|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3,0
Hallo wer kann mir sagen welchen prop ich an mein Mercruiser 3,0 verbauen kann so das der motor bei langsamer fahrt nicht so hoch dreht und trotzdem schnell fährt . mfg Nico
|
|
||||
|
||||
Moin und Willkommen Nico,
welchen Propeller fährst du denn aktuell und wie hoch dreht dein Motor bei Vollgas?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Niemand
Da fehlen Angaben wie jetziger Prop,erreichte Höchstdrehzahl bei Vollgas mit dem jetzigen Prop ,
|
|||
|
|||
Hallo jetzt ist ein 14,5 / 17 und er dreht bis fast 5000 Umin ich würde mal gerne einen mit 21er oder 23eraus probieren weis aber nicht ob das paßt und wie das fährt
|
|
|||
|
|||
MerCruiser 3.0
Hallo Nicogsx
Ich fahre auch einen3.0 bei Wasserski einen 17 aber nie volllast da er sonst wie du schonsagtest 5000 dreht im normal betrieb fahre ich einen 19 drehzahl 4500 das ist ja ok . Ich würde dir maximal zu einem 21 raten ,aber das mußt du selber wissen, im Propeller discount im netzt http://www.propellerdiscount.de/webs...2/index-1.html bekommst du rat und kannst sie künstig kaufen. MfG Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andreass danke für die Auskunft ich glaube auch das ein 21 reicht mfg Nico
|
|
||||
|
||||
Hallo Nicogsx,
21 " dürfte zu groß sein, versuche es mal mit einem 19" Propeller, wenn möglich einen Orginal Propeller und keinen Nachbau von Solas oder Michigan probiere es mal unter dem Link, das kommt ganz gut hin, je nach Profil solltest du bei 18" oder 19" Steigung landen http://appcenter.mercurymarine.com/propSelector/home.do
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (05.01.2010 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
An meiner 1952 habe ich einen 19" montiert. Der dreht genau so, wie er soll: 4600 1/min
|
|||||
Zitat:
es soll auch im Händler geben die das Forum unterstützen und die Ahnung von Propeller haben. http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Bei meiner 1952 mit 3.0LX ist ein 21" (bei 13Kommanochwas Durchmesser)drauf. Der dreht höher (hab das Maximum nicht ausgereizt, weil ängstlich).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hate auf ner Renken2000 Classic damals nen 17" drauf (allerdings hatte die auch nur 120 PS.) Ich tendiere auch zu 19"..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei meinem 3,0 L ist ein 14 1\2 x 19 drauf und das ist auch mit der Drehzahl OK.
Nobi |
|
||||
|
||||
Da kommen wir wieder in die Diskussion, was besser ist:
Grösserer Durchmesser mit geringerer Steigung oder kleiner Durchmesser mit grösserer Steigung.
|
|||
|
|||
Dein Prop... Weil bei der größe sollte er meiner M. nach nicht mehr überdrehen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schaue besser nochmal nach, nicht das ich hier falsche Größenangaben liefere...
|
|||
|
|||
Hallo,
daß der 21 Zoll Prop ausdreht, glaube ich schon. Mein 23 Zoll (mit 4,3LX) ebenfalls. Bayliner hat auch gut laufende Rümpfe. Das spielt auch eine große Rolle. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Denke auch das der 21 gut ausdreht. Hatte mal einen 14x19 Laser 2, der dreht leicht über, 4900 1/min, bei meinem 3,0 LX.
|
|||
|
|||
OK,ich geb mich geschlagen....
|
||||
|
||||
So, habe nachgeschaut:
13,75 x 21
|