|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PKW-Kombi mit Platz im Fond gesucht
Hallo ,
wir überlegen, uns einen Kombi mit reichlich Platz im Fond anzuschaffen (ich will einfach nicht immer selbst fahren und mich hinten reinlümmeln) - nur welchen Kombi kann man nehmen? Eckdaten Fahrer und dahinter sitzendem Mitfahrer: > 180cm, > 110 kg; kurz gesagt: kräftige Jungs. Eckdaten PKW-Kombi: > 200 PS, > 230km/h, Benziner, Automatik, kein SUV, kein Van! Als relativ mickrig im Fond (wenn ich vorne sitze) haben sich erwiesen: E-Klasse, 5er, 300C, Passat, A6, also die komplette gehobene Mittelklasse hat kaum mehr Platz im Fond, als mein Golf. Aber was nehmen? Oder bleiben nur noch Limos, wie S-Klasse, A8 und Co.?
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
mir reicht ein C-Klasse Mercedes Kombi (T-Modell) mit 2,6 ltr. 6-Zylinder Benziner und 204 PS sehr gut. Wenn ich hinten sitzen wollte, würde ich den Beifahrersitz nach vorne schieben und mich dahinter setzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt aber schnell weg
|
|
||||
|
||||
Der sieht bequem aus:
http://www.carsablanca.de/Magazin/wi...-mit-kombiheck Oder auch jener hier: http://www.hadel.net/autos/html/d_pk...0_kombi01.html Kanzler
|
|
||||
|
||||
Da bekomme ich hinten ja nicht einmal die Beine rein. Vernünftig gerade sitzen geht auch nicht.
|
||||
|
||||
Da kann ich derzeit den Skoda Superb Kombi empfehlen, hat auch Allrad. Kommt jetzt zu den Händlern. Habe selbst einen Octavia und bin voll zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bin ich auch der Sparfuchs: Verbrauch (kombiniert nach DAT) sollte nicht gößer sein als 10 l/100 km, kein Neu-Fzg., da als 2t-Fahrzeug max. 10.000 km/a.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.oilempire.us/oil-jpg/Hummer2.jpg ist ein Tick größer als ein Golf.
|
||||
|
||||
Der Superb ist scho recht lang und sehr viel Beinfreiheit. Oder mal im Mondeo probesitzen. Als RS Version hat er richtig Feuer Der Honda Akkord ist auch nicht gerade klein
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Allradantrieb 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Höchstgeschwindigkeit 247 km/h Beschleunigung 0-100 km/h in 6,6 Sek. hammermäßig viel Platz im Fond () 260 PS Guckst Du Superb Combi 3,6 V6 4x4. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Du bastelst dir Wünsche zurecht, die kaum zu erfüllen sind.
Leistung, Verbrauch, Vmax, Benzin, Automatik - aber A6 und Passat sind zu klein? Mir fallen einige ein, aber der störende Faktor ist dann der Verbrauch und/oder die Vmax. Aber ich suche ja auch ein Boot:
@ Ralph: die Verbrauchswerte schafft man aber nur wenn man die Normprogramme auf dem Prüfstand fährt. Nutzt man die Leistung auch nur etwas mehr..... (Der Wagen ist aber schon Klasse, aber als Gebrauchter echt selten.)
|
||||
|
||||
Der Mondeo kann in der RS-Version nicht mit Automatik geliefert werden. Und wie Ford im dritten Jahr mit eigenen Fehlkonstruktionen umgeht, haben wir am Galaxy erlebt (ist zwar ein VW, Ford hat aber mitentwickelt und dann Ford draufgeklebt).
|
||||
|
||||
Habe das Auto (Superb) kürzlich als 2.0 TDI mit 170 PS und DSG gefahren (aber Diesel mag Stefan ja nicht),
der verbraucht nicht viel und ist dabei nicht langsam. Als Vorführwagen sicherlich nicht verkehrt. Gruß Ralph (ein Treckerfahrer) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spätestens in 3 Jahren wollen wir uns schiffseitig vergrößern, das hat Priorität (und bindet halt Kohle).
|
||||
|
||||
saab 9-5 aero kombi mit automatik, klima, leder, komfortsitz, navi, e-sitz, memory, xenon, regensensor, tempomat, mfl, sitzheiz-+lüftung, also alles was so geht, munteren 260 pferdchen, 350nm aus 2,3l dank turbo, reichlich platz, dank der drohenden pleite mit deutlich unter 30.000km für deutlich unter 20.000€.
der verbrauch geht für das gebotene i.o., der liter, den er mehr nimmt, macht den kohl unter dem strich auch nicht fett. ach ja, ich bin 1.93m über kiel. wenn nicht unbedingt der stern drauf sein muss.... ich habe jetzt binnen eines halben jahres 40.000km runtergeritten und nicht eine panne gehabt. was ich mit bmw vorher erlebt habe, ist anderenorts hier im forum nachzulesen... (http://www.boote-forum.de/showthread...ght=bmw&page=9)
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Volvo Kombi, fahre zurzeit einen 850 Kombi, viel Platz, flott unterwegs, komfortabel, habe auch schon einen 760-er und V-70 gefahren, kann alle nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Habe neulich im V70 Kombi gesessen - ist mir zu "eckig".
|
||||
|
||||
Hab neulich mal in dem 850 hinten gesessen, bin auch etwa 180, und fand ihn recht komfortabel
|
||||
|
||||
Hmm, wen ich mir das hier so alles durchlese komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das, das gebrauchte Auto was Du suchst erst Zurechtgezimmert werden muss .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und wäre wahrscheinlich NOCH unausstehlicher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alternativ währe noch ein gut erhaltener Scorpio, den ich vorher hatte, da kannst hinten drin schwimmen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wär doch der perfekte motor für dieses auto
|
||||
|
||||
V70 wäre auch bei Volvo für mich die letzte Wahl, finde die anderen Modelle besser
|
||||
|
||||
[quote=Vierzigplus;1558334]
Eckdaten Fahrer und dahinter sitzendem Mitfahrer: > 180cm, > 110 kg; kurz gesagt: kräftige Jungs. Als relativ mickrig im Fond (wenn ich vorne sitze) haben sich erwiesen: E-Klasse, hat kaum mehr Platz im Fond, als mein Golf. /quote] Deine Angaben machen mich etwas ratlos... Ich fahre seit Jahren das E-Klasse T-Modell und unsere Eckdaten sind: Fahrer 190cm und dahinter der Sohnemann mit 198cm. Die Gewichtsklasse ist ähnlich - und wir haben selbst auf Langstrecken genügend Platz. Habt Ihr quer Probe gesessen Gruß Tom
|