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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.01.2010, 01:39
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
Commander
 
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Standard Johnson 50 Ps motor absenken!?

Hallo und frohes neues
Ich wollte mich mal wieder an mein Motor ran setzen doch ich kann ihn nicht absenken meine hydraulik geht nicht mehr aber man kann den motor doch eigentlich auch manuell absetzen ?!
Wie mach ich das?
mfg
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  #2  
Alt 04.01.2010, 01:54
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Hallo und frohes neues
Ich wollte mich mal wieder an mein Motor ran setzen doch ich kann ihn nicht absenken meine hydraulik geht nicht mehr aber man kann den motor doch eigentlich auch manuell absetzen ?!
Wie mach ich das?
mfg

Wie willste das denn machen???
Der Trimm/Tilt Zylinder sitzt doch wenn ich nicht irre mittig unterm Motor oder?
Willst du den abbauen?
Oder willst du das Öl raus lassen?
Ich würde zuerst den fehler bei der Hydraulik beheben...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 04.01.2010, 03:09
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Die Hydraulik hat ein Bypassventil .Ist ne Schraube die du nicht rausdrehen kannst sonder nur eine halbe Umdrehung nach links oder rechts .Schau mal links an der Spiegelhalterung .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #4  
Alt 04.01.2010, 20:37
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
Commander
 
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Ich will den Motor absenken weil ich den Motor reperieren will und das ist schlecht in dieser Position nach dem reperieren will ich den motor auf ein anderes Boot umbauen deswegen der aufwand ;)
Also muss ich nur eine schraube nach links oder rechts drehen und dann senkt er sich ab?
Vielen dank
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  #5  
Alt 09.01.2010, 09:57
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
Commander
 
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Hallo
Ich habe ein weiteres Problem mit dem Motor er will einfach nicht anspringen ( mit dem absenken hab ich jetzt auch noch nicht hin bekommen )

Zündfunke ist da
Kompression ist da
Habs mit Startpilot ausprobiert da sprang er für 1-2 sekunden an
Mit dem Gas gespielt

Wie gesagt er sprang 1-2 sekunden an ..
Er bekommt kein Sprit aber woran kanns liegen?
mfg ;)
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  #6  
Alt 09.01.2010, 10:08
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Helldriver Helldriver ist offline
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Hast den Vergaser mal saubergemacht?
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #7  
Alt 09.01.2010, 10:52
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
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Also vergaser hab ich grad sauber gemacht und in der schwimmerkammer war sehr viel öl..
Hab mit einem Freund geredet und wir glaube beide das die Kraftstoffpumpe im eimer ist..
Was meint ihr?
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  #8  
Alt 09.01.2010, 10:57
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Moin,

hast du den Pumball gedrückt? Solange du den drückst, müsste er bei defekter Kraftstoffpumpe laufen...


Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #9  
Alt 09.01.2010, 11:54
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
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Also ich hab jetzt einfach benzin schlauch vom vergaser abgezogen und gepumpt und wo ich gepumpt habe lief sprit also normaler weiße müsste die pumpe dann doch o.k sein.. Wo dran kanns denn noch liegen?
Gaser sind sauber pumpe is o.K ?!
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  #10  
Alt 09.01.2010, 12:07
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hydra hydra ist offline
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Also ich hab jetzt einfach benzin schlauch vom vergaser abgezogen und gepumpt und wo ich gepumpt habe lief sprit also normaler weiße müsste die pumpe dann doch o.k sein.. Wo dran kanns denn noch liegen?
Gaser sind sauber pumpe is o.K ?!
Moin

Wenn Du den Pumpball drückst läuft immer Sprit. Egal ob Deine Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat oder nicht.
Schlauch vom Vergaser ab und Motor drehen lassen. Wenn jetzt Sprit kommt, sollte die Pumpe OK sein. Ob die noch genug Druck aufbaut, sei ersteinmal dahingestellt.
Lachshunter meint, Motor laufen lassen und dabei manuell nachpumpen. Bleibt er dann am laufen, oder stirbt er auch gleich wieder ab.
__________________
Gruß Gunnar

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  #11  
Alt 09.01.2010, 12:08
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
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Er springt nicht mal an ..
Er lief 1-2 sekunden wo ich direkt in brennraum Startpilot gespritzt hatte . ^^
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  #12  
Alt 09.01.2010, 12:13
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Er springt nicht mal an ..
Er lief 1-2 sekunden wo ich direkt in brennraum Startpilot gespritzt hatte . ^^
Schwimmernadelventil gangbar? Schwimmer abgesoffen? Befindet sich überhaupt Benzin im Schwimmergehäuse wenn Du gepumpt hast?
__________________
Gruß Gunnar

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  #13  
Alt 09.01.2010, 12:19
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Ja ich habe ja den Vergaser gereinigt und dort war Benzin drine.. also in der schwimmerkammer ...
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende...
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  #14  
Alt 09.01.2010, 12:21
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Also vergaser hab ich grad sauber gemacht und in der schwimmerkammer war sehr viel öl..
Hab mit einem Freund geredet und wir glaube beide das die Kraftstoffpumpe im eimer ist..
Was meint ihr?
Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Schwimmernadelventil gangbar? Schwimmer abgesoffen? Befindet sich überhaupt Benzin im Schwimmergehäuse wenn Du gepumpt hast?

Wenn Öl in der Schwimmerkammer ist, sitzt das Ventil mit Sicherheit fest.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #15  
Alt 09.01.2010, 12:26
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
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Wie kann ich denn Fehler beheben?
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  #16  
Alt 09.01.2010, 12:30
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Wie kann ich denn Fehler beheben?
Vergaser auseinanderbauen, alles sauber und gangbar machen, Vergaser zusammenbauen, versuchen ob läuft. Wenn läuft bescheid sagen, wenn nicht läuft auch bescheid sagen dann müssen wir weitersehen.
__________________
Gruß Christian

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  #17  
Alt 09.01.2010, 12:32
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Er springt nicht mal an ..
Er lief 1-2 sekunden wo ich direkt in brennraum Startpilot gespritzt hatte . ^^
Wie, in den Brennraum? Durch Kerzenlöcher oder durch den Versager?
Wenn Du dem Hobel einen Schuss Benzin direkt in den Vergaser spritzt. Läuft er dann an oder tut sich nichts?
Was sagen die Kerzen? Nass oder Trocken?
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Gruß Gunnar

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  #18  
Alt 09.01.2010, 12:37
Hamburg 2009 Hamburg 2009 ist offline
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Hab'S genau ins Kerzenloch gespritzt und einmal in vergaser also in Luftfilter wo er abgebaut war..
( Vergaser hab ich gereinigt gehabt dadran kanns also nicht mehr liegen)
Hab ebend noch mal neuen sprit rein gefüllt und gehofft das sich was tut .. und wieder nix..
Weiß jemand noch was?
Vielen dank das ihr mir so helft ;)
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  #19  
Alt 09.01.2010, 12:42
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Die Kerzen sehen eher trocken aus aber Rehbraun... Ich hab die Kerzen mit einem Feuerzeug sogar bissel warm gemacht und auch nix
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  #20  
Alt 09.01.2010, 12:57
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Kann man aus der Ferne eigentlich kaum mehr helfen. Kompression ist nach Deinen Angaben gut. Wenn den der Vergaser wirklich OK ist ( was man nicht genau weiß ), können es noch die Flatterventile sein oder der Motor zieht erheblich Nebenluft. Wellendichtringe kaputt.
Leider fällt mir nichts konkretes ein.
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Gruß Gunnar

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  #21  
Alt 09.01.2010, 12:59
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mal ne gaaanz gaanz blöde frage
Kann's sein wenn der Motor nicht runter geklappt ist das er deswegen nicht anspringt?
Wäre jetzt das peinlichste was es gibt aber ich kanns mir eigentlich NICHT vorstellen
( not stopp ist natürlich drauf gesteckt .. )
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  #22  
Alt 09.01.2010, 13:00
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
Die Kerzen sehen eher trocken aus aber Rehbraun... Ich hab die Kerzen mit einem Feuerzeug sogar bissel warm gemacht und auch nix
Der Motor bekommt keinen Sprit. Dafür kommen viele Ursachen in Frage.
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  #23  
Alt 09.01.2010, 13:03
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So ganz ausschließen würde ich das nicht.
Das wäre auf alle Fälle die nächste Maßnahme die ich ergreifen würde. Seh mal zu das du den runtergeklappt kriegst und versuch noch mal zu starten.
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Gruß Christian

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  #24  
Alt 09.01.2010, 13:06
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Zitat:
Zitat von Hamburg 2009 Beitrag anzeigen
mal ne gaaanz gaanz blöde frage
Kann's sein wenn der Motor nicht runter geklappt ist das er deswegen nicht anspringt?
Wäre jetzt das peinlichste was es gibt aber ich kanns mir eigentlich NICHT vorstellen
( not stopp ist natürlich drauf gesteckt .. )
Wenn er sehr schräg steht, stimmt Dein Schwimmerstand nicht und die Möglichkeit besteht durchaus, das die Mühle nicht anspringt.
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Gruß Gunnar

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  #25  
Alt 09.01.2010, 13:08
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Das wäre für Hamburg2009 (wie heißt der eigentlich richtig?) aber schon peinlich.
Wenns nur daran liegt würde ich mir an seiner Stelle ein andere Geschichte ausdenken.
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Gruß Christian

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