|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teleflex Bootslenkung
hallo erstmal ,
bin neu hier im Forum und möchte natürlich gleich mal meine ersten Fragen los werden in der Hoffnug das ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte eine Teleflex Lenkung bei meinem Boot einbauen.Dazu brauche ich eine Heckspiegel Halterung die ich auch schon im e- bay gefunden habe. frage: wie befestige ich die Teleflexlenkung an der Heckspiegel halterung??? Hoffe auf Antwort, Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
AB oder IB? Lenkungstyp? Du müßtest schon genauere angaben machen und vor allem Bilder einstellen( Antworten-Erweitert-Anhänge verwalten) Und vor allem: Herzlich willkommen im BF
|
|||
|
|||
Hallo, habe die Artikelnr. aus dem e bay wenn du mal schauen könntest wäre nett :
180447834181 und 350184991864 kann man diese Teile Kombinieren???? Vielen Dank und gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Du hier mit Details (Motor, Boot) sparst, gehe ich mal von einem Außenbordmotor aus. Bei diesen Motoren wird normalerweise die Schubstange A der Lenkung durch das Kipprohr B des Motors geschoben und mit der Überwurfmutter gesichert. Das Ende der Schubstange wird über den Tillerarm (Lenkstange, Steuerstange, Steuerarm) C mit dem Motor verbunden
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte das beim 50er Suzuki fotografieren sollen , bin da aber nicht so gut rangekommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es bei kleineren Motoren aber wieder anders gehandhabt wird, muß er schon mit daten rüberkommen. Noch besser mit Foddoss....
|
||||
|
||||
Bei meinem 30er Suzuki ist es genau so montiert...
|
||||
|
||||
Ich meine ja auch die FSF (Führerscheinfrein)-Klasse und evtl. noch etwas größer... Dort ist die Lenkung in der Regel am Spiegel angelenkt.
|
||||
|
||||
Mit Kleinstmixern habe ich leider keinerlei Erfahrung , aber ich war von der Flut der Informationen des Trööterstellers zu seinem Problem wohl überfordert. Da habe ich wohl mit falschen Voraussetzungen gearbeitet...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ehoerteile.htm
|
||||
|
||||
Ich bin sicher, wir bekommen bald Daten und Bilder....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das Kabel (PaidLink) wird mit dem Lenkanschluss (PaidLink) fixiert. Aber je nach Form Deines Hecks gibt es auch eine Durchführung mit Aufnahme. Am einfachsten ist es aber eigenlich meistens , wie von Toddi schon gezeigt, das Kipprohr als Gegenlager zu verwenden. ...und wie Balu schon schrieb, mach doch mal Bilder, dann kann man auch was konkretes dazu sagen.
|
|||
|
|||
Hallo, danke für eure Antworten ,versuche mal Fotos hier rein zu bekommen
es ist ein Honda Aussenborder 8PS.Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Noch eins !!!!
|
|
||||
|
||||
http://www.svb.de/motoren+antriebste...compact+t.html
Würde da die Heckhalterung empfehlen, damit sollte es funzen.