|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Superyacht Plan B
Hallo
Dieses Schmuckstück habe ich in meinem Urlaub in Miami Beach am 12. Dezemer gesehen. Weiß zufällig jemand wer der Eigentümer ist? Muß irgendwas mit software zu tun haben....Gateway oder so.
|
||||
|
||||
achja und die stand daneben.Auch nicht übel
|
||||
|
||||
Mir ist meine lieber ,
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Ich habe zugegebenerweise wenig Ahnung von Computern, aber ein Herr oder Frau Gateway....
|
||||
|
||||
Also die Octopus von Herrn Gates war das eher nicht...
|
||||
|
||||
Herr Gates hat keine Octopus, du meinst sicherlich Paul Allen.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wilfried
|
||||
|
||||
Mein Botenjunge gibt Runden, wenn ich mal nicht an Bord bin??
Das hat ein Nachspiel...
|
||||
|
||||
Musst du immer alles verraten
Wilfried
|
|||
|
|||
Larry Ellison ist der Chef von Oracle. Er ist begeisterter (und wohl auch guter) Regattasegler und fliegt nebenher Jagdflugzeuge. Oracle hat ein Produkt namens "Gateways". Könnte passen, oder?
|
|
||||
|
||||
google ist voll mit informationen. die beste ist:
http://www.yachtforums.com/forums/general-yachting-discussion/9010-yacht-plan-b.html Der Besitzer kommt aus Neuseeland und möchte eine 3jährige Weltumrundung mit dem Schiff machen. Dar Dampfer war vorher ein Expeditionsschiff der Australischen Marine und wurde nun in Jacksonville zur Yacht umgebaut. Die vorher/ nacher Fotos sind extrem beeindruckend.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (03.01.2010 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hätte gern das Beiboot
|
||||
|
||||
Simmt, Herr Gates muss ja immer die ganze Kohle verschenken und hat bald sicherlich nix mehr für ein Boot Aber mal ehrlich: ein reines Gewissen und dafür kein Boot...
|
||||
|
||||
Ja, mit den Fotos aus dem Yacht-Forum ist auch klar, dass es nichts mit Larry Ellison zu tun haben kann ... Viel zu klein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus.
|
||||
|
||||
Mir wär die Pb zu Hochhaus-mäßig. Eine Etage weniger wäre schöner gewesen. Dann wäre aber wahrscheinlich ein Neubau preiswerter gewesen.
Ich bleib auch bei meinem Boot. .
|
|||
|
|||
Komisch, solche Boote hatte mir der Öchsner gar nicht gezeigt.
Naja, hätte vielleicht nicht nach nem Boot sondern nach einer schwimmenden Stadt fragen sollen. Mein Boot kann ich alleine fahren, bei diesen Kisten - immer der Ärger mit dem Personal dann, und mit dem Slippen wirds auch schwierig |
|
||||
|
||||
Ich sage mal neidfrei: Tolles Schiff.
Und dazu mal eins mit echtem Character. Die meisten Megayachten sehen von aussen merkwürdig und unschiffig aus. Komme ich mal in die (eher unwahrscheinliche) Lage, mein Lebensabend auf dem Schiff und "rund um die Welt" zu verbringen, würde ich mich an solch einem Schiff orientieren.
|
||||
|
||||
@ Freibeuter:
danke für den Link,kannte ich aber bereits gegoogelt hab ich auch zuerst und das war das Erste und leider einzigste was ich gefunden habe. Bloß wird da ja nicht auf die Frage nach dem Namen des Eigentümers geantwortet Hatte mich da am Hafen mit einem unterhalten von ner Firma die am Beiboot nen Motorservice gemacht hat.Der sagte mir auch mehrmals den Namen, kann mich nur dummerweise nicht daran erinnern. Nur daß er was mit Gateway gefaselt hat hab ich noch im Hinterkopf. Daß dies nicht der Name ist, war mir schon klar
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich ist deswegen nicht gewollt, dass der Name öffentlich ist. Ist aber rein spekulativ.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Kerle an der Stange, tsssss...)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nönönö.... ! Ich bin ganz klassisch auf Mädels ausgerichtet.
|
||||
|
||||
Moin,
habe ich das richtig gesehen gestern um 20:15 ZDF Neo: die Octopus war als Forschungsschiff unterwegs, das Bikiniatoll zu untersuchen? Spätfolgen der Atomtests? Vom U-Beiboot (um Schiffswracks der versenkten Kriegsschiffe untersuchen), Bootshangar, Beiboot-Yacht, Außenansichten - passte alles. Was das wohl an Charter kostet am Tag.... -- Edit: stimmt, da findet sich ja einiges bei google darüber - interessant! http://www.miecobeachyc.com/event_030208.htm http://www.prisma.de/fernsehen/sendu...3A50%3A00%2B01
|
|
|