|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorher Nachher Lehrrohr, Sicherung, Zugentlastung, Bündelspierahle, Batteriekasten
Hallo
Ich habe mal ein paar Sachen von Meinem Boot verbessert. Mein Boot Quicksilver 470 Cruiser. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88153 Weitere Bilder unter. http://www.boote-forum.de/member.php?u=24199 So soll es nicht sein Die Batterie ist nicht befestigt, Kabel über Kabel, keine Möglichkeit die Kraftstoffpumpe zu bedienen.
|
||||
|
||||
Die Batterie ist befestigt.
Erdungspunkt hilf Kabeldurcheinander zu entwirren. Lehrrohr sort für Ordnung und Sicherheit gegen durchscheuern. Bündelspierahle sorgt für Ordnung und genaue Länge der Kabel. Kabelbinder ist Zugentlastung Kraftstoffpumpe ist super zugängig.
|
||||
|
||||
Hast Du sehr schön gemacht
btw. warum nehmen die denn braun als Erde
|
|
||||
Haste aber fein gemacht!
|
||||
|
||||
Die Kabel waren schon verbaut. In der KFZ- Elek. (+ und - ) ist das so das braun Minus und nicht grün/gelb ist. Wenn es im Bootsbau anders seien sollte dann habe ich es Falsch gemacht. Dann werde ich mich von meiner KFZ Ausbildung nicht mehr leiten lassen.
|
||||
|
||||
Hallo,schönes Boot sieht klasse und gepflegt aus .Viel Spass damit und schöne Stunden auf dem Boot.
Michael und Ariane
|
|
||||
|
||||
Radioantenne, Antennenkabel Verlegung
Einfach mal mit Klebeband befestigt.
Hält bis zur nächsten Schlechtwetterfront. Heißkleber ist fast unsichtbar und auch bei Minustemperaturen zu montieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am besten sind spezielle Haltepunkte für Kabelbinder, mit Pantera angeklebt oder noch besser angeschraubt http://img.directindustry.de/images_...der-378753.jpg ps. gibt es auch selbstklebend, aber nur für glatte Oberflächen geeignet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sehe ich auch so, Heißkleber hält so oft nicht dauerhaft, ist aber besser als nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den Vorbesitzer gefragt und er saget das keine Ahnung von Elektrik. hat. Das hat ein Kumpel für ihn gemacht. Aber der hatte auch keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Moin Roland,
mach um die Aussparung am Batteriekastendeckel sowie um die Kabeldurchführung (Gfk-Loch) wenigstens ein Kederband. Gibt`s für kleines Geld beim Kfz-Zubehör. Dadurch hast Du die Scheuerstellen minimiert... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir diese Woche schon Kantenschutz besorgt. Ist aber zu kalt um ihn jetzt zu montieren. Aber Danke für die Aufmerksamkeit.