![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Aber welches nur?
Bose, Teufel oder was sollte man kaufen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Zwänn würde Bose kaufen, Jörgi ganz sicher nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na so ein Zufall, Du auch?
![]() Wenn man Stereo-Satelliten auf der Liste hat, sollte man sich das System 4 von Teufel mal anhören. Bei noch geringen Abmessung ist hier ein schon deutlich "erwachsenerer" Klang als bei den ganz kleinen zu bekommen und die Ankopplung der hohen an die tiefen Töne gelingt auch deutlich besser.
|
||||
|
||||
![]()
Falsch, ich eher nicht
![]() Ich würde gar kein Satelittensystem kaufen ![]() Wenns für mich wäre ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich dachte mehr an Surround 5.1. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du genug Platz hast und auch mal ernsthaft Musik hören willst dann auf jeden Fall Teufel, sonst Bose.
|
||||
|
||||
![]()
Da bist Du beim gleichen Anbieter auch sehr gut
bedient . Nur Bose sollte besser nicht dran stehen. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Eventuell mit ein paar JBL Control One vorne links und rechts? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von der JBL-Control halte ich nichts. Generell würde ich von den ganz kleinen Satelliten abraten. Ein gewisses Volumen ist schon nötig und da bietet Teufel einige nicht ganz so kleine Kästchen an.
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist erst mal die Raumgröße, dann die Beschaffenheit des zu beschallenden Raumes.
Teufel hat mich vor 2 Jahren gut beraten und ich hab mich dann für eine 5.1 von Teufel entschieden.( letztes Jahr habe ich dann noch auf 7.1 aufgerüstet und den Frontspeaker durch einen besseren ausgetauscht.) Nubert hab ich mir auch angehört, war mir aber dann doch zu teuer. Genau so wichtig wie das Beschallungssystem ist aber auch der Receiver. Da habe ich mich für Danon (7.1)entschieden , da wird der optimale Dolbysound mit dem Mikro auf die Sitzposition eingemessen. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe mich vor Jahren für einen Reciever von Denon entschieden,den AVR-3300 und ein 5.1 System von B&W mit aktivem Subwoofer und ich bin auch heute noch begeistert davon. Damals überlegte ich auch ein System von Bose zu kaufen aber nach dem ersten Probe hören war mir klar das taugt nur für kleine Zimmer und geringe Lautstärken,richtiges Sound Feeling kommt damit nicht auf. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür etwas gutes kaufen. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine Menge mehr oder weniger guter Systeme.
Oft ist wegen des WAF auch die Optik nicht ganz unbedeutend. In meinem Hobbykeller habe ich z.B. ganz pragmatisch ein 7.1 System aus 6 Stück Magnat Monitor 220, einem Magnat Center und einem passiven Teufel-Sub an einer 8-Kanal-Endstufe zusammengefrickelt. Im Wohnzimmer haben wir hingegen seit Jahren ein filigranes System "Magnat Topas". Hier ist die Entscheidung nach einer Probe-Hör-Sitzung und Berücksichtigung von Preis/Leistung zustandegekommen. Haben wir nie bereut. Unterm Strich bleibt die Frage: wie oft nutzt man das denn nachher wirklich...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es für den Computer sein soll dann würde ich mich nach einem Teufel Concept G umschauen. Das konnte man zum Schluss glaube ich für 199 EUR abgreifen. Dafür ist es unschlagbar.
Ich habe es hier zusammen mit einem SOundblaster X-Fi laufen. Wahnsinn. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist meistens Teufel die erste Wahl. Der Receiver ist wie schon erwähnt genauso wichtig. Onkyo sind gut und günstig. Wichtig ist das alle Geräte über den Receiver laufen sollten, sonst bricht man sich bei der Bedienung die Finger. Empfehlenswert ist alles über HDMI zu verkabeln.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Mir kommt nur BOSE ins Haus sonst nix.
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die "optimale" Empfehlung gibt es so ohne weiteres nicht,
es hängt von zu vielen Faktoren wie Raumgrösse, Budget und dem persönlichen Hörverhalten ab. Es soll durchaus Lautsprechersysteme geben, die einem die ersten 10 min. super gefallen und danach einfach nur noch nerven. Sinnvoll ist meiner Meinung nach bei einem Fachhändler eine Vorauswahl zu treffen und dann ein intensives Probehören in den eigenen vier Wänden an der eigenen Elektronik zu vereinbaren. Der Vorteil der klassischen Sat-Systeme iegt an der unproblematischen Aufstellungn (Wandnah), bei grösseren Lautsprecher gibt es nämlich Modelle, die nicht Wandnah aufgestellt werden sollen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab seit vielen Jahren ein System von Canton und bin sehr zufrieden (Ergo SC-S Front, AU-700 Center, Plus-? Rear)
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Also ich habe seit ca. 1 Jahr die DENON S - 302 mit WLAN in Gebrauch. Habe den Kauf bisher in keinster Weise bereuht. Frohes Neues Wolle |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hab seit fünf Jahren zwei Paar Quadral Phonologue MK IV plus Center und Subwoofer für den 5.1 Sound
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na wer auf LKW-Pritschen schläft...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungswerte zu dem Teufel Motiv 6 System geben?
Ich suche was vernünftiges im schlanken Design ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer nicht nur fürs Auge etwas haben will, sollte nicht darüber nachdenken.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sehr alte Teufel Boxen aus der Limited Edition mit damals 12 Jahren Garantie.
5x M200 und 1 x M6000 ![]() ![]() (Fremdbilder... ![]() Diese Lautsprecher werden auch jetzt noch sehr hoch gehandelt und schaffen es immer wieder meinen Besuchern diesen "Wow-Ausdruck" ins Gesicht zu zaubern. Das beste ist, dass man auch nach stundenlangem Hören (Musik) nicht müde wird. Bose geht einem nach 1 Stunde schon auf den Sender, zumal wenn man kunterbunt (Klassik/Funk/Pop/Rock) hört. Ein Tenor auf Bose.... ![]() ![]() Optisch sind die Lautsprecher kein Brüller, aber der Klang macht es und da der Subwoofer ein echter Subwoofer ist und eine Trennfrequenz von 50 Hz hat ( ![]() ![]() Derzeit leider nur an meinem Yamaha-Verstärker. Meine 6-Kanal Parasound Endstufe / Kombi ist leider immer noch krank.... (Kennt einer einen vernünftigen Verstärker-Doktor, den man da dranlassen könnte? ![]() ![]() ![]() Wichtig ist bei 5.1 Surroundanlagen eine tonale Harmonie, daher sind 5 gleiche Lautsprecher der beste Tipp. Kleinere Surroundboxen klingen auch kleiner, Fährt vorne eine Harley ab, sollte diese sich, auch wenn sie nach hinten fährt, immer noch nach Harley anhören und nicht nach Moped. ![]() Gute Bi-Pole als Surround Lautsprecher sind athmosphärisch unschlagbar, aber bei reinen Musikdarbietungen nicht optimal.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|