallo,
habe im Herbst einen gebrauchten Quicksilver Cruiser gekauft und bisher nur beim Kauf probegefahren. Beim Stöbern habe ich festgestellt es gibt noch mehrere Skipper die Quicksilver Cruiser fahren. Vielleicht könnten wir bootsspezifische Fragen und Erfahrungen austauschen. z. B. Hat jemand schon eine zweite Batterie mit Umschalter eingebaut? Wo befestige ich am Besten die Nationale? müssen die Positionslaternen auf BSH umgebaut werden? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang
Ja es gibt noch ein paar Leute mit Quicksilver. Zu dem Thema das du da ansprichst gibt es schon einen Thread http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Quicksilver Hat schon die eine oder andere intressanten Beitrag. Das Umrüsten auf 2 Batterie system ist relativ einfach und das mit dem BSH Wieso können die gesetzte in CH und D nicht einfach indentisch sein??? Nein spass beiseite ihr würdet bei unserer Bürokratie schliecht durchdrehen. Zu dem BSH werden sich die experten noch ausdrücken oder befrag mal die suche. Gruss Mathias und Happy new year!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
auch ein gutes neues Jahr und danke für den Threadhinweis, hab natürlich vorher nach den Quicksilvers gesucht aber den Thread nicht gefunden. Wie hast Du das gemacht, ich bin darin offensichtlich noch nicht so fit. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
mit der BSH Beleuchtung wurde ich keinen Streß machen, ich habe bei mir mit der originalen Quicksilver Beleuchtung ohne Probleme Bodenseezulassung bekommen, auf dem Main oder auf dem Rhein bin ich deswegen noch nie kontrolliert worden. Ich werde auf jeden Fall nicht auf BSH umbauen. Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
wo hast Du die Bodenseezulassung bekommen und wo lässt Du am Bodensee Deine QS zu Wasser? Viele Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Nun ja Wolfgang
1. Kannte ich den Thread natürlich 2. Hab ich bei den erweiterten suchoptionen eingestellt das nur in Thread titeln nach dem Schlagwort gesucht wird. Da die quicksilver hier schon wie die Pest rumgurken Gruss Mathias
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin auch STOLZER Besitzer eines 540 Cruser. Bis jetzt habe ich aber noch keinen gefahren. Habe mich, mit meiner Frau, zu diesem Boot entschlossen, weil wir denken, das es genau unsere Ansprüche erfüllt.
Ich denke eigentlich auch, weil so viele Quicksilver verkauft werden, das es die wie"Sand am Meer" geben sollte. Trotzdem habe ich noch keinen Bericht über die Cruser gefunden. Mich würde auch etwas, zu der empfolenen Motorisierung( 80PS Mercury) , interessieren. Also an alle Eigner mit Erfahrung, bitte beschreibt eure Boote. Besonders interessant ist das Cabrio- Verdeck(steht grade als Kauf an), der Einbau eines Kochers und evtl eine Heckdusche ohne ein Loch in den Bootsboden bohren zu müssen. Danke für Eure Bemühungen |
|
||||
|
||||
Hat jemand die orginal Quicksilver Positionslaternen auf BSH umgebaut
Hallo,
ich habe gelesen, dass in Heidelberg (Feuerwerk) die WaPo die nicht BHS conformen Positionslaternen mit Busgeld belegt. Möchte das gerne vermeiden. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben eine 650 cruiser und sind gearde dabei uns ein Camperverdeck zu gönnen. Dazu kommt eine Kompressor Kühlbox und Landtsromanschluss. Eine zweite Verbraucherbatterie habe ich schon, da unser Boot aber noch im Winterlager steht hatte ich noch keine Gelegenheit diese einzubauen. Bilder werde ich machen. Henriette, ich habe dann ein Bimini ( Cabrioverdeck ) und eine Art Sprayhoud über, stell mal Bilder ein, wenn Sie bei dir passen? Hoffe dass bis dahin fleißig hier gelesen und gesschrieben wird. Viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
die Nationale solltest Du, wenn es richtig sein soll versuchen steuerbordseitig anzubringen. Eine ordentliche Beleuchtung kannst Du heute auch schon mit den schönen kleinen LED Lampen ( BSH zugelassen)hinbekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
kann man die LED's direkt anklemmen oder muß ein Widerstand dazwischen? Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen? Grüße vom Neckartal Wolfgang |
|
||||
|
||||
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Sorry... sch....xxxx hab den falschen Fotolink genommen. Ist ein bißchen groß geworden.
Grüße, Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Du hast wirklich einen tollen Kauf gemacht. Dein Boot ist ja ideal für Törn's. Wo bist Du später mal unterwegs? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
vielen Dank. Normal sind wir auf dem Rhein bei Breisach/Burkheim unterwegs. Aber wenn alles fertig ist ( Camperverdeck; Landstrom; Kühlbox; usw...) gehts den Rhein hoch und ev. auch auf andere Gewässer wie Gardasee. Viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin ja auch seit Dezember Quicky-Neuling... weisst Du nun schon, wie man die 2. Batterie richtig "einkabelt"? Ich will nämlich auch nen Umschalter einbauen. Grüssle, Joschka |
|
||||
|
||||
Hallo Joschka,
wir ollen Bilder sehen..... Sobald meine Quicky wieder auf Hof steht ( APRIL!!!) werd ich die zweite Batterie einbauen. Hab da einen Elektriker an der Hand der mir hoffentlich hilft ( Verkabelung und Installation ). Batterie und zwei Steckdosen im Motorraum und zwei in der Schlupfkajüte. Das ganze soll nur über eine Kabeltrommel versorgt werden. Huch jetzt fällt mir gerade auf.... meinst Du eigentlich mich? Bilder folgen.... Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus, hallo Joschka,
Wollt Ihr auch die niedlichen Positionslaternen gegen BHS tauschen? Ich hab mein Quicky gebraucht gekauft und habe nur eine sehr allgemeine (ungenaue) Beschreibung des Bootes, was habt Ihr beim Neukauf alles an Beschreibungen für das Boot bekommen? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Sorry der unklaren Ansprache ...ich meinte grundsätzlich Wolfgang, da er ja denn Schrett hier mit u.a. der Frage nach Zweitbatterie eröffnet hatte ...
Umso besser wenn letztlich möglichst gute Ratschläge und Bilder (egal von wem) zum Erfolg führen!!! Meine Quicky 625 hab ich letzten Dezember gebraucht (Bj. 2000) gekauft - ich hab gar keine Anleitung oder ähnliches dazu bekommen. Wer also da was wüsste (625 Cruiser) ... Link, Adresse, oder evt. Kopieren könnte... wär klasse!!!! Und versprochen - sowie das lästige weisse Zeugs vor meiner Haustür weniger wird (falls das überhaupt jemals wieder passiert ...) - und ich ohne Fräse an mein Boot komme - gibts BILDER!!! Ob meine Beleuchtung BSH oder nicht ist weiss nich muss ich mal klären ... wir machen doch im März/April erst den Schein bin doch völliger Neuling wegduck.... Ich wünsch uns Wärme! Joschka
|
|
||||
|
||||
Mit Anleitungen tun sich die Jungs von Quicksilver schwer. Auch zu meiner 640 Weekend gab es nur ein allgemeines Handbuch. Das Selbegibt es auch auf der Herstellerseite unter Polyesterboats.
Grüße von der Saale http://www.brunswickmarineemea.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=BOAT$ Geändert von Saaleskipper (14.02.2010 um 16:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Saaleskipper,
danke für den Hinweis, diese Anleitung war bei meinem Boot schon dabei. Ist aber völlig unzureichend. GIbt z.B. keine Info über den eingebauten Tank und die Instrumente. Sieht so aus, als ob Quicksilver wirklich nichts besseres hätte. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ich dachte schon das "Eignerhandbuch" von Drago (ein paar geklammerte Fotokopien) sind nicht zu toppen, aber bei Quicksilver kommt der gekaufte Bootstyp in der Bedinungsanleitung nicht mi einen Wort vor. Finde ich auch schwach.
Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Das ist nicht ganz richtig - es gibt das allgemeine Handbuch - in mind. 28 Sprachen und überhaupt nicht zu gebrauchen...
Dann liegt lose immer ein elektrischer Schaltplan zu dem jeweiligen Boot dabei, die technische Spezifitkation und die CE Bescheinigung... immerhin etwas |
|
||||
|
||||
Ich seh schon ... ich hab nix wirklich versäumt .... aber wenigsens ne CE hab ich dazubekommen.
|
|
|